Beiträge von Luposen

Fastfood...

...lehne ich grundsätzlich ab - da lasse ich mich lieber von meiner Frau bekochen (:D ) oder gehe vernünftig Essen. Mein Körper und meine Lust am Essen lehnen Billigfraß von der Stange einfach ab.

Cola? Naja, wenn, dann Pepsi, aber in der Regel trinke ich lieber Wasser, Tee, Kaffee oder je nach dem Bier und Wein. Africola ist auch ganz nett - das gibt es ja sogar wieder!

McDonalds oder BurgerKing? Mit McDonalds habe ich mein Abi finanziert - ich war über ein Jahr lang dort beschäftigt - von der Crew bis zum Schichtleiter hab ich alles gemacht. Das erklärt auch meine Aversion gegen FastFood. Wer einmal das zweifelhafte Vergnügen hatte, dort zu arbeitebn, bekommt das Zeug unter Garantie nicht mehr runter. BurgerKing habe ich gerade in den USA und England doch gelegentlich besucht (da findest man manchmal einfach nichts anderes).

Luposen

Hallo!?

Wahlkampf für Bayern?

Ich muß mich wohl immer wieder belehren lassen, daß es wirklich Leute gibt (und die gerüchteweise sogar außerhalb der katholischen Kirche), die sich an der sogenannten Homoehe stören.

Wo ist das Problem? Zwei Menschen finden sich, wollen ihr Leben in Zukunft teilen und fertig. Ist mir völlig schnurz, welches Geschlecht die haben!

Sagt nicht auch unser Grundgesetz, alle Menschen seien gleich? Ist das nicht auch die Grundlage für sämtliche Menschenrechte, für die Arbeit der UN usw?

Luposen

Edit: Danke für das Ändern des Threadtitels! War echt nötig

Es wird bestimmt nicht billiger!

Wenn ich mir die aktuellen Prognosen anschaue und die zu erwartenden Point of breaks, ab denen das Geschäft wirtschaftlich wird, ist klar abzusehen, daß die Preise steigen werden.
    Dazu kommt ein ungeheurer Konzentrationskampf auf dem Mobilfunkmarkt, der noch lange nicht beendet ist. Ständig werden Firmen von den Großkonzernen geschluckt. Und das bestimmt nicht nur, um sich zu vergrößern, sondern ganz klar auch mit der Zielsetzung, langfristig ohne großen Druck der Konkurrenz die Preise erhöhen zu können. Als Beispiel möchte ich mal Voicestream nenne, die seit der Übernahme schon um rund 6 Prozent teurer geworden sind.
    Zudem drängt der Kampf kleinere Anbieter in die Geschäftsaufgabe (Sonera bzw hierzulande Quam als Beispiel).
    In wenigen Jahren werden vielleicht noch 3-4 große Konzerne übrig geblieben sein - und spätestens dann kommt die Preisschraube.

Luposen

Jochen Schröder

Der war gut - muß ich mir merken:top:

Aber es ist wirklich wahr - selten haben sich Skandale und Skandälchen derart gehäuft wie bei der aktuellen Regierung - sogar beachtend, daß Gysi überhaupt nicht in der Bundesregierung sitzt bzw saß.

Würde bestimmt ein Monsterthread, sämtliche Skandale der letzten 3,5 Jahre zu sammeln...

Zumindest wird Gysi nicht arbeitslos - schließlich ist er Jurist. Was im Grunde noch einen Skandal darstellt: Während seiner aktiven Zeit als Spitzenpolitiker hat er weiterhin als Anwalt gearbeitet. So viel zum Thema, Abgeordnete würden für den Fulltimejob "Dienst am Staat" bezahlt.

Luposen

Hat sich ne Menge getan...

Positiv:
    Immer erreichbar
    mehr Flexibilität
    Neue Technik zum Rumspielen
    Man braucht weder Kleingeld noch Telefonkarte mehr

Negativ:
    Immer erreichbar
    Knutschen in der Telefonzelle gibt es nicht mehr
    höhere Kosten
    nervende Prolls in der Kneipe

Luposen

Schade!

Zugegeben, die PDS ist für mich persönlich indiskutabel, um diese Partei täte es mir nicht im Geringsten leid.

Aber Gregor Gysi selbst ist ein hochintelligenter Mensch, der mich trotz seiner politischen Ansichten und trotz seiner Partei immer wieder in den Bann ziehen konnte. Ich habe eine wirklich hohe Meinung von dem Mann gehabt und hätte gerade bei dem nie gedacht, daß der sich nebenher bereichert. So kann man sich irren...Wirklich schade drum, er hat auf jeden Fall den politischen Einheitsbrei in Deutschland kräftig aufgelockert.

Luposen

JGW

Die Antwort ist einfach:
    Stell Dir vor, auf Deinem Konto wären sehr starke Bewegungen. Mieteinnahmen, unregelmäßige Tantiemeneinnahmen, Gehaltseingänge, Nebenkostenausgaben für die Wohnung, Nebenkostenausgaben für das Haus, Kredite, Versicherungen, diverse Rechnungen. Alles in Allem hat Du so locker Schwankungen im satten 5stelligen Bereich. Manche Einnahmen (zB Tantiemen meiner Frau) sind nicht kalkulierbar, weil sie ohne Vorankündigungen unregelmäßig kommen. Es kann also durchaus vorkommen, daß mal, (nur um eine fiktive Zahl zu nennen) 2000 Euro reinkommen, die nicht einkalkuliert waren und mit denen keiner gerechnet hat. Ich brauch in der Regel locker am Monatsende zur Bilanzierung des Kontos einen Tag. In genau in dieser Zeit kam kein Gehalt mehr von meiner Frau (dummerweise wurde ihr Job nicht verlängert - DFG muß sparen), daher war der Dispo recht am Anschlag und es kam eben die falschen Überweisungen des AG. Richtig: Nicht eine, sondern zwei, jede für sich betrachtete Überweisung gar nicht allzugroß und auffällig) rein. Dazu kamen Sonderausgaben (Tierarztkosten und Instandhaltungsrenovierung der Wohnung sowie Kleckerkram wie die Jugendfreizeit meines Kleinen, die nicht aufschiebbar waren, und plumps ist das Geld untergegangen.

Ich meine auch nicht, daß ich mich entgegen meiner eigenen Sorgfaltspflichten verhalte und ich will auch in keinster Weise den AG betrügen oder so. Ím Gegenteil: Ich habe ja, wie geschrieben, sofort angeboten, den überzahlten Betrag stückchenweise zurückzuzahlen - da liegst Du also total falsch, wenn Du meinst, ich hätte darauf spekuliert, die würden es schon nicht merken.

Ergo: Du hat mich da "komplett falsch verstanden"

nutellatoast:
    Jepp, ist zugegeben eine enge Finanzierung, das streite ich überhaupt nicht ab. Ich glaube dennoch nicht, daß es zu knapp ist - schließlich haben ich auf genau diese Kalkulations hin das Haus bereits zu 4/5tel gezahlt (ungefähr) und als die Verträge etc gemacht wurden, haben sowhl meine Frau als auch ich ungefähr gleichgut verdient... Nur die letzte Zeit ist eben aufgrund ihrer Arbeitslosigkeit recht eng geworden.
    Noch was: Wir haben durchaus Rücklagen - zwar in Form von Besitz (wohnung, Grundstücke) und eben nicht flüssig, aber ganz ohne jedwegen Rückhalt wäre das wirklich schon fast Kamikaze.

Luposen

faceman

Also, ich bin gelernter DV-Kaufmann, habe die CNA/CNE bis Novell 4.11 gemacht, den MSCE für NT4, schraube Hardware (wenn es sein muß), programmieren in Algol, Pascal, Fortran und VB/VBA, habe aber auch einen recht ausgeprägten kaufmännischen Background.

Zur Zeit arbiete ich im Monitoring (Geldflußüberwachung) und entwickele Prüfstrategien, Plausibilitätsprüfungen, Fraud Detection Logiken und setze diese in SQL - Datenbanken und automatisierten Abfragen um. also so etwas wie ein Rundumschlag. Ich bin geholt worden, weil man sich mit mir mehrere Funktionen in Einem einkaufen konnte. Der Job ist interessant, recht umfangreich, wird nicht schlecht bezahlt (jedenfalls normalerweise).

Luposen

Leider sind die einzelnen T-Mobiles doch noch unterschiedlicher, als es guttut. T-Mobile Österreich ( ExMaxMobil) hat aufgrund anderer gewachsenen Strukturen völlig andere Ausrichtungen als wir hier in D - eine schrittweise Anpassung wird aber kommen.

Luposen

Dummerweise...

...ist die Frau, die ich hier fälschlicherweise als "Sachbearbeiterin" bezeichnet habe, bereits die oberste Chefin... Noch ne Etage höher wär dann wohl direkt das Management.

Wenn ich Eure Postings hier so lese (Schuldnerberatung, Verkloppen von Sachen etc): Gute Ideen, aber soooo todpleite sind wir zum Glück auch noch nicht. Es geht wie gesagt darum, daß ich eben keine nutzbaren Einkommen habe, weil meine Mieteinnahmen und Tantiemen meiner Frau komplett zur Finanzierung des Hauses genutzt werden - dummerweise reichen diese Gelder nicht aus, daher geht eben uach die komplette Abschlagszahlung mit in diesen Topf. Und meine Hausbank bekommt logischerweise die Muffen, wenn die sehen, daß seit etlicher Zeit nichts mehr gekommen ist. Ein Austrittstermin steht nicht auf den Papieren, der Arbeitsvertrag ist ebenfalls unbefristet. Der Termin von Ende August steht aufgrund der aktuellen Sparmaßnahmen der Firma im Raum - betrifft übrigens beinahe die gesamte Abteilung.

Hab in der Zwischenzeit die Strom - und Telefonangelegenheiten regeln können - Zahlungen kann ich verschieben. Zudem habe ich mir gerade so 3000 Euro (also quasi einen Monatslohn) geliehen - unbürokratisch vom Kumpel (die Zinsen werden in Bierkästen bezahlt:D ) - ist also mehr oder minder im Lot.

Auf jeden Fall Danke erstmal für die Infos - spätestens nächsten Donnerstag weiß ich mehr. Jetzt hoffe ich nur noch, endlich hier wegzukommen - aus meiner Sicht hat dieser Fall zusammen mit anderen "Ungereimtheiten" nicht gerade zu einem Vertrauensverhältnis geführt und ich kann mir bessere Arbeitgeber vorstellen...

Luposen