Beiträge von Luposen

MaPi

Zitat

das letzte mal als ich dich gesehen habe warst du noch schlank und rank

Rank und schlank wie eine Tonne;) naja, bei knapp 1,90 darf ich auch gerne meine 100 Kilo wiegen, ist völlig in Ordnung...
    Ich esse die Dinger ja nicht - ich will bloß die Figuren. Diese Schokolade ist doch grauenhaft! Aber das ist nicht weiter schlimm, Sohn und Frau freuen sich drüber...

Ich bin alter StarWars-Freak - und die Ü-Ei-Figuren find ich einfach witzig. Außerdem: Was soll ich sonst auf meine Monitore stellen - etwa Bierdosen?

Wir haben uns schon mal gesehen "kopfkratz" Entweder hab ich jetzt nen totalen Blackout oder das war nur nen Spruch von Dir "überleg"

Luposen

Foxy

Zitat

Ich wage zu Bezweifeln, dass es in den Wahlcomputern noch Softwarefehler gibt, da diese ja nicht zum ersten Mal eingesetzt werden und bisher sind keine Auffälligkeiten bekannt geworden.

Na Du machst mir Spaß! Ist doch klar, daß keine Auffälligkeiten bekannt werden - selbst würden die Teile einen ganzen Wahlbezirk aus Versehen oder was auch immer überhaupt nicht registrieren, würde NIEMAND das zugeben! Schließlich wäre das ein passender Aufhänger, sämtliche jemals mit dieser Technik durchgeführten Wahlen anzufechten.

Außerdem waren meine Zweifel an dieser Technik nicht hauptsächlich auf Probleme mit dem Computer bezogen, sondern auf mögliche gezielte und nicht nachweisbare Manipulation des Ergebnisses.

Luposen

Auch wenn ich hiermal mal wieder meine kindische Seite raushängen lasse:
    Sammelt hier noch jemand diese Starwars-Figuren aus den Überraschungseiern? Mittlerweile hab ich diverse doppelt und suche noch andere.

Bekommen wir hier Tauschaktionen hin?
    Um den Anfang zu machen:
    Ich biete Aubacca und Jango Jet an

Luposen

PS: Ich hab den Thread bewußt nicht in "Tausch" gesetzt - da kann man bedauerlicherweise nicht antworten und hier ist es ja auch kein klassischer 1:1 Tausch. Sollte das dennoch nicht passen ->bitte verschieben

Zur ÖDP fällt mir nur der Wahlwerbespot ein, demzufolge Negerküsse wie Atomkraftwerke aussehen.....Selten so gelacht (Abgesehen davon, daß der Atomausstieg schon längst verabschiedet wurde)

Warum dieser vorgefertigte Breif an Rezzo Schlauch gehen soll, ist mir schleierhaft. Seit wann ist Schlauch der Vorsitzende der Grünen und/oder deren Spitzenkandidat? In Ordnung, die Grünen wechseln ihren Vorstand oft schneller als die Flyer gedruckt sind, aber der Jurist Schlau ist und war meines Wissens nach nie Grünen-Vorsitzender. Man hätte sich damit also an jemand anderen wenden sollen - vielleicht Fischer? Wer weiß.

Aber das Lustige an diesem Brief ist doch sicherlich die Vorstellung, auf Mobiltelefone verzichten zu können. Man mag ja unterschiedlicher Auffassung über die Gesundheitsgefährdung sein, aber das Handy ist doch schon längst unverzichtbarer Bestandteil unseres Lebens. Zudem besteht imho eine Genehmigungspflicht für den Aufbau von Antennen. Naja, der Werbespot war auch nicht schlechter als der von vor ein paar Jahren, als irgendwelche bekifften Typen im Schneidersitz auf dem Trampolin rumhüpften (ich habe leider keine Ahnung mehr, wer das war)

Luposen

Habe ich auch schon gelesen, aber mir war und ist nicht klar, was dabei die Verbesserung beziehungsweise Neuerung gegenüber dem Tegaron-System sein soll. Statt einen Compaq-PDA zu nutzen, baut man jetzt eben auf den MDA. Und?
    Das Tegaron-System hatte den Nachteil bzw Vorteil (wie man will), daß man ein getrenntes Mobiltelefon hatte - der Funktionsumfang ist imho gleich.

Luposen

Die Teile laufen wunderbar stabil, dank OpenOffice können wir auch problemlos Dateien austauschen, über die Geschwindigkeit kann ich mich nicht beschweren.

Den direkten Anschluß an ein MS - Netzwerk habe ich nie versucht, da Microsoft für mich bestensfalls Arbeitsrechner zum Laufen bringt, aber nie und nimmer ernstzunehmende Netzwerke. Ich setze ein heterogenes Netz bei mir ein und habe überhaupt kein Problem, den Mac über den zentralen Novell Server einzubinden.

Wer bereit ist, ein wenig umzudenken, nicht unbedingt seine ihm gut bekannte Software benötigt, sondern auch andere Programme ausprobiert, dem kann man den Schritt zu einem Mac nur empfehlen.

Luposen

Kleidung, Schuhe und Lederwaren sind auf der Insel oft preiswerter - und zur Finanzierung solltest Du Dir ein paar Stangen Kippen mitnehmen - die kosten dort etliches mehr und man kann sie prima verkloppen (oder natürlich selbst qualmen, je nach Geschmack)

Alkohol ist dort um einiges teurer als hier, laß Dich nicht täuschen. Allerdings gibt es dort hervorragende Sachen, die man hier nur schwer oder überhaupt nicht findet.

Luposen

@ Concept FCH

Es ist eben eine Spielregel, an die sich alle (!) Benutzer zu halten haben. Auch wenn ich nicht weiß, wie oft ich diesen Satz hier schon gelesen habe: Keine zwingt Dich, hier teilzunehmen und es gibt auch kein Anrecht darauf, hier teilzunehmen!
    Es ist einfach eine Vorgabe, die auch von der Mehrheit der Benutzer hier begrüßt und akzeptiert wird. Eine Sperrung ohne Vorwarnung ist drastisch, zugegeben, aber sieh es doch so: Es ist bestimmt den Mods nicht zumutbar, jedesmal die gleiche sinnfreie Diskussion mit jedem User zu führen. Also behalten sie sich einfach das Recht vor, einen User, der dagegen verstößt, rauszusetzen. Ich hab damit kein Problem.

Zitat

Ich meine, es sind Kleinigkeiten, aber nicht die Einzigen! Mir sind leider schon viele negative Meinungen über TT zu Ohren gekommen.

Bilde Dir Dein eigenes Urteil. Wenn´s Dir hier nicht gefällt siehe oben.

Luposen

PS: Man war ich lahm - gleich zwei dazwischen... ich werd alt;)

Weiß ich nicht mehr genau...

...ich weiß nur, daß ich damals einer der ersten Kunden von D2 war - mit dem Motorola-Knochen und einem sündhaft teuren Laufzeitvertrg (PreiPaid gab es damals nicht)
    Nicht das ich das Teil unbedingt gebraucht hätte, ich fands einfach nur klasse, dort telefonieren zu können, wo es mir paßte. Nun ja, ich bin dabei geblieben - zwar die Provider gewechselt (von D2 zu E-Plus zu D1 zurück zu E-Plus), die Telefone gewechselt (bekomme ich nicht mehr alle zusammen auf die Schnelle), aber ich bin eben dabeigeblieben. Auf HK kam ich per Zufall bzw Suchmaschine.

Luposen