...Aber was war das? Homer stürzte auf der Treppe über Maggie, fiel auf das P800 und zerstörte das arme Teil einfach! Ich war geschockt! Natürlich behilet ich den Flaschenöffner, man konnte ja nie wissen. Tief betrübt ging ich...
Luposen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...Aber was war das? Homer stürzte auf der Treppe über Maggie, fiel auf das P800 und zerstörte das arme Teil einfach! Ich war geschockt! Natürlich behilet ich den Flaschenöffner, man konnte ja nie wissen. Tief betrübt ging ich...
Luposen
Sag mal, bist Du der Haus-und-Hof Lieferant für kaltes Buffett oder woher kommt Dein Nick?:D Ich krieg Hunger!
Aber BTT:
Wie gesagt ist die Portierung noch nicht ganz durchdiskutiert und viele nötige Regelungen fehlen noch. Das weiß ich zwar genau nur von uns, aber es dürfte bei den Mitbewerbern nicht anders sein. (Feindbeobachtung!)
Angedacht ist, diese Portierung nur für Neuabschlüsse zuzulassen - oder was glaubst Du, warum sich die neuen Verträge quer durch die Bank immer weiter verschlechtern und warum in letzter Zeit die alten Verträge bewußt von neuen Modellen abgelöst werden? Man rechnet einfach mögliche Protierungskosten frühzeitig mit ein. Selbstverständlich wird man auch nur die neuen, weniger vorteilhaften Verträge abschließen können. Schließlich ist das Them ja nicht erst seit gestern bekannt.
Es wird wie gesagt wohl nur für Neuverträge kommen - oder aber auch für sich lohnende Bestandsverträge - und unter lohnend definiert man ungefähr Umsatz über 250 Euro/Monat. Zudem ist mit der Möglichkeit der Portierung der Kunde ja nach wie vor an seinen Vertrag gebunden. Wer also jetzt einen neuen Vertrag abschließt, wird nicht vor diesem Vertragsende zu einem anderen Anbieter portieren können - logisch eigentlich.
Eine Gebühr für die Portierung wird kommen. Sie darf nicht auf die Grundgebühr aufgeschlagen werden (jedenfalls habe ich das so gelesen), daher wird es folgende Modelle geben: Entweder eine einmalige Zuzahlung (Höhe noch offen) und/oder Reduktion bzw Wegfall des Sposorings von Endgeräten. Es ist also möglich, daß man einen Vertrag mit portierter Rufnummern abschließt, dafür aber keine Subvention auf ein Handy bekommt - auch nicht allzu toll, wenn man mich fragt.
Aber die Nummer der E-Plus PrePaid kann portiert werden. Fakt ist, daß E-Plus die Nummer freigeben muß und Fakt ist auch, daß der neue Anbieter (bei Dir wohl T-Mobile) die Nummer annehmen muß. Wichtig dabei ist, daß die E-Plus Karte auf Deinen Namen registriert ist! Ganz wichtig! Sonst können die Netzbetreiber die Portierung ablehnen mit der Begründung, du hättest ohne oder mit einer falschen Registrierung gegen das Fernmeldegesetz verstoßen.
Die Interconnectiongebühren sind in der Tat äußerst happig. Aber was so mancher Anbieter (ich verkneif mir jetzt den Namen;) ) gerne bei der Berechnung vergißt, sind eben die bilateralen Geschäftsbeziehungen. Sprich: Wir zahlen Unsummen für die Durchleitungs ins Fremdnetz, kassieren dafür aber auch ebensolche Beträge. Und wenn man das gegenrechnet, ist es auf einmal nur noch halb so wild. E-Plus kann schlicht deshalb die Interconnect-Preise tief durchgeben, weil bei E-Plus durch Interconnection mehr reinkommt als rausgeht - und das ist bei den großen Anbietern einfach andersrum. Zudem kassiert die DTAG mit ihrer Festnetzsparte immer noch den Löwenanteil davon - schließlich wird fast der gesamte Telefonverkehr durchs Festnetz geroutet. in diesem Zusammenhang versteht man auch durchaus, warum gerade Vodafone oft auf direkte Funverbindungen setzt...
So weit so nett, aber die entscheidenden Details zur Rufnummernmitnahme wird es frühestens Oktober geben.
Luposen
...verzweifelt versuchte, das AKW vor dem Schmelzen zu retten. Hat dem Kerl denn keiner gesagt, daß SChneemaschinen dabei nichts taugen? Unglaublich, daß Springfield immer noch steht. Da saß ich nun bei Moe und hörte ein Gespräch, in dem...
Luposen
Also,...
...daß durch eine etwaige Fusion eine der UMTS-Lizenzen flöten ginge, stimmt so nicht - der Verkauf ist verboten, nicht aber die ohnehin zwangsweise Weitergabe an einen Rechtsnachfolger. Bei einer Fusion käme ja kein Verkauf zustande.
Dennoch halte auch ich diese Spekulation für reichlich abstrus. Diese Fusion wäre überflüssig und brächte keine Vorteile. Daß allerdings Anbeiter wie O2 oder E-Plus von den beiden großen Anbietern geschluckt werden, ist allerdings auch nciht wahrscheinlich - die simple Frage, woher das Geld für einen derartigen Aufkauf käme, müßte erst geklärt werden. Und bei einem Aufkauf wäre das UMTS-Lizenzrecht wohl so auszulegen, daß in diesem Fall tatsächlich die Lizenz zurück an den Staat ginge. Wäre auch ein wenig dämlich, oder?
Luposen
Handyverbot im Bus?
Komisch, habe ich noch nie gehört.
Ich fahre hier in Bonn mittlerweile täglich mit dem Bus zur Arbeit (spart die Nerven jeden Morgen einen Kombi-Parkplatz suchen zu müssen) und telefoniere auch im Bus. Überhaupt kein Problem, es hat sich noch nie jemand drüber beschwert.
auch ein PDA und/oder Laptop wurde noch nie beanstandet. In der S-Bahn klappt das Telefonieren doch auch, warum also nicht auch dort das Nutzen?
Luposen
Zur vergleichenden Werbung: Objektive Vergleiche sind erlaubt! Was BK hier macht, hat allerdings im ersten lustigen Teil mit vergleichender Werbung zu tun - wo welcher Clown kau(f)t, sagt nichts über Qualität. Der zweite Teil ist ja, wie bereits erklärt wurde, erlaubte vergleichende Werbung. Was soll daran juristisch problematisch werden für BK? Ich sehe da kein Problem.
Ich erinnere mich schwach, vor wenigen Jahren eine BK-Werbung gesehen zu haben, in dem BK sagt, eine Kundenbefragung habe ergeben, die BK-Fritten seien besser als die von McD. Das war eine der ersten vergleichenden Werbungen hier.
Und jetzt bewußt ein wenig OT:
Kenn noch wer die BMW-Werbung, in der ein mit BMW´s beladener Mercedes-LKW zu sehen ist mit dem Spruch drunter, auch Mercedes könne Fahrspaß bringen? Der war wirklich gut!
In den USA hab ich mal ne super Werbung gesehen für BMW: Ein E36 Cabrio, offen, auf der Landstraße. Und drüber der Spruch: "Our hardware runs better without windows". Hab ich lachen müssen!
Luposen
ZitatWenn ich nun beispielswiese eine Super Quam PrePaid Nummer habe kann ich dann mit dieser Nummer bei bspw. O2 einen NEUVERTRAG abschließen
Also, laut RegTP wird das gehen! Man hat als Kunde dann ein Anrecht darauf, seine Nummer mitnehmen zu können - ob es vorher eine PrePaid oder PostPaid Nummer war, spielt keine Rolle. Die beiden Netzbetreiber (sprich der abgebende und der annehmende) sind dazu verpflichtet. Umsonst ist diese Portierung nicht! Allerdings ist zumindest bei uns der genaue Preis nicht geklärt. Die Provider werden wahrscheinlich dafür unterschiedliche Preise nehmen, wobei noch nicht einmal geklärt ist, wie hoch dieser maximal sein darf. Eine solche Regelung wird kommen müssen. Sonst kann ja der Provider A sagen, daß er der gesetzliche Verpflichtung zwar nachkommt, aber Portierungsgebühlen in einer derartigen Höhe verlangt (zB 5000 Euro), daß kein Kunde das machen wird. Und die Betreiber prügeln sich nicht drum - es ist mit sehr großem Aufwand verbunden und die Kosten sind auch nicht von schlechten Eltern.
Dein Beispiel Quam hat noch eine weitere Falle: Quam müßte in diesem Fall aktiv die Rufnummernportierung mitmachen (auch wenn Quam in diesem Fall die Nummer abgeben muß). Sollte bis dahin jedoch Quam sein gesamtes Geschäft aufgegeben haben (was nicht unbedingt auszuschließen ist) ist unklar, wer in diesem Fall die Nummernabgabe zu machen hat. Aller Voraussicht nch wird dies dann der Rechtsnachfolger, soweit es denn einen gibt, erledigen müssen.
Alles in Allem ist die Rufnummernportierung noch ein Trümmerfeld mit mehr Fragen als Regelungen und in den nächstne Monaten wird noch massivst dran gearbeitet werden müssen.
Luposen
Es gibt immer irgendwo Leute, die einen auf dem Kieker haben.
Und Du hast wohl das Pech, davon gerade mehr als genug abzubekommen.
Wir kennen uns überhaupt nicht, ich lese bloß Deine Postings und werde sie wohl teils vermissen. Wäre wirklich schade.
Aber ich verstehe nicht, warum Du jetzt die Flinte ins Korn wirfst. Hast Du es wirklich nötig, Dich von einer Handvoll Leute verjagen zu lassen? Fürs Verjagen sind immer noch die Mods zuständig:D . Nein ernsthaft: Niemand, der hier im Bord was zu sagen hat (und das sind nunmal die Mods) hat Dich aufgefordert zu gehen - warum willst Du dann abhauen? Solche Flame-Attacken legen sich mit der Zeit, glaubs mir.
Luposen
Ich sehe es nicht viel anders. Die Industrie zerstört sich den eigenen Absatzmarkt mit überzogenen Preisen, die sie dann mit der Tauschwut der bösen Kriminellen erklären.
Was soll das? Seit ich denken kann, hat man Musik getauscht - früher Kassetten kopiert oder Platten auf Kassetten gezogen. Dann kamen die CD´s, die hat man auch auch Kassette kopiert. Dann kam DAT und DLC (oder wie das MC-kompatible Philips-System noch mal hieß), da konnte man digital kopieren (bis hier Hardwarekopierschutz uns zum Löten zwang). Mit der MD haben wir alle gehofft, die Raffzähne hätten gelernt, aber mit der MD war es das gleiche Spiel. Damnn kamen die Brenner auf (Himmel, mein erster Brenner war so groß wie ein Videorecorder, brannte Halfspeed und kostete schlappe 4000 DM, aber es war einfach geil) und kaum hat die Industrie es geschafft, aus dem exklusiven CD-Brennen ein Alltagsgeschäft zu machen, wird es ihnen wieder zu kritisch.
Wofür eigentlich zahlt man beim Kauf eines Brenners GEMA-Gebühren!? Jawohl, das tut man! Aber dennoch soll ich im Endeffekt nichts mehr kopieren dürfen?
Wenn jetzt tatsächlich das Recht auf eine Privatkopie eingeschränkt wird, dann muß sich die Industrie doch fragen lassen, wofür sie uns all die schönen MP3-Player verkauft hat...Ich jedenfalls wüßte dann rechtlich gesehen ja nicht mehr, wie ich diese nutzen sollte.
Ich mache es nicht anders als SiN - jede mit einem Kopierschutz versehene CD bringe ich automatisch wieder zurück. Klar, ein paar Läden wollen die nicht wieder zurücknehmen (die Ware sei doch in Ordnung), aber wie hier schon passend bemerkt: Im vollen Laden Radau machen und vor versammelter Kundschaft den Geschäftsführer runtermachen hat bis jetzt immer genutzt - auch wenn ich im hiesigen MediaMarkt überhaupt nicht mehr gerne gesehen werde:D
Noch eine Sache: Bevor ich ein Album bei den heutigen Preisen kaufe, will ich es hören. Immer mehr Läden bieten das Anhören nicht mehr an. Wenn ich mir also jetzt dieses Album aus dem Netz sauge und es gefällt mir wirklich, kaufe ich das Original durchaus - aber für den schnellen Kauf ohne Test ist mir das Vergnügen zu teuer geworden.
In dem Sinne werde ich mir das Kopieren sicherlich nicht verbieten lassen!
Luposen
PS: Weiß wer, wie es dann eigentlich mit den vor der Gesetzesnovelle angefertigten Kopien ist? Wird dann etwa auch deren Besitz strafbar?
...auf der MMC war ganz klar Tenzer zu hören, der mit Schaping über überhöhte Telefonrechnungen stritt. Was interessierte mich das - schließlich waren Festnetzanschlüsse doch eh fast nur noch in Behörden und Museen anzutreffen. Moment mal, Museum? Da könnte ich doch...
Luposen