Beiträge von Luposen

Wieso erinnert mich das an /// alias Bang-Olufsen? Scheint mir doch ein alter Hut zu sein.

So kommen Nobelfirmen zur Möglichkeit, Handys zu garantiert unverschänten Preisen zu verhökern, ohne selbst Entwicklungs - und Produktionskosten zu haben und Siemens erhöht seinen Absatz. Solange dann nicht diese Umlabeler Siemens selber die Kunden abgraben, kann Siemens daran eigentlich nur gewinnen.

Luposen

Bangladesh und dünner besiedelt? Wie kommst Du dadrauf? Selbst als Obersarkast könnte ich nicht behaupten, nach den Unwettern dort wäre es so. Die haben da unten eine Bevölkerungsdichte, die Du bei uns wahrlich nicht finden wirst.

Zitat

"nach uns die sintflut" ... doch die sintflut ist schneller....."

Der Spruch ist wirklich gut - und dummerweise durchauszutreffend. Eine derartige Zunahme der Unwetter in den letzten 10 bis 20 Jahren hätte wohl doch keiner vorausgesagt, selbst ein Pessimist nicht.
    Das Traigsche daran ist, daß es nicht reversibel ist. Selbst wäre zB USA nicht aus dem Kyoto-Protokoll selbstherrlich ausgestiegen, wäre ein Effekt nicht vor Ende des Jahrzehnts zu spüren gewesen. Und wie gesagt: In den letzten 10 Jahren gab es mehr Naturkatastrophen als einem möglich erschien....

Schätze, die nächsten Jahren werden nicht gemütlicher...

Luposen

@beugelbuggy

Labile Doktoren? Hast Du die senilen vergessen:D

Aber BTT:
    Ich kenne ne Menge promovierter Leute, die derart schnell einschnappen, wenn man mal "vergißt", sie mit ihrem Titel anzureden, daß es schon beinahe lächerlich ist. Ein Rechtsanspruch besteht nicht, wie hier im Thread bereits geschrieben, aber wieso sollte ich dann einen Adeligen, der für seinen Titel überhaupt nichts getan hat und das Hirn einer Erbse haben könnte, mit seinem Titel ansprechen müssen!? Wenn nicht mal jemand, der sich den Namenszusatz erarbeitet hat, ein Anrecht drauf hat, dann ist es chon geradezu unverschämt, dieses Anrecht auf ererbte Titel zu erheben, oder?

Luposen

Gefallen tut er mir schon,...

...bloß das Heck scheint mir eine ähnliche Zumutung wie das des neuen Vectras zu sein. Aber noch scheinen mir das bloß Entwürfe und nicht der Weisheits letzter Schluß zu sein.
    Die Front und die Seite gefallen mir wirklich gut.

Luposen

Aufgrund dieses Threads...

...habe ich einfach mal den Test mit den Platinum 800MB Rohlingen gemacht und einen 792MB großen File gebrannt.
    Ergebnis: Sowohl im 40fach als auch im älteren 12fach Plextor einwandfrei!
    Der uralte 4fach Teac, der immer noch im Rechner meines Sohnes steckt, hat es nicht gepackt - bei dem hat Nero sich zwar seltsamerweise nicht gewehrt gegen das "Überbrennen", aber das System ist dabei eingefroren und ich durfte per Hand den Brenner öffnen und den Rohling rauspuhlen...Egal, der Brenner funktioniert noch.:D

Ich würde wikrlich den achsobösen Kunden spielen und den Brenner reklamieren.

Luposen

Ich blocke ebenfalls eingehende Gespräche mit einem ISDN Monitor´. Der Vorteil ist einfach, daß man völlig frei jederzeit definieren kann, welche Anrufe durchkommen sollen und welche nicht - das ist die Telekom-Lösung einfach wesentlich weniger flexibel. Und da der Rechner als FTP-Server ohnehin rund um die Uhr rennt, ist das Stromargument bei mir auch nicht gegeben.

Luposen