Beiträge von Luposen

Das T39 muß eine interne Batterie haben!

Ich nutze meins recht intensiv und wechsele daher auch öfters (so alle 2 Tage ungefähr) die Akkus - in der Regel hol ich den alten raus, suche erst dann den neuen und steck ihn rein. Mein T39 hat noch nie die Uhrzeit, das Datum oder meine Termine dadurch verloren. Ergo: Da muß eine Batterie sein (geht doch nicht anders)

Ich würde an Deiner Stelle mit dem Gerät mal zu einem Serivcecentre gehen.

Luposen

Moment!

Es geht mir hier nicht um irgendwelche Gehäusefarben oder so, auch nicht um Softwarebrandings.
    Es geht einzig und alleine dadrum, daß die unterschiedlichen Geräte der unterschiedlichen Hersteller auch von der Hardware derart ähnlich sein müßten, um eine gleiche Menüführung zu erlauben, daß im Grunde das doch nicht möglich ist. Demzufolge darf Vodafone nur noch Geräte eines einzigen Herstellers verkaufen, wenn die wirklich immer das gleiche Menü haben wollen...Ob diese Telefone dann Vodafone-gelabelt sind, spielt wohl kaum eine rolle, da wohl keiner davon ausgeht, Vodafone wolle wirklich selbst Handys entwickeln und produzieren.

Und ich frag mich immer noch, was der Sinn sein soll...Jedem das Menü, das er mag!

Luposen

Wir hatten mal ein ähnliches Problem:

Bei uns ist eine ziemlich schmale Durchfahrt (Privatbesitz), durch die mal zu der Garage kommt.
    Ein Depp hat da immer so davor geparkt, daß wir weder rein - noch rauskonnten. Ich hab den Kerl zur Rede gestellt, hat nichts genutzt. Hab die Bullen gerufen - und durfte fast 2 Stunden warten, bis ich mit meiner Karre rausfahren konnte. War mir ehrlich gesagt zu blöd.

Was wir gemacht haben: Wir haben mit dem Jeep eines Freundes, der gegenüber wohnt, einfach das Auto von dem Kerl da weggezogen. Erstens hat das dem Auto auf Dauer bestimmt nicht gutgetan, zweitens landete das Auto immer wieder im absoluten Halteverbot (komisch auch...:D ). Nach ein paar Tagen hat er es aufgegeben, uns zuzuparken. Zum Glück steht mein Wagen in der Garage - sonst hätt ich unter Garantie diverse mutwillige Beschädigungen dran.

Luposen

Da fällt mir noch was ein:

Ein Kumpel von mir hat (ich glaube, das war in Aachen) studiert, und zwar Ingenieurswesen Schwerpunkt Abfallentsorgung und Lagerung.
    Er hat sein Diplom vor Kurzem geschafft und schimpft sich jetzt Dipl. dep.
    (Diplom Deponiker) - ich hab mich schlappgelacht über den Titel - klingt doch so, als könne man sogar als Depp diplomieren, oder?:D

Noch eine interessante Sache: Es ist oft von Bedeutung, wo man was studiert. Meine Frau promoviert gerade hier in Bonn in Geowissenschaften (sie ist Diplomgeograhin). Ihr Titel wird dann Dr rer. nat lauten, weil hier die Geographen der naturwissenschaftlichen Fakultät zugeordnet sind. Eine Bekannte von mir hat ebenfalls in diesem Fach promoviert, ist aber Dr phil. Warum? Weil bei ihr in der Uni (glaube, das war Leibzig, bin aber nicht sicher) die Geographen unter dem Mantel der Philosophen und Soziologen angesiedelt sind. Völlig dämlich - zwei Promotionen aus dem gleichen Fachgebiet, aber zwei unterschiedliche Titel.

Und DrSchwob:
    Die Stilblüten der neuen deutschen Rechtschreibung treiben wohl fast jeden zur Verzweiflung... Warum fällt mir dazu ein, daß ein Paragraf (!) noch immer kein übersinniger Adliger ist?

Luposen

Nebelfelsen

Der Professoren-Titel steht eigentlich nur den sogenannten "ordentlichen Professoren" zu, die an einer Hochschule unterrichten.
    Eine übliche Tour, diesen Titel privatwirtschaftlich zu nutzen, ist es, als Professor einer Uni Inhabern, Teilhaber oä einer Praxis zu werden - somit kann diese Praxis mit dem Titel arbeiten.
    Viele Krankenhäuser sind an die Unis angeschlossen (Uni-Kliniken eben), daher kommt es durchaus vor, daß unterrichtende Professoren in Krankenhäusern arbeiten.

Der andere Punkt sind pensionierte Professoren. Früher konnte man als emeritierter Professor (sprich im Ruhestand) seinen Titel weiter tragen, seit bereits relativ langer Zeit ist dies nicht mehr möglich. Mein Schweigervater ist Professor in Karlsruhe, geht nächstes Jahr in Pension. Er ist meines Wissens nach einer aus der letzten Riege, die ihren Titel im Ruhestand weiterführen dürfen.

Noch etwas: Ein Habilitant (also jemand, der Prof werden will) ist ja zwangsläufig promoviert, trägt also den Titel eines Dr. irgendwas - ohne Promotion ist es nicht möglich, sich zu habilitieren. Wenn diese Person jetzt seine Habil eingereicht hat und geprüft wurde, hat er die Lehrbefährigung für die Uni, aber noch keinen Professorentitel, da er ja nicht aktiv unterrichtet. Solange tragen diese Leute den Titel "Privatdozent". Und da es öfters mal vorkommt, das habilitierte Leutchen in ihrem Fach nie einen Professorenstuhl bekommen, bleibt der Titel des Privatdozenten bis ans Lebensende - was ja auch nicht unbedingt schlecht ist.

Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe: Og Schwiegervater muß immer wieder gegenüber der DFG zB im offiziellen Schriftverkehr seine Titel komplett angeben. Dann steht da Professor Dr. Rer Nat Dr h.c. ...
    Ich frage mich, warum da nicht ein Titel reicht - irgendwie nervig, oder?

Und gerade diese hc-docs (unter uns Altlateinern auch humoris causa übersetzt) sagen doch wirklich nichts über die Person - sogar Fischer bekam einen :flop:

Luposen

Eine bequeme Alternative...

...ist es auch, einfach von der CD die Installationsfiles auf die Platte zu kopieren, anschließend von einer Bootdisk zu starten und die Installation von der Platte aus auszuführen. Mußt natürlich aus dem laufenden Windows raus kopieren - unter DOS scheisnt Du ja keinen Zugriff zu haben.

Hat den Vorteil, daß das CD-Laufwerk bei der Installation nicht gebraucht wird - geht schneller.

Luposen

Soll das jetzt heißen,...

...daß Vodafone ab jetzt nur noch Telefone eines einzigen Herstellers verkaufen will? :rolleyes:

Mal ernsthaft: Wie soll das gehen, sämtliche großen Handyhersteller zu zwingen, für Vodafone ein einheitliches Menü zu schreiben...Das klignt mir aber ganz arg nach Zeitungsente.

Kann natürlich sein, daß D2 nur noch Nokia (einheitliches Menü eben) verkloppen will, aber ich bin mir sicher, daß das keine gute Idee wäre...

Luposen

Andre

Zitat

Ist es jetzt schon so weit, daß Mitarbeiter von D1/D2 wegen der hohen Tarife lieber über eplus telefonieren?

Kommt mir bekannt vor - ich arbeite bei T-Mobile und nutze E-Plus...:cool:

Aber BTT:
    Es ist immer noch nicht entschieden, wie die Verbindungspreise dem Kunden beigebracht werden - Quam hatte da die meines Erachtens nach einzig gute Idee, unabhängig vom Zielnetz abzurechen - so eine Mobile Option gibt es imho doch von O2 jetzt auch, oder? Schätze, es wird sich in diese Richtung entwickeln - Gesumse wie Flash-SMS wird nicht praktikabel sein, vorherigen Bandansagen nerven doch auch nur, oder?

Und zu den Portierungsgebühren: Es wundert mich offen gesagt, daß hier schon mehr oder minder konkrete Preise genannt werden - schließlich existiert keine einheitliche Regelung seitens der RegTP und jedenfalls hier ist der Preise noch wahrlich keine beschlossene Sache...

Luposen

@Wolfgang-S

Ich komme nicht umhin, Dir Recht zu geben.

Als ich zum ersten Mal hörte, daß in Zukunft Identifikationskriterien wie Fingerabdrücke oä auf die Ausweise sollen, dachte ich sofort an "1984" - abgesehen davon, daß solche Prinzipien schon im dritten Reich benutzt wurden...:flop: Da wäre es mehr als unpassend, wieder damit anzufangen. Schließlich sollten wir doch daraus gelernt haben.
    Da ist die Numerierung des Bürgers auch nicht viel weitergehend.

Wir sind in den Erfassungsregistern beim Einwohnermeldeamt, bei der Führerscheinstelle, beim Finanzamt, bei... doch sowieso katalogisiert und unsere Daten werden doch schon seit langer Zeit gesammelt und gespeichert. Der Schritt zur durchgehenden Numerierung ist doch fast nur Makulatur.

Luposen