Beiträge von Luposen

Ich mag diese Idee...

...von den Ausweisen, auch wenn ich einer der Menschen bin, die quasi nie bei Treffen auflaufen...Ich habe sogar meinen eigenen Abijoke verpaßt...

Ursprünglich hatte ich daran gedacht, man könne evtl den Userstatus draufpappen, aber dann müßte man ja öfters den Ausweise erneuern - und das wäre wohl auch kaum Sinn der Sache. Aber die Basisidee gefällit mir trotzdem. Dazu fiel mir spontan mein erster Besuch bei ColognePhone ein - Ericssony schaute zuerst mal nach meinem Nick bei HK (damals noch...) Wär schon praktisch, sich mal eben ausweisen zu können.

Eine Frage: Blanko-Karten nach Muster einer Krankenkassenkarte bekommt man doch für wenig Geld (wie auch unten irgendwo im Thread zu lesen) Nur wie kann man die Teile bedrucken? Vielleicht ne blöde Frage, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, die Teile in einen Drucker zu quetschen. Laminierte Pappe wie bei einer Videothekenkarte wirkt billig, wie ich finde.

Luposen

Italien ist doch noch...

...geradezu harmlos! Versuch dich mal am Straßenverkehr in Kairo! Da bekommt man doch selbst als Panzerfahrer das Nervenflattern..."schauderimmernoch" Ein Kollege meines Schwiegervaters lebt dort seit zig Jahren und meinte, mich unbedingt dort durch die Stadt fahren zu müssen. Es war einfach der Horror - jeder fährt da und dorthin, wo er gerade will - anscheinend gibt es keine zwingende Begründung, warum man nur auf einer Seite fahren sollte, die Blinker sind doch sowieso unnütz, ein wenig den Nachbarn rempeln gehört zum täglichen "Guten Morgen Sagen" und wenn die kiffenden Bullen (original gesehen!!!) hinter einem sind, macht man eben Platz - notfalls benutzt man dafür großzügig die zugeparkten Bürgersteige - irgendwo kann man immer landen. Blechschaden? Das Wort scheint man da nicht zu kennen - die fahren sogar mit Golf1 auf Vollgummireifen durch die Gegend (Begründung: Die platzen wenigstens nicht!)

Luposen

Siemensanier

Sag mal, kannst Du Dir vorstellen, daß sich eine Verkäuferin an ein Gesicht erinnern kann, daß dann mittlerweile vor Monaten bei ihr was gekauft hat? Glaub ich leider nicht. Vielleicht hätte ein vernünftiger Anwalt was für mich machen können, aber ich hatte die Situation nie so eingeschätzt, als würde ich einen benötigen. Als ich zum Gerichtstermin ging, habe ich das für eine reine Formsache gehalten - konnte ja keiner ahnen, daß die so drauf sind!

Zudem habe ich über den Kaufhof (bei dem ich bis dahin selbst guter Kunde war) rausgefunden, was gekauft worden war: Herrenschuhe (überhaupt nicht meine Größe, da viel zu klein), zwei Armbanduhren.

Mittlerweile dürften die Sicherheitsstandards straffer sein, aber ein Betrug ist noch immer bequem möglich, da bin ich mir sicher. Da nutzt auch der Perso nix. Irgendwie dämlich: Wenn Dir das Protemonnaie geklaut wird, hat der Dieb Perso und Karte. Das Photo in den Ausweisen paßt doch eh fast nie zur Person - wenn ich in meinen Ausweis schaue, grinst mich da so ein 17jähriger langhaariger Bombenleger an, der mit mir quasi keine Ähnlichkeit ht. Trotzdem hat noch nie jemand gesagt, das sein nicht mein Ausweis.

Luposen

Hmmmmm

Naja, ich würde nicht gerade sagen, daß hier noch wenige Postings sind (zur Zeit sind es rund 76000!).
    Aber TT ist nicht HK, deshalb bauen wir alle uns hier eine neue Wissensdatenbank auf. Sicherlich werden hier Themen besprochen, die vielleicht auf HK schon gelöst waren, aber erstens ist HK tot und wird auch bald ganz vom Netz genommen, so daß die Beiträge dort nicht mehr lesbar sind und zweitens kommt eben nicht jeder hier von HK.
    Außerdem: Was ist so schlimm daran, Themen neu zu besprechen, die es frügher woanders schon einmal gab? Ist doch auch lustig - und lernen kann man dadurch auch, oder? Und daß hier nicht permanent auf die Suche verwiesen wird bzw werden muß, ist auch ein Verdinet genau derer User, die eben zuerst vor dem Posten suchen (zugegeben, ich vernachlässige das mitunter auch - mea maxima culpa).
    Und ob man die Beiträge von HK übernehmen sollte? Ich glaube eben nicht - hier haben wir die Möglichkeit und nutzen sie auch, alles neu zu machen und zu gestalten. Zudem weiß ich auch nicht, ob man die Beiträge so einfach kopieren darf - da dürften unter Umständen Rechte von Handy.de draufsein.

Luposen

Nicht wahr...

...wenn es der Ort ist, den ich meine, dann helfen folgende Anhaltspunkte:

Der Aldi ist nicht mehr da, das Hochwasser dagegen jährlich. DSL gibt es nicht, egal von welchem Anbieter. Eine gute Autobahnanbindung und ein netter Blick aufs Godesberger Villenviertel. Die einzige Disco im Ort ist unter aller Sau(se) und trotzdem immer voll. Eine Videothek gibt es im Ort nicht mehr, dafür aber ein halbes Dutzend Dönerbuden. Die Tanke gegenüber der Post ist zu klein, um mit einem Volvo Kombi ganz draufzupassen.

Na, Stimmt es?:D Wenn ja, hab ich dort mal gewohnt...

Luposen

Theoretisch liegst Du da richtig, allerdings waren das damals im Kaufhof keine online verifizierenden Systeme. Sprich: Die Karte wurde nur durch die Unterschrift als gültig anerkannt und später wurde dann abgebucht (oder auch nicht).

Zudem scheinen diese Karten nicht wirklich sofort gesperrt zu werden - in meinem Fall lagen dort, wenn ich mich richtig erinnere, 2-3 Stunden zwischen Verlustmeldung und Benutzung.

Und was nicht alles hätte nicht können/dürfen, dadrüber braucht man bei mir wohl kaum zu diskutieren...Leider. Erstens hätte der Kaufhof die Karte nicht akzeptieren müssen, zweitens hätte sich dieser besch...ssene Sachverständige mal die Brille putzen sollen und drittens hätte das Gericht mal arbeiten statt Statistiken mit vorschnellen Urteilen verfälschen müssen.:flop: Und solche unfähigen Schwachköpfe überbezahle ich mit meinen Steuern - bei dem Thema kommt mir immer wieder die Galle hoch.

Luposen

antworten

Also, die Concorde fliegt meines Wissens nach endlich wieder, der Pentagon wird garantiert neu aufgebaut - Photos allerdings dürfte es wohl weniger geben (.....), der Moskauer Fernsehturm steht dumm in der Gegend rum und wird zum Basejumpen benutzt, über das Grubenunglück scheint wohl Gras gewachsen zu sein (sogar wörtlich).

Luposen