Beiträge von Luposen

"Grünes Licht für Fusion von Telia und Sonera

Die EU-Kommission hat grünes Licht für die erste Fusion zweier Ex-Monopolisten auf dem europäischen Telefonmarkt gegeben. Wie die Brüsseler Behörde gestern bekannt gab, können die staatlich kontrollierten Konzerne Telia aus Schweden und Sonera aus Finnland unter Auflagen zusammengehen. Damit soll der größte Telefonanbieter in Nordeuropa entstehen. Die neue Gesellschaft mit Sitz in Stockholm hat Firmenangaben zufolge einen Jahresumsatz von neun Milliarden Euro und 34.000 Beschäftigte.

Um die Bedenken der Brüsseler Wettbewerbshüter zu zerstreuen, stoßen die Partner das bisherige Mobilfunkgeschäft der schwedischen Telia in Finnland ab. Telia muss zudem sein angestammtes Fernseh-Kabelnetz in Schweden verkaufen. Das Netz soll unter anderem für Breitband-Internet aufgerüstet werden, damit auch Konkurrenten des neuen Firmengiganten diese Festnetz-Leistungen in Schweden anbieten können. Überhaupt müssen die Sparten Festnetz und Mobilfunk rechtlich voneinander getrennt werden.

Nach der im März getroffenen Fusions-Vereinbarung bekommen Sonera-Aktionäre 1,5 Telia-Aktien für einen ihrer Anteilsscheine. Telia steht damit nach der Fusion pro forma für 64 Prozent an der gemeinsamen Gesellschaft, Sonera für 36 Prozent. Die schwedische und die finnische Regierung wollen ihre Anteile am neuen Unternehmen in den kommenden fünf Jahren zurückfahren. Sonera ist noch zu 52,8 Prozent in Staatsbesitz, Telia sogar zu 70 Prozent.

Zusammen haben beide Firmen 8,1 Millionen Mobilfunkkunden und betreuen 7,6 Millionen Anschlüsse im Festnetz."

In diesem Zusammenhang ist auch der Thread wieder interessant, wie ich finde...

Luposen

Das Schlimmste überhaupt:

Egal, zu welcher Tageszeit man über den Flur läuft, egal, in welche Richtung (Klo, Chefbüro, Kaffeeküche, Parkplatz usw) egal wer einem bebegnet, egal was man tut (telefonieren, rauchen, usw) immer die gleiche Begrüßung:

MAHLZEIT!!!

Mann geht mir das auf den Keks! Das Schlimmste daran: Kein Schwein versteht, wenn ich dann genervt stöhne und frage, wieso man morgens um 10 nach 7 bei der ersten Bürokippe schon ans Essen denken sollte (besser nicht, unsere Kantine ist eine mittlere Katastrophe)

Luposen

Mal sagt ja,...

...Eifersucht sei eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Bei mir sind schon mehrere Beziehungen an der Eifersucht zerbrochen - mir würgt es die Luft ab, wenn meine Freundinnen klammern und eifersüchtig sind. Das vertrage ich einfach nicht. Ich selbst bin kein eifersüchtiger Kerl und wenn mal meine Frau nen Wochende auf die Walz geht, habe ich damit keinerlei Problem. Allerdings erwarte ich auch von meiner Frau, daß sie nicht gleich hysterisch wird, wenn ich mal ne Nacht woanders penne (kommt gelegentlich vor und sie weiß eh fast immer, wo ich stecke. Einfach einen Kurierfahrer anrufen, der morgens die Zeitungen ausfährt. Der kennt mein Auto und weiß sofort, wo ich bin)

Luposen

Fake oder saugut?

Hier versteigert jemand ein Simlock-8310. Abgesehen davon, daß ich noch von keinem PrePaid-Bundle mit einem 8310 gehört habe, stach mir dabei folgendes ins Auge:

Zitat

Paketpreis ohne Ebay 99,00 Euro !

Hab den Kerl also angemailt, ob ich das richtig verstanden hätte und er verkaufe ein 8310er mit PrePaid-Karte für 99 Euro fix und er hat das per Mail bestätigt. Würde das jemand von Euch wagen?

Luposen

Würde ich auch machen

Schau Dir mal die IAT-10 im ausgebauten Zustand an: Sind die beiden Steckkontakte auf der Unterseide sauber und in Ordnung? Gilt das gleiche für das Telefon? Den Gumminoppel mußtest Du ja entfernen - ob jetzt mit einem Torx oder was weiß ich ist ja wurscht. Ich habe zwar kein R520, aber ein paar R320 und ein T39 und in alle habe ich eine IAT-10 reingepflanzt. Was soll bzw kann denn bei dem Führungskanal kaputt gehen? Da ist doch nicht anfälliges.

Sollte ein ///-ServiceCentre in der Nähe sein, geh doch auch dort mal vorbei und laß die Jungs mal einen Blick auf das R520 werfen.

Es war doch eine Original-IAT-10, oder? Ich habe schon ein paar Nachbauten gesehen, die ich wahrlich nicht mal anfassen würde - diesen Teilen würde ich zutrauen, mein Telly zu zerstören.

Luposen

@ immo123

Wäre es nicht vielleicht besser, das kurz privat per Telefon, Mail oder PN zu klären?
    Ich kenne den guten Brakeboy ja auch nicht persönlich und habe auch im Rahmen dieser Aktion erst ein Telefon von ihm umbauen lassen, aber: Es ging sehr schnell (trotz Photos machen für die Galerie), keine Öffnungsspuren am Gehäuse, wirklich sauber gearbeitet. Bin richtig zufrieden. Okay, es kann imemr vorkommen, daß etwas nicht so läuft wie es soll, aber ich bin mir sicher, eine klärende Mail wäre effektiver.

Luposen -<der mit Brakeboy weder verwandt noch verschwägert ist

Geht über folgenden Trick:

oft verbirgt sich hinter diesen Handynummern eine Vermittlung, die dann das Gespräch auf eine teure Nummer umleitet. Manchmal soll einem dann auch eine Nummer genannt werden, die man dann anrufen soll: 0190...

Aber frei nach dem Motto "Veni vici deleti" (Gesehen, gelacht, gelöscht) würde ich dort nicht anrufen oder so - löschen und vergessen!

Daß die Nummer nicht vergeben war, kann vielleich daran liegen, daß dieser Betrüger vielleicht bereits aufgeflogen ist.

Luposen

Ich habe das dumme Gefühl,...

... als würden die neuen Telefone im Windkanal entwickelt - vielleicht fallen die Teile mir dann effektiver aus der Hand, wenn sich das Frühstück bei dem Anblick den Weg nach draußen bahnt:D

Mal ernsthaft: Ich habe schon beim C45 (das ein ein paar Tage hatte) auch am dritten Tag nur sagen können, daß es einfach häßlich ist - und habs verkloppt. Die neuen Siemens finde ich fürchterlich! Die letzten schönen Siemens waren meiner Meinung nach die SL-Serie und noch S - und M 35. Alles danach will ich einfach nicht. Dummerweise scheint Ericsson den gleichen Weg zu gehen - immer runder, nur noch integrierte Antennen und bestensfalls langweiliges Design. Sehr schade, weil für mich einfach kein richtig schöne Gerät mehr auf dem Markt ist seit dem T39. Und auch Siemens ist daran mit der neuen Modellpolitik schuld.:flop:

Luposen