Beiträge von Luposen

Nicht gerade klasse!

Ich zitiere mal von der Seite:

Zitat

Nach 4 Stunden wird die Verbindung getrennt

Wunderprächtig - also quasi jeden größeren Download resumen müssen

Zitat

Neu in der Produktbeschreibung zur MDS-SelectFlat 24 ist außerdem, dass der Kunde nach einer Nutzungsdauer von 15 - 48 Stunde ohne Unterbrechung (eine Sekunde ist keine Unterbrechung) abgemahnt werden könne. Beim wiederholten Mal sei eine fristlose Kündigung nicht auszuschließen, so MDS.

Sekunde, der Begriff "Flat" suggeriert mir zumindest, daß ich genau das tun kann: Permanent online bleiben! Klasse, kaum nutzt man eine Flat wie eine Flat, wird mal rausgeworfen.

Zitat

Das suggeriert bereits, dass die Anbieter den Preis von 39,99 Euro wahrscheinlich eher nicht halten können und sie in einigen Monaten gegebenenfalls dazu gezwungen sein werden, erneut die Preise anzuheben oder gar das Angebot ganz vom Markt zu nehmen.

Juchu! Eine Eintagsfliege!

Zusammenfassend scheint das wohl doch eher ein Schlag ins Wasser zu sein.

Luposen

Zitat

An diesem Punkt habe ich dann aufgehört, Dein Posting weiter zu lesen...

Scheinst nicht gerade kritikfähig zu sein, oder? Eine Diskussion kann nicht aufkommen, wenn Leute lieber die Scheuklappen aufsetzen als sich mit dem Gegenüber dem dem, was er zu sagen hat, auseinanderzusetzen.:flop:

Luposen

BigBlue007

Entschuldige, aber ich kann es mittlerweile wirklich nicht mehr hören, daß man ständig wieder den zweiten Weltkreig rauskramt. Zugegeben, damals haben die Amerikaner hier eine gute Sache geleistet - auch wenn damals Berlin geopfert wurde. Ich sehe es rückblickend so, daß sich hierzulande die USA erstmal einen Vasallenstaat gezüchtet haben, der quasi als 51ter Staat hörig und treudoof ergeben sein sollte. Zum Glück hat sich das mit der Wiedervereinigung und der Erlangung der Souvereinität ein wenig gebessert.

Es widert mich gelinde gesagt an, als Deutscher in den USA ständig den Satz zu hören "If it wasn´t for us, you all would still be praising Hitler. So shut up and thank us." Und glaub mir, diesen Satz hab ich mehr als einmal dort gehört. (Ein wenig abgewandelt, schließlich begebe ich mich nicht auf das amerikanische Durchschnittsniveau herunter, nach jedem dritten Wort ein "fuck" oder "damn" einzufügen)

Es ist nur verheerend, den USA aufgrund einer einzelnen guten Kriegführung von vor grob 60 Jahren (damals auch noch in ganz enger Zusammenarbeit mit den Alliierten) einen Persilschein für die heutigen Alleingänge auszustellen - so kurzsichtig darf man nicht sein. Willst Du wirklich in der Vergangenheit buddeln, die wir alle hier persönlich nicht miterlebt haben, die wir nicht verantworten können und die in der heutigen Welt auch keine tragende Rolle mehr spielt? Wach auf, das ist vorbei und die USA haben sich vom befreienden zum terrorisierenden Staat gewandelt - und das auch nicht erst seit gestern - oder wie nennst Du zB die Giftgasangriffe gegen die vietnamesische Zivilbevölkerung? Dort werden heut noch mißgebildete und verkrüppelte Kinder geboren und es gab nicht einmal eine öffentliche Entschuldigung, geschweige denn einen Versuch der Wiedergutmachung.

Nein, Dein Argument kann ich nicht gelten lassen.

Zitat

Ich stufe mich insgesamt gesehen als sehr amerikafreundlich ein

Also das kann man bei Dir wirklich permanent rauslesen. Du solltest wirklich akzeptieren, daß es noch eine andere Wahrheit und Geschichtsschreibung gibt als die der Amerikaner und daß die wenigsten hier den billigen Lakaien des "großen Bruders" zu spielen bereit sind.

Luposen

Mein Senf

Irgendwo hier tauchte die Frage auf:

Zitat

Muss man ultralinks sein, um antiamerikanisch zu sein??

Ich sehe da keinerlei Zusammenhang : Ich selbst würde mich auf keinen Fall als "Links" bezeichnen lassen, sondern sehe mich selbst eher im politschen Umfeld CSU (mitte-rechts eben). Trotzdem bin ich sehr skeptisch den USA gegenüber und rennen nicht fähnchenschwenkend wie so manche andere hier denen hinterher und befürworte alles, was sie tun, ohne meinen Verstand zu benutzen.

Die derzeit brutal geführte Außenpolitik der USA zusammengefaßt:

Golfkrieg - wegen Öl und Stützpunktsicherung. Damals hätte man Hussein stürzen können, hat das aber zugunsten der Stabilität dieser Region nicht gemacht (man hätte ja unter Umständen auf wichtige Öllieferanten verzichten müssen) Schon damals hat es sich gerächt, daß man vorher jahrelang an genau diesen Gegner Waffen und Wissen verkauft hat. Jetzt versucht man einen Angriffskrieg gegen dieses Land mit Verstößen gegen die UN-Waffeninspektion zu legitimieren.

Kosovo - Ich begreife bis heute nicht, warum sich Amerika eingemischt hat. Das war und ist ein europäisches Problem und sollte auch von uns gelöst werden

Afghanistan - um sich an den Taliban zu rächen, verbündeten sich die USA mit zwielichtigen Warlords, machten Pakistan derart Druck, daß die gegen ihren Willen quasi von den USA mitbesetzt wurden, zerbombten das ohnehin schon zerstörte Afghanistan ohne Rücksicht auf die Erhaltung ziviler Infrastrukturen, verhängten eine totalitäre Nachrichtensperre und schafften es nach wie vor nicht, die Taliban restlos zu besiegen, Bin Laden zu fassen oder Frieden in die Region zu bringen. Der einzige "Erfolg" war ein Austausch der Regierung - jetzt sitzt dort eine Marionette der USA. Zudem verletzten die USA massiv die Menschenrechte der Gefangenen (würde ein politscher Gegner der USA genau so handeln, würden die USA diesen wohlmöglich angreifen)

Ich möchte jetzt nicht weiter als den Golfkrieg zurückgreifen (Cuba, Panama-Kanal, Vietnam, Japan usw möchte ich uns allen an dieser Stelle ersparen)

Derzeit verhalten sich die USA absolut rücksichtslos, führen Kriege für ihre ureigensten Interessen, während sie dies mit einem entweder humanitären oder terrorbekämpfenden Mäntelchen zu bedecken versuchen. Für mich ist ein solches Verhalten nicht tolerabel - ein Land, das die Menschenrechte und die Gerechtigkeit sich auf die Fahne schreibt, kann un darf diese nicht nur für sich selbst beanspruchen (Beispiel: Amerikaner müssen nicht vor internationale Krieggerichte!).

@JoPi

Zitat

Aber bevor ich mich auf die "andere Seite" stelle, stelle ich mich auf die Seite der USA

Ohne Dich in irgendeiner Weise angreifen zu wollen: Eine solche Aussage ist für mich Opportunismus pur. Lieber bin ich auf der Seite der Schläger als eventuell selbst einen aufs Dach zu bekommen oder was muß ich daraus lesen?. Mit dieser Einstellung werden die USA noch weiter durch die Welt marodieren. Diese Einstellung verschärft das Problem, daß die USA seit dem Zusammenbruch der UDSSR keinen ebenbürtigen Gegenpart mehr haben. Warum glaubst Du denn, will Bush den Irak erneut überfallen? Um eben zu verhindern, daß sich ein zweiter starker Staat aufrichtet und den USA Einhalt gebietet. Es ist doch geradezu absurd zu denken, die USA unterscheide sich von den Schurkenstaaten - sie sind lediglich stärker und demokratisch geführt. Ich kann die USA weder als Sicherheitsfaktor noch als das kleinere Übel bezeichnen - zähl einfach mal, in wieviele Kriege die USA in den letzten 15 Jahren involviert waren und wieviele davon sogar von ihnen maßgeblich mit vom Zaun gebrochen wurden. Schätze, das dürfte ein Negativrekord sein.

CK-187
    Jetzt an dieser Stelle auch noch über das israelische Regime zu diskutieren, würde wohl wirklich entgleisen. Allerdings ist es schon bezeichnend, daß die USA in letzter Zeit sich doch leicht von Israel entfernt hatten, seit aber der Angriffskrieg gegen den Irak vorbereitet wird, die USA wieder Israel unterstützt. Schließlich braucht man dort ja einen Verbündeten...

Mein bescheidener Vorschlag:
    USA raus aus der Nato und ein europäisches Kampfbündnis als Gegenpart und zweite Supermacht aufbauen, um wieder ein Gleichgewicht zu installieren. Aber das ist wohl nur Wunschdenken - die Europäer streiten uns lieber jahrelang um Etikettierungsgesetze fürs Rindfleisch als um die wirklich wichtigen Dinge.

Luposen

Mit der T-Online Software kann ich es Dir nicht sagen, aber wenn Du Dich über das normale DFÜ-Netzwerk einwählst (Wie das geht findest Du zB hier ), dann kannst Du mit zahllosen Freewaretools wie Dialer2000 oä automatisch Verbindungen aufbauen - einfach vorkonfiguriert zusammen mit dem Browser über den Autostart aufrufen und fertig.

Luposen

@SF hoch 3

Stimmt, DataCare gibt es schon. SecureDAT auch.

Das Problem mit dem Namen RedunDAT ist folgender Natur: Als redundant kannte ich bisher nur doppelt ausgelegte Systeme zur Datensicherung - wäre perfekt gewesen. Ein Blick ins Fremdwörterbuch belehrte mich leider, daß redundant auch doppelt, überflüssig etc heißt - und das paßt nun überhaupt nicht.

Und was den Azubi angeht: Was glaubst Du, warum ich meinen alten Ausbilder mit ins Boot hole? Der Mensch ist von der IHK her zur Ausbildung berechtigt und wirklich auch befähigt. Ich habe selbst bei ihm gelernt und habe eine wirklich sehr hohe Meinung vom ihm. Sicherlich wollen und werden wir ausbilden. Seien wir ehrlich: Abgesehen davon, daß das ne gute Sache ist, ist ein Azubi für den Arbeitgeber sehr praktisch: Er kostet bei Weitem nicht so viel wie eine ausgebildete Kraft, man kann ihn optimal anlernen (muß man leider auch) und es gibt Sonderförderungsmittel vom Land NRW für die Schaffung von Ausbildungsplätzen. Nachteilig ist, daß Azubis einen sehr guten Kündigungsschutz genießen, der Azubi weniger arbeitet (Schule etc) und daß die Leute in aller Regel nach ihrer Ausbildung sich neu orientieren und abwandern - schließlich will man nicht sein Leben lang Azubi bleiben.
    Wir wollen und wir werden ausbilden! Die einzige Einschränkung, die wir derzeit machen müssen: Erst in zwei Jahren (frühestens)! Nach zwei Jahren kommt für die meisten Jungunternehmer der Steuerknackpunkt (sprich: Dann langt der Staat zum ersten Mal zu). Viele Firmen gehen daran zugrunde. Das wäre natürlich für ein auf 3 Jahre angelegtes Ausbildungsverhältnis (oder mit Verkürzung 2,5 Jahre) tödlich und ich persönlich möchte es nicht verantworten, daß mein Azubi sich im Extremfall nach 2 Jahren eine neue Ausbildungsstelle suchen muß (das ist verdammt schwer). Sollte mir jemand eine Möglichkeit zeigen, eine adäquate Ausbildung direkt auf 2 Jahre zurechtzuschneiden, soll es mir wirklich recht sein.

Wieso? Suchst Du eine Ausbildungsstelle im Raum Bonn? Ich habe hier recht gute Beziehungen - meld Dich doch mal per PN!

Und eis[blau].li:
    Das Logo gefällt mir sehr gut! Nur mit dem Namen "conback" kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Vielleicht kann man Deine Logoidee auf einen anderen Namen übertragen

Der Vorschlag "KonServer" gefällt mir vielleicht deshalb, weil das "kon" eben nicht von konservativ stammt, sondern von Konservieren im Sinne von Bewahren, Sichern. Konservativ war als Beschreibung gedacht, nicht unbedingt als Namensbestandteil.

Luposen

Ach weißt Du, Dominik, ich finds lustig. Okay, man könnte vielleicht ne eigene Rubrik "Witze" oder so einführen, das gäbe vielleicht einen Sinn, aber Fakt ist, daß es (nicht nur mich) amüsiert. Klar, vieles kennt man bereits, aber das kann der Poster doch nicht wissen.

Ich freu mich morgens richtig drauf, erst mal was zum Lachen zu haben.

Luposen