simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Zitat

Original geschrieben von Cambaz
    Die Aktuelle Rufnummermitnahme Aktion und Simkarte für 4,90 € Aktion, die bis zum 01.02 läuft, wird die eventuell noch einmal verlängert ? Gibts das Infos zu ?

Möchte eine Nummer von einen meiner Verträge nach Simyo portieren lassen, dieser läuft aber erst Mitte März aus.

Oder kann ich das jetzt schon machen und kriege dann die Simyo Karte erst im März 2010 ?

Bei der Rufnummerportierung ist aber zu beachten, dass man wahrscheinlich beim jetzigen Anbieter 25 EUR für die Rufnummer bezahlen muss. Dann wäre das ganze ein "Plus-Minus-Null-Geschäft"!

Das Guthaben ist bei Simyo auch nur 12 Monate gültig. Bei fast allen anderen Prepaidanbietern unbegrenzt.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6500classic
    Bei der Rufnummerportierung ist aber zu beachten, dass man wahrscheinlich beim jetzigen Anbieter 25 EUR für die Rufnummer bezahlen muss. Dann wäre das ganze ein "Plus-Minus-Null-Geschäft"!

Zumindest kostet es (fast) nichts und das ist ja auch schon was.

Zitat

Das Guthaben ist bei Simyo auch nur 12 Monate gültig. Bei fast allen anderen Prepaidanbietern unbegrenzt.

Was in der Werbung gerne so angepriesen wird und in der Realität (verständlicherweise) anders gehandhabt wird.
    Früher oder später wird jede ungenutzte Karte deaktiviert.

Bei Simyo hat man jedenfalls ein verlässliches Datum,an dem man aktiv werden sollte.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Ich erlebe gerade mein persönliches Waterloo bei Simyo...bislang war ich immer sehr zufrieden, auch, weil hier Support bei TT geleistet wird. Welcher Discounter hat das schon?

Da Simyo nicht in die Pötte kommt, was kleinere Datenpakete angeht (wie es der direkte Mitwettbewerber blau.de vormacht), wollte ich mit meiner Karte dorthin wechseln. Heute bekomme ich eine Mail, in der mir klargemacht wird, dass der Portierung erst zugestimmt wird, wenn meine Karte keine SIM-Chef-Funktion mehr hat. Diese hatte ich mal für mich, meine Frau und meine Tochter (also insgesamt 3 Karten) eingerichtet, um mehr Komfort zu haben.

Pro Herauslösung einer Karte will Simyo 15,- € :eek: Wofür verstehe ich selbst nicht.

Also anders herum - eine weitere Nummer wegportieren (die meiner Frau) und die Karte meiner Tochter kündigen. So lese ich hier bei TT, dass man Prepaidkarten bei Simyo gar nicht kündigen kann, sondern das Ende der Gültigkeit abwarten muss. Das kann doch wohl nicht wahr sein?! :confused: :mad:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Genau 15 Euro oder 14,97?

Wer ist als Inhaber der Zweit- und Drittkarten registriert bzw. soll registriert werden?

Soweit ich mich erinnere hat der User h52 mehr zu diesem leidvollen Thema geschrieben:

Zufall? - Nein, Willkür ;)

Sind die SIM-Chef-Kunden mal wieder benachteiligt?

Des Rätsels Lösung ergibt sich daraus, dass in die Gründung des "Teams" eine Art Umregistrierung hineinverpackt ist, die aber hinsichtlich Kostenfreiheit eine Einbahnstraße ist.

Doch - die SIM-Team-Karten werden mit dem Wechsel in das SIM-Team auf den SIM-Chef als Inhaber übertragen.

Beim Zerplatzen des zugrundeliegenden "Lebensbundes" (was nach den Gesetzen der Physik leichter geschieht als das Zusammenfügen, Stichwort "Entropie gravitiert" ) kann dann scheidungsanwaltig und in Einzelportionen salaminös abkassiert werden, weil dann urplötzlich die ganz normalen Regeln für das Umregistrieren wieder in Kraft gesetzt sind.

Simyo sieht sich nicht bemüssigt, über die potentiellen Folgekosten einer späteren "Scheidung" des SIM-Teams besonders aufzuklären. Es ist ja auch verlockend, man schwimmt in einer Art Mimikry den bekannten sozialen Sachverhalten unauffällig hinterher. Ein inzwischen verstorbener Freund sagte mir: Bei der Hochzeit ist die Beurkundung noch kostenlos, wenn die Taufe kommt, ist das schon nicht mehr so, und so zieht es sich hin bis zur Grablegung. Wie wahr!

Und so einiges zum Thema SIM-Chef stand in diesem Thread hier ... sage also keiner er sei nicht gewarnt gewesen. Zumindest lässt sich dieser Discount-Anbieter den Komfort, von dem du gesprochen hast, in kleiner Münze bezahlen. :cool:

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Wiee? Das ist doch kein Vertrag. Ich wollte auch nicht zu lange bei Simyo bleiben. Das es ein Plus-Minus-Null Geschäft ist ok. Das telefoniere ich sowieso weg.

Aber wollte eigentlich nur 2-3 Monate Simyokunde bleiben. Un im Sommer wieder einen Vertrag machen. Geht das nicht?

• Zitat

Aber wollte eigentlich nur 2-3 Monate Simyokunde bleiben. Un im Sommer wieder einen Vertrag machen. Geht das nicht?

Wenn du die Geduld mitbringst die nötig ist z.B: einen Pudding an die Wand zu nageln, dann ist das sehr wohl möglich!
    :D
    Btw., auch mit Simyo und jedem anderen Prepaid-Anbieter schliesst du einen rechtsgültigen Vertrag ab, es sei denn du wirst von jemand getäuscht oder dieser ist aus anderen Gründen nichtig oder er entfällt rückwirkend (oder wird widerrufen.)

• Die Probleme mit dem Vertragsende standen aber im Zusammenhang mit Karten, deren Guthaben man auszahlen lassen wollte, ohne die Nummern zu portieren.
    In diesem Falle stellte sich simyo oft quer, und verwies auf das Abwarten bis zur Deaktivierung.

Wenn man aber eine Portierungsabsicht hat, lässt simyo einen schon ziehen und zahlt auch, wenngleich manchmal erst nach Nachfrage, das Restguthaben aus.

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Simyo sieht sich nicht bemüssigt, über die potentiellen Folgekosten einer späteren "Scheidung" des SIM-Teams besonders aufzuklären.

Ich bin echt platt :flop: Ich hoffe, Tine findet eine vernünftige Lösung für diese absolut nicht nachvollziehbare Misere...bin wirklich fassungslos!

Matze

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Die Probleme mit dem Vertragsende standen aber im Zusammenhang mit Karten, deren Guthaben man auszahlen lassen wollte, ohne die Nummern zu portieren.
    In diesem Falle stellte sich simyo oft quer, und verwies auf das Abwarten bis zur Deaktivierung.

Ich habe in diesem Fall nicht gesagt dass Simyo Probleme mit dem Vertragsende macht, sondern eher den Focus darauf gelegt, dass die ursprünglichen Inhaber wieder als Akteure ihrer Rufnummern in Erscheinung treten wollen, für sie etwas überraschend wohl eine Umregistrierung notwendig wird, da sonst die Daten beim alten und neuen Rufnummernhoster nicht übereinstimmen.

büsing, nimm doch bitte mal Stellung ob der Betrag einfach irgendwelche 15 Euro sind oder wirklich exakt 14,97 Euro, weil dann klar ist dass es der Umregistrierungsbetrag ist!

EDIT:
    ich halte es übrigens für eine geradezu bewundernswert legale (oder sagen wir : legalisierte) Form von Deaktivierungs- oder Vertragsbeendigungsgebühr - noch viel eleganter als das vielgeschmähte Kartenpfand! :mad: :D;)

• Ich hab die 14,97 € nicht ins Spiel gebracht. In der Mail von Simyo ist von 15,- € pro Herauslösung aus dem SIM-Chef-Verbund die Rede...die Chefkarte läuft auf mich, die beiden anderen auf den Namen meiner Frau.

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!