Beiträge von Luposen

Messias2106

Stimmt, in diesem Fall käme die SMS nicht zu Dir durch. Dort ist allerdings das Verschulden beim versendenden Netz zu suchen: Wer nicht zahlt, der wird nicht bedient. So einfach ist das. E-Plus kann und wird sich zurecht darauf berufen, daß es nicht zumutbar ist, eine nicht honorierte Leistung zu erbringen. Das Sonderkündigungsrecht stünde in diesem Fall den türkischen Verwandten zu (sofern es dort analog zu uns rechtlich verankert ist).

Du als E-Plus-Kunde kannst da überhaupt nichts machen. Ich für meinen Teil wurde darüber von E-Plus auch nicht informiert, aber erstens stört es mich privat überhaupt nicht (bin strikter Nicht-SMSler) und zweitens kann ich die Vorgehensweise von E-Plus absolut nachvollziehen und gehe davon aus, daß auch andere Netzbetreiber auf kurz oder lang diesem Beispiel folgen werden.

Luposen

Ein Sohn fragt den Vater: "Papi, was ist eigentlich Politik?"

Da sagt der Vater: "Mein Sohn, das ist ganz einfach. Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalismus. Deine Mutter, die verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse. Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich bist du das Volk und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du verstanden, mein Sohn?"

Der kleine überlegt und bittet seinen Vater, dass er erst eine Nacht darüber schlafen möchte. In der Nacht wird der kleine Junge wach, weil der kleine Bruder in die Windeln gemacht hat und furchtbar brüllt. Da er nicht weiss, was er machen soll, geht er zu den Eltern ins Schlafzimmer. Da liegt aber nur seine Mutter und die schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann. So geht er weiter in das Zimmer des Dienstmädchens, wo der Vater sich gerade mit selbigem verlustigt. Beide sind so in Ekstase, das sie nicht mitbekommen, dass der kleine Junge vor ihrem Bett steht. Also beschliesst der Junge unverrichteter Dinge wieder schlafen zu gehen.

Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist. "Ja!" antwortet der Sohn. "Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse während die Regierung schläft. Das Volk wird vollkommen ignoriert und die Zukunft liegt voll in der Kacke."

Quelle: Oli.li

Besser kann man es wirklich nicht erklären:D

Luposen

Messias2106

Ich habe das so verstanden, daß ausländische Kunden mitunter SMS-Probleme bekommen, nicht daß der E-Plus Kunde beim Roamen nicht senden kann.
    Die Problematik kommt daher, daß manche Netzbetreiber für das SMS-Delivery nicht zahlen wollen. Die übermitteln die SMS an das deutsche E-Plus Netz, zahlen aber für die Zustellung innerhalb Deutschlands nichts an E-Plus. Daher stellt E-Plus diese nicht zu. Das Problem, daß manche ausländischen Netzbetreiber nicht zahlen, betrifft wahrlich nicht nur E-Plus. Und es würde mich auch nicht im Geringsten wundern, würden auch die anderen deutschen Netzbetreiber ähnlich reagieren...

Nur einen SoKü-Grund sehe ich da nicht - der E-Plus Kunde ist nicht eingeschränkt.

Luposen

CLK

Stimmt - der Mann ist gut! Ich hätte nicht gedacht, daß das jemand kennt... So kann man sich täuschen

Kennst Du auch das hier:
    "Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber ist das mit ihrem Kleid so gedacht?" - "Das waren Motten! Brutale, mutierte, süchtige Motten!!"
    Ebenfalls ein geiler alter Film (naja, alt ist relativ...)

Luposen

PS: Aufklärung bitte: Von wem ist "Elvis was a cajun"? Komm, Dingens, laß mich nicht dumm sterben "bähhhh"

Crypto

Stimmt! Nenn mich nicht dämlich!... Superfilm!

Dein Zitat war leicht: Das kleine A...loch (den Film hatten wir hier schon)

Wie wäre es hiermit:
    "Ja und was ist, wenn sie ihn nicht schnappen, wenn er ausflippt und einen Bus voller Nonnen einschmilzt, können sie sich die Schlagzeile vorstellen?" - "Nonneneintopf!"

Luposen

Ich geb es auf...

...aber auf den Elvis-Cajun komme ich einfach nicht.

Der Gegenwindpisser ist aus Deep Blue Sea, soweit so bekannt.

Kennt jemand das hier:
    "Ich hatte schon Pullover, die waren intelligenter als Du!"

Luposen

Ne kurze Frage:

Zitat

Er will eigentlich nur Kontakte und Adressen verwalten und vor allem den Kalender intensiv nutzen

Das kann doch auch nen vernünftiges Handy, oder nicht?

Wenn es trotzdem ein PDA sein soll, würde ich auch bei Ebay oder so nach einem Palm V(x) suchen - benutze ich selber seit Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Luposen

Sozialhilfeempfänger?

Finde mal raus, ob der Kerl Sozialhilfe bekommt - dann hast Du nämlich gute Karten! Das Sozialamt ist dazu verpflichtet, dem Empfänger eine Wohnung zu bezahlen und dafür zu sorgen, daß der Kerl eben nicht auf der Straße landet. Du gehst also mit den offenen Forderungen (möglichst gerichtlich bestätigt) zum Sozialamt und forderst das Amt auf, für die Mietschulden des Sozialhilfeempfängers geradezustehen, da Du ansonsten den Menschen rauswerfen würdest. Und schon hat das Sozialamt den schwarzen Peter: Es ist gesetzlich dazu verplichtet, dem Hilfeempfänger die Mietzahlung zu garantieren und muß genau so eine Räumung vermeiden. Folglich stehen imho die Chancen recht gut, daß Du vom Amt Deine offene Forderung bekommst.

Gleichzeitig würde ich wegen Eigennutzung erneut dem Mieter kündigen.

Bzgl Schließanlage: Das interessiert doch nicht: Wechsele das Wohnungsschloß! Okay, so kann er noch in das Haus rein, aber nicht mehr in die Bude - wär schonmal ein Anfang.

Luposen

PS: Du hast ne PN