Beiträge von Luposen

@ blue-marco

Jep, das ist eine meiner Domains - aber bitte nicht von der verhunzten Seite auf mich schließen (Hat ne Bekannte mal zusammengeschustert und ich hab ehrlich gesagt weder Zeit noch Bock mich drum zu kümmern)

Klar, die Idee, die GmbH einfach "Luposen" zu nennen, ist so alt wie die Idee zur Firma selbst. Das Problem ist nur: Der Name sagt nichts aus - kein Wiedererkennungsfaktor, kein Bezug auf die Tätigkeit. Außerdem ist dann meine bessere Hälfte sauer - ist ja ausschließlich mein Name und sie ist ja mit von der Partie.

Vorschläge von Freunden waren bereits: RedunDAT (wie redundante Daten), einfach unser reale Nachname (ist aber zu schwer zu merken), RemoteDAT. Irgendwas in die Richtung...

Luposen

Als ein guter Freund von mir starb (ist mehrere Jahre her), da habe ich seiner Lebensgefährtin diesen Text ins Buch geschrieben:

"Wir waren mehr als
    Freunde
    wir warn wie Brüder
    viele Jahre sangen wir
    die gleichen Lieder
    nur die Besten sterben jung
    Du warst der Beste
    nur noch Erinnerung
    sag mir warum

Nur die Besten sterben jung

Die Zeit heilt Wunden
    doch vergessen kann ich nicht
    die Zeit heilt Wunden
    doch ich denke oft an Dich
    ganz egal, wo Du auch bist
    du weißt so gut wie ich
    irgendwann sehn wir uns wieder
    in meinen Träumen
    in unsren Liedern"

Auch wenn sicherlich die Verfasser einigen hier nicht passen mögen, aber damals wie heute sind für mich diese Zeilen absolut passend.
    sicher, auf der Beerdigung habe ich damals (sogut ich konnte) frei gesprochen und nicht abenutzte billige Phrasen gedroschen, aber wenn ein Sinnspruch oä gebraucht wird, gefällt mir dieser hier am Besten.

Luposen

Hi Leute!

Ich brauche mal Eure ganze kreative Hilfe! Es geht um Folgendes:

Wir planen, uns in der IT-Branche selbständig zu machen und möchten zentrale Backupdienste für klein – bis mittelständige Betriebe sowie für Rechtsanwalts – und Arztpraxen anbieten. Darüberhinaus werden wir PC-Schulungen durchführen und Mietarbeitsplätze zur Verfügung stellen. Das ist eine zugegeben sehr grobe Übersicht, aber ich will hier verständlicherweise nicht ins Detail gehen.

Wichtig dabei ist vor allem, daß wir uns an zahlungskräftige konservative Kunden halten, selbst durch entsprechendes Auftreten besonders Seriösität verkaufen wollen. Genau das Image, das vielen kleineren IT-Firmen anhaftet (langhaarige Bombenleger, ständig zwischen Pizza und Kaffee pendelnd) möchten wir nicht. Konversativ, seriös, vertrauenserweckend sind die Schlagworte. Das fängt an mit dem Firmensitz (freistehende Villa am Rand von Bonn, ist vorhanden), geht weiter mit hochwertigen dezenten Fahrzeugen, entsprechender Kleidung usw.

Nur zwei wichtige Dinge fehlen uns – das bekommen wir einfach nicht hin: Name und Logo! Muß wie gesagt bieder bis konservativ sein, nicht schrill, einprägsam, der Name sollte das Betätigungsfeld der Firma enthalten oder zumindest andeuten.

Wer kann mir da helfen? Da wir bereits in den Startlöchern stehen (letzte Rentabilitätsprüfungen, Markterhebungen sind abgeschlossen und die Vorverhandlungen mit den finanzierenden Banken sind auch schon durch) möchten wir spätestens im ersten Quartal 2003 starten.

Ich verspreche, sollten wir hier wirklich fündig werden, Namen bzw Logo dem Ersteller fair zu vergüten (ich weiß, was professionelle Dienste dafür verlangen, ich habe mich bereits erkundigt).

Luposen

PS: Mit „wir“ sind meine Frau, mein ehemaliger Ausbilder, zwei gute langjährige Freunde und ich gemeint!

"The english and the american are two nations divided by a common language" - so formulierte es mal ein englischer Schreiberling. (Ich glaub, das war George Bernard Shaw, bin mir aber nicht sicher). Das Zitat jedenfalls paßt wie die Faust aufs Auge.

Eine Idee habe ich leider auch nicht, aber das Witzige ist einfach, daß ich ich mich meine zu erinnern, darüber vor ner kurzen Zeit was gehört zu haben - resultierte irgendwie aus unterschiedlichen Zählweisen zwischen Frankreich und England. Ist doch der selbe Murks wie mit Meilen.

Luposen

die allumfassende Antwort: 43! Nur, und das war trotz der Mäuse und Delphine noch nicht restlos geklärt: Was war die zu stellende Frage? Da ich ja wirklich keine Zeit hatte, auf Earth Mark II zu warten, da ja die erste einer Umgehungsstraße zum Ofper fallen würde (wo verflixt ist mein Handtuch?), widmete ich mich wieder der Frage, wer den Wimpel denn gekauft haben könnte. Steve Jobs? Nie im Leben, soviel Geld könnte Apple nicht auftreiben... Ach natürlich, es war...

Luposen

Zitat

Die Auswertung der Wahlergebnisse ist somit viel einfacher

- und die Manipulation auch!

Auch wenn unsereiner ja auch nicht unbedingt die manuelle Auszählung der Wahlzettel überwachen kann, vertraue ich diese Methode mehr. Gerade im elektronischen Metier sind Manipulation Tür und Tor geöffnet.

Sorry, Leute , aber ich vertraue solchen Systemen nicht. Und solange dann vor Ort keine Option besteht, wie gehabt klassisch zu wählen, werde ich konsequent auf die Briefwahl ausweichen.

Luposen -<der aus ähnlichen Gründen auch Online Banking etc ablehnt.

PS: Bevor man mich hier verreißt als Unwissenden: Ich war zwischen 1996 und 2000 für die Datensicherheit eines 500-Mann-Unternehmens mitverantwortlich, habe mich also durchaus damit gezielt auseinandergesetzt.

Kenn ich!

Und habs sogar schon unter betroffenen Kollegen verteilt. Das Dumme ist nur, daß sich dann doch keiner traut, im Meeting "Bullshit" zu brüllen - schade eigentlich, aber ich will mich das (leider) nicht ausnehmen.

Die Idee ist aber super - wenn auch schon etwas älter.

Luposen