-
Nebelfelsen
Danke! Du hast es verstanden! Selbstverständlich ist die Kamera schon Ewigkeiten weg! Die Aufnahmen logischerweise auch - was hätte ich denn vom dem "Best-Of-Staubwischen in der Villa Luposen"?:D
Ich denke, niemand hat etwas davon, wenn man hinterher rumrennt und jemanden verdächtigt, irgendwas geklaut zu haben oder so, bloß weil das betreffende Teil gerade mal nicht auffindbar ist - und im Verlegen von Papas wichtigen Sachen (Aktenordner, Telefon, autoschlüssel und vor allem teure Feuerzeuge) ist mein Sohn locker auf Weltmeisterniveau. Anders gesagt, wir suchen ständig irgendwas. Und da wäre es geradezu fatal, müßten (oder könnten) wir dazu noch die Putzhilfe verdächtigen. Mittlerweile haben wir unseren Putzer schon erfolgreich weitervermittelt - anders gesagt kümmert sich der Gute inzwischen um die halbe Nachbarschaft...Man mag es nicht glauben, aber so hat sich der Typ eimnen äußerst coolen alten Mini Kombi finanziert! Da sag noch einer, Putzen würde sich nicht lohnen...
Aber noch mal zu Joe2: Du bist kein Raucher, oder? Ich muß zugeben, daß ich eine stündliche Kippenpause ebenfalls bräuchte...Macht es doch wie wir: Vereinbart einen Pauschalpreis und die Sache ist in Butter! Eine Diebstahlsversicherung kenne ich so explizit nicht, aber frag doch mal bei Deiner Hausratsversicherung an - kann doch sein, daß die dort haften.
Luposen
-
Doch zurück zu meiner Aufgabe, die ich noch zu erfüllen hatte: Ich mußte doch Struck und Scharping endlich bekannt machen...Nur wie sollte ich die KSK dazu überreden, ...
Luposen
-
nutellatoast
Wieso ein starkes Stück? Versteh mich nicht falsch, aber anfänglich weiß man eben nicht, wen oder was man sich einhandelt, zumal ein Putzer in aller Regel dann kommt, wenn man selbst nicht da ist. Ist ein Job, bei dem es hauptsächlich um Vertrauen geht - und das muß erst einmal begründet sein! Das war wie Gesagt so am Anfang, um sicher gehen zu können, daß eben alles korrekt verläuft, daher hatten wir auch keinen begründeten Verdacht.
Und ihm vorher sagen? Na wie schlau, dann kann man es auch direkt lassen. Mag zwar vielleicht nicht die feine englische Art sein, aber ich finde diese Vorgehensweise nach wie vor völlig in Ordnung. Hat sich ja auch shcon längst erledigt und Probleme wegen mangelndem Vertrauen geibt es (genau deshalb) ja nicht.
Luposen
-
Hallo?
Warum denn getrennt? Macht für mich nicht so den riesigen Sinn, da ich nicht davon ausgehe, daß die Resonanz derart gewaltig wird, daß man zwei Threads braucht.
Luposen
-
CLK
Bin wieder da!
Bill & Teds verrückte Reise ist das, Hoschi!
Nicht wörtlich zitiert: "Ich habe einen Anrufbeantworter, 3 Handys, Fax, Voicemail, E-Mail und ich habe nada von Dir gehört!"
Kennt den wer? Wie gesagt nicht wörtlich (bekomme ich aus dem Kopf jetzt nicht hin)
Luposen
-
Bei uns läuft das so,...
...daß wir einen Festpreis für die Reinigung vereinbart haben. Unser Putzmann (jawohl, das gibt es - ist ein Student) bekommt pro "Sitzung" 50 Euro und benötigt dafür so ca 4 Stunden, wenn er sich beeilt. Dann hat er keinen Druck, muß also sicht nicht rechtfertigen, wenn er länger braucht.
Die Arbeitszimmer und den Serverraum im Keller betritt er nicht (sind zu).
Folgendes wird erledigt: Treppenkaus reinigen, die beiden Bäder auf Hochglanz bringen, Wohnzimmer, Eßzimmer, Küche machen und unten die Fenster reinigen. Alle paar Wochen kommen Sachen wie die restlichen Fenster oder auch der Garten mal dran, aber das geht extra. Wir haben den Mann jetzt seit fast zwei Jahren und vertrauen ihm. Anfänglich hatten wir bei kritischen Stellen (auf deutsch dort, wo Wertgegenstände waren) ne Webcam versteckt, aber Probleme gab es nie. Ach ja, eine Vereinbarung haben wir: Er darf sich während der Arbeit im Kühlschrank und von den Getränken bedienen (solange er unsere Bar in Frieden läßt). Gab noch nie Probleme.
Luposen
-
Naja,...
...die Melitta-Filtertütenmethode ist ja auch nicht gerade besser.....
Und wie es früher gemacht wurde, daß man nämlich Schweinedärme benutzte...Na ich weiß nicht, stell ich mir nicht gerade prickelnd vor, in einem Schweinedarm zu stecken.
Wir wisse ja: Aus Spaß wurde Ernst - und der hat heute Geburtstag:D
Luposen
-
Früher hieß es immer,...
...die eigene Wohnung sei die ideale Kapitalanlage. Wenn man eine habe, müsse mal keine Miete zahlen und wenn man sie nicht selbst nutze, könne man Miete verlangen. Pustekuchen! Wenn ich mal eine echte Kosten / Nutzen Rechnung aufstelle, bin ich absolut sicher, ich hätte mehr Geld damit gemacht, den Kredit erst gar nicht aufzunehmen...
Und dann wundern sich die Politiker, daß immer weniger Wohnraum zur Verfügung steht. Warum soll ich denn auch vermieten? Was soll das? Bei den Kaufpreisen steht es in keiner Relation, zum Vermieten anzukaufen oder eben neu zu bauen. Und dann müssen die Leute jetzt nicht einmal mehr renovieren? Zugegeben, ich war doch auch die größte Zeit meines Lebens Mieter, aber Renovieren und fristgerechtes Kündigen bringt niemanden um (nur den Vermieter, wenn man es nicht macht).
Aber was passiert? Die Stadt Bonn macht uns Ärger, weil wir ungenutzten Wohnraum zur Zeit nicht vermieten (und ich will den auch nicht vermieten)
Luposen
-
Sir Robin
So ähnlich mußte ich auch gerade denken...
Anders gesagt: Muß ich jetzt immer die Buden renovieren, weil die Mieter zu faul sind? Ärger... Naja, erst einmal den Stern holen und genau lesen.
Luposaen
-
...mir schon wieder Ally entgegen kam. Entgeistert fragte ich es, wo es denn herkommme. "Vom Pluto!" Dann war ja alles klar - schließlich waren die vom Pluto noch nie sonderlich helle gewesen - man sah es ja an Verona...
Aber wo zum Henker ist mein P800 - sollte es nicht in der MIB-Hauptzentrale...
Luposen