@All
Ich habe die JF erwähnt, richtig. Auch richtig: Die habe ich abonniert. Genauso wie die taz, den Spiegel, den Stern, die Zeit und den General-Anzeiger (ach ja, die Auto Motor Sport, die C´T und die PcPro auch...) Ich informiere mich beidseitig. Als "Rechtsintellektueller" würde ich wohl kaum die taz lesen, oder? Bestimmt nicht.
Es ging mir wahrlich nicht darum, für diese wirklich stark rechtslastige Zeitung Werbung zu machen - an diesem Beispiel wollte ich (übrigens in einem anderen Thread) lediglich aufzeigen, daß das krampfhafte Eindeutschen von Wörtern durchaus in gewissen Publikationen üblich ist. Wenn die Erwähnung einer regulär erscheinenden Zeitung hier derartige Reaktionen hervorruft, muß ich mich wundern.
Padenbeck
Ich kann Dir gerne gerne per PN mein Realname geben - vielleicht zeigst Du mich dann selbst an!? /ironiemodus aus.
stefannbg
Ich begreife mich nicht als Antisemit. Ich übe lediglich Kritik. Und ehrlich gesagt habe ich wirklich das Gefühl, als sei harte Kritik an den Personen des ZDJ und/oder des Verhaltens Isreals automatisch Antisemitismus. Das ist nicht so - ein Mensch ist ein Mensch, gleich welchen Glaubens oder Abstammung er ist. Nur kann und will ich die Politik und das Auftreten dieser beiden nicht gutheißen und lasse es mir auch nicht verbieten, diese öffentlich zu kritisieren.
Unter Antisemitismus verstehe ich den Hass auf Personen jüdischen Glaubens - und den wirst Du bei mir nicht finden. Ich hasse Kriegstreiber, ich hasse Ausbeuter und ich hasse Leute, die die Enkel von Verbrechern diskriminieren. In diesem Fall treffen meiner Meinung nach og Punkte auf das von mir kritisierte Verhalten zu.
Noch was: Du hast geschrieben, daß es auch Juden bzw Palästinenser gibt, die gegen die dort alltägliche Gewalt sind. Selbstverständlich gibt es sie! Es ist nur menschlich, diese Brutalität nicht zu wollen. Ich habe auch nie etwas gegen die Bevölkerung dort gesagt!
@ JGW
Friedmann nenne ich nicht aufgrund seiner zugegeben fettigen Haare einen Schleimer (das wäre wirklich arg billig) sonder weil seine Art und Weise aalglatt ist und er mir persönlich einfach zutiefst unsympathisch ist. Ich mag Rauhbeine lieber, die wie ich sagen, was sie denken, auch wenn sie damit anecken. Leute, die geölt reden und immer noch freundlich wirken, während sie gerade ihr Gegenüber beleidigen, mag ich einfach nicht. Die Frisur Friedmanns ist mir doch völlig wurscht.
@ R. U. Serious
Wir kommen uns offensichtlich zumindest in diesem Punkt nicht näher. Okay, jeder hat seine Anschauung und das ist auch gut so. Wäre das anders, könnten wir direkt unsere Demokratie abschaffen...
Den Punkt, daß Du bemängelst, ich würde Friedmann und Sharon ausschließlich aufgrund ihrer Abstammung in einen Topf werfen, den muß ich zugeben - das war von mir doch zu platt. Um es zu verdeutlichen: Sharon ist der Herrscher (gewählte Präsident zu sagen fällt mir aufgrund seiner aus meiner Sicht diktatorischen Züge einfach schwer) Israels. Und Friedmann ist als Vertreter des ZDJ quasi als Diplomat der Menschen hier, die primär in Israel leben. Und so schließt sich für mich dieser Kreis in dem sinne, daß diese beiden aufgrund ihrer Funktionen logischerweise zusammen statt gegeneinander arbeiten. Du hast völlig Recht - wie ich das in meinem ersten Posting geschrieben habe, war das wirklich schlicht dämlich.
Ist aber wie immer: Man provoziert mit seiner Meinung oft Diskussionen, die schlicht überflüssig sind - so etwas wie Padenbecks Posting ist aus meiner Sicht einfach lächerlich, sorry.
Soweit mein Statement - wer mich immer noch Rassist, Antisemit, Nazi...(mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber manche hier scheinen diese Liste doch gerne verlängern zu wollen) schimpfen will, der soll das tun, da das jedweger Grundlage entbehrt.
Luposen