Beiträge von Luposen

Folgendes:

Sir Robin: Verflixt, papp seinen Namen auf die Klingel und ruf die Bullen! (oder andersrum:) ) - und schon läuft das. Zudem würde ich den Vorschlag von CLK so übernehmen (ich dachte auch schon in die Richtung, wollte das aber nicht so direkt posten). Nimm Dir den Kerl vor - spätestens im Krankenhaus wird ihm auffallen, daß Ausziehen für ihn sicherlich die angenehmere Option ist...

Noch was: Du hast als Vermieter das Recht, die Wohnung zu betreten - zumindest in Notfällen. Geh also in die Wohnung, und wenn Dir jemand wegen Nötigung oder unbefugtem Betreten einen will, hast Du eben vorher einen Anruf bekommen, aus der Wohnung käme ein permanentes Wassergeräusch. Somit war Gefahr im Verzuge und Du hattest das Recht (sogar die Pflicht), Dich um Deinen Besitz zu kümmern.

Luposen

Ärgerlich...

...Ich wollte vor ein paar Monaten ebenfalls eine Xtra-Card von mir reaktivieren. Da die so 2-3Monate aus der Zeit raus war, ging das nicht! Daher die Frage: Wenn das schon für einen Mitarbeiter nicht gemacht wird, ewie kommt es dann, daß es für Kunden geht. Okay, ist für den Kunden ne gute Sache - aber ich ärger mich eben...

Luposen

Martin Reicher

Der Kraftstoffverbrauch steigt wirklich - und das nicht zu knapp. Da ist mir meine Klimaanlage lieber - kein Dröhnen, kein Rappeln, kein Zug und weniger Kraftstoffmehrverbrauch.

Ich habe das mal gemessen: Wenn ich die Scheiben vorne und die kompletten Schiebedächer aufmache, verbrauche ist bestimmt 2 Liter mehr - soviel schluckt die Klima nicht - außerdem habe ich so wesentlich weniger Windwiderstand und komme daher flotter voran.

Luposen

Sir Robin

Übles Problem, kenne ich in abgewandelter Form auch. Wir haben damals eine Zwangsräumung durchziehen müssen.

Zitat

Zwangsräumung geht nicht da ja kein Name mehr dransteht, die Wohnung also "offiziell" leer steht!

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht - entweder ist der Mieter dort gemeldet und wohnt dort, dann kannst Du räumen lassen, oder er wohnt dort nicht - dann kannst Du als Besitzer einfach in die Wohnung gehen, die eventuell vorhandenen Gegenstände quasi als Pfand für Deine Mietforderungen nehmen, renovieren und neu vermieten. Würde ich an Deiner Stelle auch sofort machen. Geh rein, macht die Bude leer und wechsele das Schloß aus - ganz einfach. Zudem würde ich mir beim örtliche Amtsgericht die offenen Forderungen bestätigen lassen - damit hast Du einen pfändbaren Titel gegen den Mieter in der Hand und damit kannst Du Dich an seine Bank und/oder seinen Arbeitgeber wenden.

Luposen

Hul

Nööö: Und täglich grüßt das Murmeltier!

1) Blues Brothers (?)
    4) The Fan
    6) True Lies
    8) Star Trek 6
    9) Star Trek 8
    10) Apollo 13

Mehr weiß ich jetzt auch auf die Schnelle nicht.

Luposen

@JarodS45Info / Hul

Stimmt - sorry, aber ich wollte nicht für einen kleinen Tip direkt ein neues Posting brauchen.....

Wie wäre es hiermit (Mal ne schwerere Nuß):
    "Ich bin ein Gott." - "Sie sind Gott?!" - "Ich sagte ich bin ein Gott, nicht der Gott."

Luposen