Beiträge von Luposen

maxandmoritz

Zitat

auch wird beim Telefonieren auf einer anderen Frequenz gesendet als bei der Netzsuche

Wie kommst Du dadrauf? Das GSM-Netz Deines Anbieters ist in aller Regel auf eine Frequenz festgelegt (900,1800,1900).
    Würde jetzt ein Telefon auf einer anderen Frequenz sein Netz suchen - wie sollte das gehen, wie sollte dann ein Singeband-Handy funktionieren? Zudem bräuchte jedes Handy ja dann zwei Sende/Empfangsanlagen - eine zum Telefonieren, eine zum Im-Netz-Bleiben (passiert ja schließlich parallel).

Nee, kann nicht sein.

Luposen

Soweit ich weiß, kann eine fristlose Kündigung nur aufgrund schwerwiegender Probleme ausgesprochen werden. Wenn der Arbeitnehmer also mit seinem Arbeitgeber derartige Differenzen hat, daß dieser die fristlose Kündigung akzeptieren muß, hat sich folglich der Arbeitgeber vorher nicht vertragsgemäß verhalten - eine Abfindung wäre demzufolge nicht gerechtfertigt.

Wenn allerdings der Arbeitnehmer aufgrund persönlicher Umstände (neuer Job, Umzug, was weiß ich) kündigt, ist zuerst zu prüfen, ob eine fristlose Kündigung überhaupt greift. Wenn diese nicht greift und in eine fristgerechte Kündigung umzuwandeln ist, dann hat der Arbeitgeber kein Anrecht auf Entschädigung, da er sich ja in dieser Zeit einen neuen Arbeitnehmer holen kann.

Luposen

Ich habe es endlich geschafft, meinen Schwiegerpapi zu einem Handy zu überreden...:D

Er wohnt in der Nähe von Karlsruhe in den Pampas (Östringen). Welches Netz hat dort die beste Abdeckung? Was kann man ihm empfehlen?

Luposen

Alle Lösungen, die ich kenne,

setzen auf der ISDN-Capi auf. Eine Softwarelösung dafür kenne ich nicht.

Ich frage mich auch, wie das machbar sein sollte: Bei einem analogen Anschluß wird doch nur ein Telefon angesprochen - wenn Du also Dein Modem ansprechen läßt, um eben die CLIP auszulesen, "besitzt" in dem Moment das Modem den Anruf. Du müßtest dann PC-Telefonier benutzen. Wär wohl nicht gerade die tolle Lösung, oder?

Es gab ne Zeitlang von der Telekom eine Box, die an einen Nebenstellenanschluß der analogen Leitung gepappt wurde. Das Teil hat die Nummer des Anrufenden angezeigt. Vielleicht hat das Ding einen internen Speicher, den man auslesen kann, um dann die Daten händisch in den Rechner zu übertragen - wär aber auch ne dumme Lösung.

Aber wo studierst Du bitte, wenn es da keine ISDN-Anschlüsse gibt? In timbuktu?

Luposen

Clean? Ja bitte!

...mein 540er Touring ist auch komplett clean. Sprich: Sämtliche Zierleisten weg, Entfall der Hubraumangabe, BMW-Schilder entfernt und die dadurch entstandenen Vertiefungen sauber verzinnt, keine Dachreling, keine externen Antennen, die Auspuffanlage ist komplett schwarz exoliert, schwarze Scheinwerfer und Blinker rundum, dunkler Wagen mit dunklen Scheiben

Die Schaukel wird sowieso gerade (nach einem recht üblen Blechschaden) neu aufgebaut und dann werden auch versenkte Türgriffe reingesetzt. Die Griffe sind dann zwar nicht komplett weg, aber fallen eben kaum noch auf.
    Die Heckklappe hat dann überhaupt keinen Griff mehr - auch kein Schloß.
    Es stimmt, daß auf jeden Fall ein Türgriff vorhanden sein muß - aber den kann man theoretisch auch unter das Auto packen. Lach nicht, hab ich schon gesehen. Grifflose Tür und unter dem Wagenboden war ein Notseilzug, mit dem man die Kiste auch so aufmachen konnte. Völlig dämlich: Erstens weiß das doch im Falle eines Unfalls niemand und zweitens: Wer es weiß, kam bei der Kiste immer rein...

Und warum? Es wirkt meiner Meinung nach edler. Hier ein Detail, da etwas Chrom, hier nen Typenschild...wirkt unruhig, wie zusammengebastelt. Ein Auto ohne solche Details wirkt wie aus einem Stück. Einfach nobler.
    Zudem finde ich es immer wieder saukomisch, wenn so junge "Ich-motz-meine-Kiste-billig-auf" Typen meinen, ein großer schwerer Kombi könnt nicht rennen.....

Luposen

dr zuzelbach

Sorry, aber das wird so nicht laufen - die MNP wird nur in Verbindung mit Vertragsneuabschlüssen gemacht. Eine fremde Nummer in einen bestehenden Vertrag einzubinden, ist überhaupt nicht vorgesehen.

Ich werd den Vorschlag mal durchreichen...aber ich glaube, daß eine solche Möglichkeit gaaaanz schnell taube Ohren erzeugen wird. Niemand macht sich mehr Arbeit, Aufwand und damit Kosten, als er unbedingt muß.

Luposen

Mandulli

So eine ähnliche "Prognose" liegt mir auch vor - aber erstens fällt das noch wirklich unter die Rubrik "Versuchsballon" - es ist noch längst keine beschlossene Sache - und zweitens wird das wenn überhaupt nur in der Startphase so sein.

Überleg doch mal: T-Mobile muß den UMTS-Krieg überleben, und dazu macht man drei Sache: Erstens wartet man grinsend und feiernd die Aufgabe der Konkurrenz ab (Quam, Mobilcom, Tele2), zweitens schaut man auf die Konkurrenz (Vodafone) und drittens steigt man anfänglich mit Kampfpreisen ein. T-Mobile wird zu Anfang derart die Preise dumpen müssen (man munkelt intern von einem Viertel der tatsächlichen Kosten) um dadurch Vodafone weiter die Kunden abzuziehen. Glaub mir, wenn dieses Geschäftsmodell überhaupt so in Kraft tritt, dann ist das aber von begrenzter Dauer. Zudem wird man UMTS ähnlich vermarkten müssen wie E-Plus gerade I-Mode: Nur leicht erhöhte Grundpreise und dann für die Inhalte gesondert. Dr Kunde wird sich doch eh schon fragen, was T-Mobile denn groß mehr bieten will als E-Plus ja schon längst hat...und dafür ist der unter Garantie nicht bereit, mehr zu zahlen.

Das letzte Wort ist noch längst dabei nicht gesprochen...

Luposen

Wie wäre es mit "Im Westen nichts Neues"? Ich weiß jetzt nicht im Kopf, von wem das Teil ist, aber es ist wirklich lesenswert, spannend, hat eine definierte Aussage, läßt sich hervorragend interpretieren. War bei uns Thema im 12er Deutsch-LK.
    Es erzählt die Geschichte eines deutschen Soldaten im ersten Weltkrieg.

Zählt auf jeden Fall zur Weltliteratur - zumindest auch der Ansicht meines damaligen Lehrers nach.

Luposen

Das Übliche eben:

Zum Bäcker um die Ecke nicht mit dem Auto fahren
    Einwegverpackungen wie Bierdosen oder so vermeiden
    Müll trennen (eigener Kompost im Garten zB)
    Reinigungsmittel gezielter dosieren
    Sondermüll wie Batterien gezielt entsorgen
    Umverpackungen direkt beim Händler lassen
    Statt Plastiktüten Stoffbeutel oder ähnliches verwenden

Umweltbewußt leben heißt für mich vor allem gesund ernähren. Den größten Teil unserer Lebensmittel kaufen wir direkt beim Bauern oder im Biomarkt, ich kaufe grundsätzlich keine holländischen Erzeugnisse (Bestrahlungen!), Vermeidung von Industriezucker, kein Billigsalatöl. Keine Kunstfasern in der Kleidung, natürliche Dämmstoffe im Haus, keine Acryllacke oä.

Luposen

EDIT:
    Ich kann mich allerdings nicht dazu überwinden, ein sparsameres Auto zu fahren...Mein 4-Liter-Auto gefällit mir einfach zu gut (Hubraum, leider nicht Verbrauch)

handymaniac

Selten so gelacht über eine Quam-HLR, die in Timbuktu steht und ein Modem hat... Saukomisch:top:

Aber mal ernsthaft: Überleg mal, was ein Mobilfunknetz leisten muß, nur damit sich der Kunde einbuchen kann! In Deinem Fall:

Quam hat kein eigenes Netz, also meldet sich Dein Telefon bei E-Plus an. Das E-Plus Netz sucht jetzt bei sich nach einer HLR, bei der Deine Nummer eingetragen ist, findet diese natürlich nicht. Dann schiebt es diese Anfrage zu den Quam-HLRs (entweder haben die physikalisch eigene oder mieten diese ebenfalls bei E-Plus, tut aber eigentlich nciht viel zur Sache). Dort startet die Anfrage erneut. Da ich nicht davon ausgehen, daß Quam über sonderlich viele HLR´s verfügt, dürften diese wenigen sowieso schon recht viel mit den sonstigen Requests zu tun haben. Dann also verifiziert die Quam-HLR Deine Nummer, gibt diese Bestätigung an E-Plus zurück und dann endlich erlaubt E-Plus Deinem Telefon, sich einzubuchen. Und erst wenn dieser komplette Vorgang abgeschlossen ist, hast Du Netz

Ein recht heftiger Aufwand, wenn Du mich fragst.

Zudem darf man ja nicht vergessen: Die für Dich zuständige HLR könnte ja durchaus ein paar hundert Kilometer von Dir weg sein - also würden sämtliche Requests per Interconnection zwischen E-Plus und der DTAG durch Telefonleitungen gequetscht. Zugegeben, wesentlich schneller als ein Modem, aber trotzdem fand ich Deine Idee superwitzig!

Luposen

PS: Danke für die Blumen:p