Beiträge von Luposen

@JarodS45Info

Da ist der Film: "Nur Stiere und Schwule kommen aus Texas. Wie ein Stier sehen sie mir nicht aus, da wird die Wahl doch eng!" Anfangs ein sauwitziger, später ein eher bedrückender Film - einer meiner Lieblinge.

Wie wäre es hiermit:

1)"Sie kennen ja mein Motto, Sir: Erst schießen und später fragen. Ich mag nunmal keine ungeladenen Gäste."

2)"Ich genoß seine Leber mit ein paar Faberbohnen, dazu eine köstlichen Cianti."

3)"In den frühen Morgenstunden explodierten zwei Atombomben in der Innenstadt. 'schuldigung. In den frühen Morgenstunden explodierten zwei Autobomben in der Innenstadt."

4)"Der Zwerg atmet so laut, ich hätte ihn ihm Dunkeln töten können."

5) "Keine Trauer um Weichlippe?" - "Ich hab' schwarze Unterwäsche an."

Dann mal los!

Luposen

Martin Reicher

Du hat Recht, theoretisch kommen in etwa diese Stromkosten, die einen Kauf eines Routers rechtfertigen würde.

Aber wer einmal DSL hat, nutzt es auch: Einer unserer Rechner (der eben mit der DSL-Leitung) läuft als FTP rund um die Uhr (wofür hat man denn DSL) und große Downloads sind auch fast ständig dran. Um also diese Dinge machen zu können, müßte der Rechner eh immer laufen, da wäre also ein Router unsinnig (jedenfalls bei einer reinen Kostenbetrachtung). Und die DSL - Leitung wird jeder ausnutzen, der sie einmal hat. Ich kenne keinen, der nur eine Stunde am Tag oder so die DSL - Letung nutzt. Und dann haste ja die Stromkosten von Router und Rechner - ist also eine Milchmädchenrechnung.

Luposen

BillGates

Zitat

Ja, bin mir sicher, habe den Debitelauftrag vor mir liegen vom 29.11.00

Dir ist klar, daß das mittlerweile 1,5 Jahre zurückliegt, oder? Ich wäre an Deiner Stelle nicht allzu sicher, daß der Tarif noch existiert bzw angeboten wird.

Luposen

Habt Ihr mal gründlich gelesen?

60 Millionen Euro werden in die Gehirnforschung investiert - sicherlich eine gute Sache. Aber den Verweis dadrauf, daß das ja Gelder aus dem UMTS-Poker sind, finde ich einfach dreist.

Wenn man sich vor Augen hält, daß der Staat knapp 100 Milliarden (wenn ich da richtig im Kopf habe) für die Lizenzen kassiert hat, empfinde ich diese 60 Millionen als blanken Hohn - das sind nicht einmal 0,1 Prozent! Ist doch echt ne Frechheit, damit dann hausieren zu gehen.

Und der Zusammenhang zwischen UMTS-Geldern und Hirnforschung ist auch etwas unglücklich, oder? Meine Interpretation: Man will schon im Vorfeld dafür sorgen, im Zweifelsfall das passende Gutachten gekauft zu haben. Und dafür sind 60 Millionen nicht zu viel.

Luposen

Mein Senf

Zitat

Aber dummerweise steuern wir auf eine ähnliche Situation zu, die damals einen gewissen A.H. aus B. in Ö. an die Macht kommen lies

- naja, Merlin, soweit sind wir lange nicht. Die Reps sind in der politschen Bedeutungslosigkeit verschwunden und andere rechte Parteien sind und waren nicht groß genug. Der einzige Kandidat wäre wohl unser Hamburger, der Schill. Aber ob der überhaupt bundesweit antritt, bezweifele ich noch. Der einzige - aus meiner Sicht - gefährliche Rechte in hoher Position ist Schily - und den werden wir wohl die nächsten 4 Jahre noch weiter erdulden müssen, sollte die SPD am Ruder bleiben.

Ein Blick über den Tellerrand gefällig? Le Pen in Frankreich ist radikaler als die meisten Randparteien hierzulande und kein Schwein beschimpft die Franzosen als Nazis - bei uns kommen solche Kommentare schon bei einem 5-prozentigen Wahlerfolg in Hintertupfingen. Dänemark und Holland erleben derzeit ebenfalls einen starken "Rechtsruck".

Aber eine Situation wie die der 20er und Anfang 30er Jahre haben wir hier nicht - Die Inflation ist um einiges geringer, die Arbeitslosigkeit ebenfalls, die Demokratie auf deutschem Boden ist mittlerweile gefestigter und Deutschland ist derart in internationalem Regelwerk gegängelt und gebunden, daß Alleingänge gleich welcher Natur doch kaum noch möglich sind. Deshalb finde ich Deinen Kommentar, Merlin, doch arg überzogen.

Fakt ist, daß die Politikverdrossenheit um sich greift. Wen wundert es: Seit der Ablösung der doch so verhassten Kohl´schen Regierung hat sich doch nichts zum Besseren gewandelt: Arbeitslose gibt es nach wie vor deutlich zu viel (imho sogar mehr als vorher), die Staatsverschuldung ist zwar gesenkt worden, aber so wenig, daß es schon fast lächerlich ist, sich damit zu brüsten, dafür sägt und knabbert die SPD an allem, was sozial ist (zB Abschaffung Lohnsteuerklasse 2), zieht dem Bürger mit unverminderter Dreistigkeit das Geld aus der Tasche (schlimmer hat es die CDU auch nie betrieben) und belügt den Bürge wie eh und jeh. Von den Grünen ganz zu schweigen - die haben in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, daß ihre Zeit um ist und sie bestensfalls noch als kleine Opposition einen Sinn machen.

Was soll man da wählen? Als mündiger Bürger war es vor 4 Jahren ja beinahe Pflicht, die CDU abzuwählen, diesmal ist es eigentlich notwendig, die SPD rauszuwerfen - aber wen soll man nehmen? Zumal die beiden Großparteien derzeit eine große Koalition ausschließen (obwohl: Eine Lüge mehr oder minder macht da den Brante doch auch nicht mehr fett). FDP? Bitte nicht, einen machtgieriger Schleimbeutel namens Westerwelle contra einen leider zurückgepfiffenen und ausgeboteten Möllemann kann nicht gut gehen - entweder zieht sicht die FDP auf eine Linie (und danach sieht es aus), aber dann ist das aus meiner Sicht wieder die gleiche opportunistische Kriecherei wie früher oder sie spalten sich, dann haben sie grüne Verhältnisse. Beides kann nur schaden.

Ich für mich persönlich weiß, wen ich wähle - aber das ist meine Sache. Ich kann nur jeden Deutschen auffordern, zu wählen, da das ja so ziemlich das einzige Recht ist, das man hierzulande einem nicht entziehen kann.

Luposen

Also,...

...den Dumpfbeutel zum Trotze, die mich in den nächsten Sekunden als "Rechts" abstempeln und diskriminieren werden: Der Kerl ist kein Deutscher! Warum sollen wir ihn also in unserem Land dulden und durchfüttern!? Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Es ist für mich ein Skandal, daß der Typ überhaupt wieder einreisen durfte!

Mir ist bei einer Abschiebung auch völlig egal, ob der Abgeschobene in der Heimat evtl hingerichtet würde (ist doch ne Standardbegründung). Der war hier Gast und konnte sich nicht benehmen, dann muß er raus. Und wenn er den Gesetzen seines Staates zufolge zum Tode verurteilt würde, hätte er sich das früher überlegen müssen. ODer sollen wir jetzt das Kriminellenparadies werden, in dem die Leute mehr dürfen als Zuhause? Danke Nein.

Als er damals abgeschoben wurde, habe ich (wie unzählige andere) gehofft, daß dieses Beispiel endlich Schule macht und wir Stück für Stück kriminelle ausländer rauswerfen - was ist passiert? Wir bitten diese Azosialen (hier wörtlich zu nehmen Asozial = anti sozial, gegen die Gesellschaft sein) doch geradezu, herzukommen!

Und was die Verhältnisse im Knast angeht: Freunde von mir sitzen zur Zeit in U-Haft (ist nen anderes Thema): Aber wenn ich die besuche, sehe ich im Besucherraum eine Ausländerquote von mindestens 80 Prozent! Und dafür zahle ich Steuer!? Es ist unfaßbar!

snoop: Wenn Dir die "primitiven Bürger in Deutschland" nicht gut genug sind: Es zwingt Dich keiner, hier zu bleiben. Man hat sich dort, wo man ist, anzupassen und der einheimischen Mehrheit zu beugen. Wer das nicht macht, ist fehl am Platze. Ich käme auch nicht auf die Idee, in einem muslimischen Land auf der Straße einen zu saufen, oder? Und warum nicht: Weil ich dort Gast bin und die Sitten und Bürger zu reskeptieren habe. Wenn ich das saufen nicht lassen kann oder will, darf ich dort eben nicht hin. Fertig.

Luposen

Hul

Jepp, das hattest Du schon gelöst. Deshalb hatte ich auch geschrieben:

Zitat

soweit so bekannt.

Die Ehre gebührt Dir "kramnachverneigsmily"

Wer kennt das hier:
    "Wie können sie nur so gut über Frauen schreiben?" - "Ich stell' mir Männer vor und subtrahiere Verstand und Zurechnungsfähigkeit!"
    (Ich liebe diesen Satz!)

Luposen

Ist doch normal,...

...wenn ich mir anschaue, was für einen Müll meine Eltern mir aufgetischt haben (beide Pädagogen, sie stockchristlich - da kann ja nix Gutes draus werden), dann wunder ich mich nicht, warum ich mich selbst aufklären mußte. Insofern ist es schon gut, daß man die Kids aufklärt.

Aber solche Stilblüten sind wirklich witzig! Gibt es übrigens in jedem Fall - nicht nur in Sexualkunde...

Luposen