Es gab 2 Emails, dass jeweils beide Nummer wieder eigenständig geführt werden - hurry, der Ausbruch aus dem Simchefgefängnis ist endlich gelungen ![]()
Blau.de habe ich kontaktiert, sollte dann jetzt wohl endlich funzen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gab 2 Emails, dass jeweils beide Nummer wieder eigenständig geführt werden - hurry, der Ausbruch aus dem Simchefgefängnis ist endlich gelungen ![]()
Blau.de habe ich kontaktiert, sollte dann jetzt wohl endlich funzen...
Ich kriege echt langsam die Krise bei Simyo (Fall s.o.) - telefonisch war alles vorbesprochen, auch der Simchefverbund sei kein Problem mehr für die Portierung.
Nun schickt blau.de mir wieder eine Mail, dass Simyo der Portierung nicht zustimmt. Also wieder Mail an Simyo, was das soll - Antwort ist *mal wieder* die Standardmail, dass für das Lösen aus dem Simchefverbund ein Inhaberwechsel notwendig sei.
Arrrggh, also anrufen - man sagt mir zwar, dass man aus Kulanz auf die 15,- € für den Inhaberwechsel verzichte und auch dass das Guthaben nicht verfalle (wie auf dem Antrag klar ersichtlich!!), aber ich müsse das unterschreiben.
Auf wen meine Nummer umgeschrieben werden soll (hallo, die läuft schon auf meinen Namen und soll es auch weiterhin!), konnte man mir auch keine Antwort geben. Auch der Satz, dass ich mit dem Wechsel auf das Guthaben verzichten soll, möge ich einfach ignorieren. Aber unterschreiben soll ich das trotzdem..
Mit der Simcheffunktion hat Simyo echt den Bock schlechthin geschlossen, aktiviert das bloss nicht :flop: Ich halte das rechtlich eh für ein sehr gewagtes Thema, bei dem Simyo sich auf sehr, sehr dünnes Eis begibt.
EDIT: Gerade wieder einen Anruf von Simyo bekommen - soll jetzt offensichtlich doch ohne den Vordruck ablaufen und in 1-2h abgehakt sein. Bin gespannt...schön wenigstens, wenn Simyo die doch recht starren Standardprozesse hin und wieder unbürokratisch aufweichen kann.
Geht leider nicht
Du erhälst aber eine SMS, wenn Du eine Schwelle (m. E. 900MB) erreicht hast...
Scheint wohl auch ohne Drohung geklappt zu haben - zumindest habe ich just eine Mail von Simyo erhalten (das ging mal echt schnell, Respekt!) inkl. Antrag auf Rückzahlung.
Parallel habe ich gestern bei Kabel Mobil die Portierung initiiert (für die Nummer meiner Frau) - leider wird mir der eigentliche Portierungsantrag mit der neuen Karte per Post zugesendet. Wer KD kennt, weiss, dass das dauern kann...solange kann der Simchef-Verbund nicht aufgelöst werden und die Portierung meiner Rufnummer (Simchef) zu blau.de ruht. :mad:
Wäre ja kein Problem, wenn ich wenigstens umgehend kündigen könnte. Das Ende des Aktivitätsfenster abzuwarten, ist doch wohl für beide Seiten nicht zielführend...
ZitatOriginal geschrieben von bibsurfer
Die anderen Karten liefen auf deine Frau!
Mit der Zusammenführung unter dem SIM-Chef wurden die Karten einem Inhaberwechsel unterzogen...
Lt. Mein Simyo - SIM-Karten - Meine Karten ist für die anderen beiden Karten noch immer meine Frau hinterlegt.
Ich hab die 14,97 € nicht ins Spiel gebracht. In der Mail von Simyo ist von 15,- € pro Herauslösung aus dem SIM-Chef-Verbund die Rede...die Chefkarte läuft auf mich, die beiden anderen auf den Namen meiner Frau.
ZitatOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
Simyo sieht sich nicht bemüssigt, über die potentiellen Folgekosten einer späteren "Scheidung" des SIM-Teams besonders aufzuklären.
Ich bin echt platt :flop: Ich hoffe, Tine findet eine vernünftige Lösung für diese absolut nicht nachvollziehbare Misere...bin wirklich fassungslos!
Ich erlebe gerade mein persönliches Waterloo bei Simyo...bislang war ich immer sehr zufrieden, auch, weil hier Support bei TT geleistet wird. Welcher Discounter hat das schon?
Da Simyo nicht in die Pötte kommt, was kleinere Datenpakete angeht (wie es der direkte Mitwettbewerber blau.de vormacht), wollte ich mit meiner Karte dorthin wechseln. Heute bekomme ich eine Mail, in der mir klargemacht wird, dass der Portierung erst zugestimmt wird, wenn meine Karte keine SIM-Chef-Funktion mehr hat. Diese hatte ich mal für mich, meine Frau und meine Tochter (also insgesamt 3 Karten) eingerichtet, um mehr Komfort zu haben.
Pro Herauslösung einer Karte will Simyo 15,- € :eek: Wofür verstehe ich selbst nicht.
Also anders herum - eine weitere Nummer wegportieren (die meiner Frau) und die Karte meiner Tochter kündigen. So lese ich hier bei TT, dass man Prepaidkarten bei Simyo gar nicht kündigen kann, sondern das Ende der Gültigkeit abwarten muss. Das kann doch wohl nicht wahr sein?! :confused: :mad:
Moin zusammen!
Ich bin seit längerem bei Simyo und eigentlich sehr zufrieden (nutze auch die Datenoption mit meinem Android).
Nun bietet blau.de, die ja quasi identisch aufgestellt sind, auch eine sehr günstige Datenoption (3,90 e für 100MB p. M.), was mir reichen würde. Leider lässt sich Simyo nicht dazu hinreissen, ob und wann sie nachziehen werden. Durch die Aktion bis 1.2.10, dass bei Portierungen 25,- € bei blau.de gutgeschrieben werden, komme ich ins grübeln.
OK, sie sind nicht bei Facebook und Twitter und haben keine "TT-Botschafter" (die mir immer gut geholfen haben BTW! :top: ) - aber 3,90 € sind echt ein Wort.
Gibt es sonst Nachteile, die mich bei Simyo halten sollten? Mich wundert etwas, warum es z. B. einen langen Simyothread gibt, aber man kaum was von blau.de liest...
Besten Dank im Voraus!