Beiträge von Luposen

    Harmonie? Nein Danke!


    Das letzte Mal war ich nach einem Elterntag in dem Laden - der gefällt mir einfach nicht, ist teuer, in der Regel nur Snobs und Möchtegerns drin...
    ->Soll jetzt nichts gegen Dich sein, faceman, aber den Schuppen kann ich nicht leiden.


    Eher nach meinem Geschmack ist da schon eher das Odeon - abgefuckt, gute Stimmung, ordentliche Preise und brauchbare Leute drin.


    Luposen

    Meine Story


    Mir wurde vor ein paar Jahren mal meine EC-Karte geklaut. Kein Problem, dachte ich und meldete das bei den GrünWeißen und der Bank.
    Ein paar Wochen später bekomme ich Post vom Kaufhof Köln, ich hätte dort mit meiner Karte an die 1000 DM gekauft, nur sei das auf dem Konto nicht einlösbar gewesen. Ich dachte immer noch, ich hätte kein Problem, schickte die Kopie der polizeilichen Bestätigung hin und kümmerte mich nicht weiter drum.


    Noch ein paar Wochen später bekam ich erneut Post: Wegen Betruges werde gegen mich ermittelt und ich müssen zu den Bullen. Hingegangen, erneut bestätigt, daß mir die Karte gestohlen wurde und wieder gegangen.


    Noch ein wenig später: Gerichtspost: Strafsache wegen Betruges.
    Also dahin, erneut gesagt, meine Karte sei gestohlen worden. Es stellte sich raus, daß jemand nach (!) der Meldung an die Bullen und die Bank beim Kaufhof meine Unterschrift nachmachte und damit einkaufte. Die Staatsanwaltschaft Köln war der Meinung, das sei ich selbst gewesen und wartete mit einem sogenannten Schriftsachverständigen auf, der sagte, die Unterschrift auf den Kaufhofgelegen sei von mir. Chancenlos wurde ich wegen Betruges verurteilt und durfte neben der Kaufhof-Rechnung noch schlappe 2500 DM Strafe zahlen.


    Und alles, weil irgendein A*losch mit meiner Karte zahlte, weil ich in gutem Glauben keinen Anwalt eingeschaltet hatte, weil die Staatsanwaltschaft Köln dummdreist lieber schnelle Erfolge feiert als ernsthaft zu arbeiten und weil ein offensichtlich schwachsinniger Sachverständiger Mist gebaut hat.
    Der Dreck hat mich grob 3500 DM gekostet und mir einen Eintrag ins Führungszeugnis beschert. Meine Strafanzeigen gegen den leitenden Staatsanwalt und den Sachverständigen verliefen natürlich im Sand - seit wann hackt eine Krähe der anderen ein Auge aus.


    Ich habe von diesem Mist derart den Kanal voll! Schließlich gab das noch Ärger mit den Banken, die sich daraufhin weigerten, mir die übliche EC-Karte auszustellen (Betrugsprävention schimpfen die das). Zudem weigerte sich die Bank, den entstandenen Schaden zu übernehmen. Ich war davon ausgegangen, daß nach Meldung des Verlustes entstandene Schäden von der Bank übernommen würden, aber da ja offiziell Betrug vorlag, mußte ich doch zahlen. Mittlerweile bin ich der pure Bargeldmensch, die EC-Karte liegt zuhause und wird lediglich für die Kontoauszüge und das Bargeldabheben genutzt.


    Fazit kann nur sein, wirklich verdammt vorsichtig zu sein und sich sofort einen Anwalt zu nehmen.


    Luposen

    "Kunden von T-Mobile Deutschland können jetzt mit den neuen Wunschoptionen sparen:


    Mit „T-D1 More Talk“, „T-D1 More Weekend“, „T-D1 More Friends“ und „T-D1 More SMS“ werden Telefonate und der Versand von Kurzmitteilungen (SMS) noch günstiger. Die entsprechenden Angebote stehen Nutzern der Tarife TellySmile, TellyActive und TellyProfi zur Verfügung und werden zusätzlich zu den bestehenden Optionen City, Local und International angeboten.


    „Mit den Wunschoptionen bieten wir unseren
    Kunden hochattraktive Telefonie-
    und SMS-Angebote“, sagt Martin Knauer,
    Geschäftsführer Marketing bei T-Mobile
    Deutschland. „Damit können sich unsere
    Kunden maßgeschneiderte Tarife ganz nach
    ihren persönlichen Bedürfnissen zusammenstellen.“
    Vieltelefonierer profitieren von T-D1
    More Talk und T-D1 More Weekend.
    So richtet sich T-D1 More Talk an
    TellyActive- und TellyProfi-Nutzer, die
    vor allem in der Woche – von Montag
    0 Uhr bis Freitag 20 Uhr – im Inland
    vom T-Mobile Handy ins deutsche
    Festnetz telefonieren. Sie erhalten für
    einen zusätzlichen monatlichen Preis
    von 9,95 Euro ein monatliches Budget
    von 100 Gesprächsminuten.T-Mobile
    Kunden, die überwiegend am Wochenende
    – von Freitag 20 Uhr bis Sonntag
    24 Uhr – im Inland ins deutsche Festnetz
    telefonieren, sparen in den Tarifen Telly-
    Smile, TellyActive und TellyProfi mit T-D1
    More Weekend. Im monatlichen Optionspreis
    von 4,95 Euro sind ebenfalls 100 Gesprächsminuten
    enthalten. Das entspricht
    einem Preis pro Verbindungsminute von
    0,05 Euro statt 0,09 Euro.
    Für SMS-Fans bietet sich T-D1 More SMS an:
    Für einen zusätzlichen monatlichen Betrag
    von 2,50 Euro verschicken T-Mobile Kunden
    in den Tarifen TellyActive und TellyProfi beliebig
    viele Kurznachrichten von T-D1 Handy
    zu T-D1 Handy für jeweils nur 0,09 Euro
    statt 0,19 Euro pro SMS. Wer mit dem
    Handy nicht nur gern Textbotschaften verschickt,
    sondern auch häufig mit Freunden
    und Bekannten im T-Mobile Netz telefoniert,
    sollte als Kunde in den Tarifen TellyActive
    und TellyProfi die Option T-D1 More Friends
    nutzen. Für 9,95 Euro im Monat erhält der
    Kunde ein Budget von 40 SMS und zusätzlich
    20 Gesprächsminuten für nationale Verbindungen
    von T-D1 zu T-D1.
    Alle Wunschoptionen sind einzeln oder
    in Kombination – zum Beispiel T-D1 More
    SMS in Verbindung mit T-D1 More Weekend
    – zubuchbar, sofern die Optionen im gewählten
    Tarif verfügbar sind. Die Mindestlaufzeit
    für die neuen Wunschoptionen
    beträgt drei Monate."


    Quelle: T-Mobile


    Luposen

    Nachtrag


    Ich finde, diese Pressemitteilung von T-Mobile hat ein eigenes Posting verdient:


    "Weniger Kunden bei Vodafone


    Vodafone hat seit März in Deutschland rund
    90 000 Kunden verloren. Wie der Mobilfunkanbieter
    gestern bei der Bekanntgabe seiner
    Quartalszahlen in London mitteilte,
    telefonierten Ende Juni rund 21,3 Millionen
    Menschen über das deutsche Netz des
    Unternehmens. Mit dem Kundenverlust in
    Deutschland liegt Vodafone weiter hinter
    T-Mobile Deutschland. Über das T-Mobile
    Netz telefonierten Ende Juni 23,2 Millionen
    Menschen mobil – rund 200 000 mehr als
    Ende März. In Großbritannien verlor Vodafone
    in den vergangenen drei Monaten rund
    177 000 Kunden."


    Man beachte die Formulierung:

    Zitat

    Mit dem Kundenverlust in Deutschland liegt Vodafone weiter hinter T-Mobile...


    tja, ich würde daraus lesen, daß der Kundenverlust von T-Mobile noch drastischer ist als der von Vodafone...Mann, welcher Texter hat sich denn da lächerlich gemacht!?:flop:


    Luposen

    T-bold47


    Zitat

    Die anderen Anbieter deaktivieren wohl keine Karten.


    Da stimmt so nicht - die abgelaufenen PrePaid-Karten werden sehr wohl deaktiviert - und zwar (zumindest bei uns) automatisch. Zudem werden selbstverständlich nicht verlängerte Vertragskarten ebenfalls deaktiviert - Schließlich ist der Nummernpool nicht unerschöpflich und man muß die freigewordene Nummern auch wieder in den Verkehr bringen. Woher die neuen Kunden überhaupt kommen sollen, ist mir allerdings auch nicht so ganz klar. Sicher, als Beispiel hat Vodafone knapp 90.000 Kunden verloren und ein großer Teil dürfte auch oder vor allem bei D1 gelandet sein, aber die Zahl der effetiven Karteileichen ist durchaus ein wohlgehütetes Geheimnis - verständlicherweise, schließlich zählen in Marketingaussagen die Zahl der Kunden - nicht die Zahl der echten Kunden. Und die Börse lebt nunmal von Gerüchten und Halbwahrzeiten.


    Zudem brüstet sich auch gerade T-Mobile damit, im internationalen Geschäft viele Neukunden gewonnen zu haben. Und das ist wirklich kein Problem: Sobald eine Firma gesxchluckt wird, werden die dadurch gewonnenen Bestandskunden der alten Firma als Neukunden der aufkaufenden Firma geführt - und shcon hat man einen beachtlichen Kundenzuwachs. Zu einfach ist das. Hier im Inland hat man Neukunden gewinnen können, allerdings wird jetzt beinahe ausschließlich der Postpaid-Bereich aquiriert - eben weil man gemerkt hat, daß sich der Prepaid-Bereich nicht richtig lohnt.


    Und warum Vodafone Kunden verliert? Naja, ein Produkt verkauft sich in erster Linie über das Image, sprich über das Marketing. Und da hat Vodafone gerade durch die früheren Mannesmann-Querelen arg verloren. Zudem machten die Konkurrenten Quam und E-Plus keine richtig gute Figur. Ergo: T-Mobile mußte nicht viel machen, um in der Gunst zu gewinnen. Die Preise machen meiner Meinung nach oft erst das zweite Kaufargument aus - und da scheint Vodafone auch nicht so richtig konkurrenzfähig zu sein.


    Luposen

    Hab erfahren, daß Cheesy, Tobi und Lart hier aus "meinem" schönen Bonn kommen - wer sonst noch?


    Vielleicht könnte man hier man ein Treffen veranstalten - Kneipen gäbe es genug (The Fiddlers zB)


    Luposen


    Edit: Ich arbeit in Beuel (Landgrabenweg - wo sonst) und hause in Endenich

    Cheesy


    Mal ein wenig OT:


    Ich bin arg gestreßter Familienpapa! Frau in Promotions-Endphasen-Streß, Sohnemann in Ich-bau-gerne-Bockmist-Alter, Arbeit bis über beide Ohren und noch sonstige Nettigkeiten des Lebens können Termine echt eng werden lassen...Ich wäre gerne dabeigewesen, aber ich habe schlicht und ergreifend keine Zeit zur Zeit (Was für eine Formulierung)


    Und nun BTT:
    Ein Anruf bei ColognePhone ist nie nötig - irgendwie haben die Jungs immer Zeit für unsereiner:top: Aber rechne bei der 16ner Bummelbahn mit einer Ewigkeit an Fahrzeit! Das Teil ist derart langsam, man könnte glatt in Versuchung kommen, auszusteigen und Blumen zu pflücken...


    Luposen