Beiträge von buesing

Weiß jemand von Euch, wie Simyo mit dem Guthaben bei einer Portierung umgeht? Konkret geht es mir um Gutschriften, die ich aus Kundenwerbungen erhalten habe...ich meine gelesen zu haben, dass diese bei einer Kündigung entfallen sollen (was ich nicht in Ordnung fände).

Ich bin bei Simyo zwar eigentlich sehr glücklich, aber die kleinere Datenoption beim direkten Mitwettbewerber blau.de finde ich sehr charmant. Schade, dass Simyo keinerlei Aussagen dazu treffen will, ob so etwas auch geplant ist. Dann würde ich - einen halbwegs realisischen Zeitpunkt vorausgesetzt - natürlich gerne bleiben.

Besten Dank im Voraus!

Raser66: Naja, wie überall - per Kabel. Dem Hero kannst Du einfach anschliessen und als Massenspeicher benutzen, Bilder, MP3s oder auch immer einfach raufkopieren.

Kontakte, Termine (die klasischen PIM-Daten halt) würde ich an Deiner Stelle zentral online führen, z. B. bei Interways oder halt bei Google. So hast Du immer von überall Zugriff auf Deine Daten, musst nichts wegsichern und kannst auch noch Pushtechnologien nutzen. Mache ich seit >1 Jahr und bin begeistert :top:

Richtig, dieses Akkuentnehmen hat bislang immer zum Erfolg geführt. Heute nicht mehr, bei beiden nicht :(

Hmmm...vielleicht könnte es ja auch am Ladegerät liegen, dieser Zufall macht mich irgendwie nachdenklich.

Die Akkus sind leider nicht baugleich, das hatte ich schon geprüft. Für das W595 habe ich jetzt bei Ebay mal nen neuen Originalakku bestellt, mal sehen, ob's besser wird.

Bin ich froh, dass ich HTCs habe, da hatte ich noch nie solche Probleme...

Regelmäßig = täglich, hin und wieder kam es wohl dazu, dass das Handy mangels Ladung ausging. Das Nachladen ließ aber nie lange auf sich warten.

Länger nicht benutzt = 3-5 Monate unbenutzt in der Ecke gelegen

Ich bin jedenfalls echt schockiert, dass sich offensichtlich gleich 2 Akkus verabschiedet haben. Selbst mein uraltes T610 geht nach Jahren der Nichtbenutzung noch an...

Moin zusammen!

Meine Tochter hat ein SE W595 und benutzt es auch regelmäßig. 2-3 Mal hatten wir schon das Problem, dass es plötzlich nicht mehr anging - erst nach einigen Minuten am Ladekabel lief's dann wieder.

Heute kriege ich es überhaupt nicht mehr an, möglicherweise Tiefentladung?

Dann liegt hier noch ein W760i rum, schon länger nicht mehr benutzt. Auch das geht nicht mehr an...sind die SE-Akkus so empfindlich hinsichtlich Tiefentladung?

Bislang gefiel mir Lastpass noch mit Abstand am Besten, weil es auch Formulare füllen und Anmeldungen vornehmen kann. Als langjähriger Roboformuser finde ich Roboform allerdings noch intuitiver, angeblich sind die auch an einer Androidportierung dran...

Ich würde E-Plus-Netz auch nicht per se schlechtreden - bin seit einigen Monaten bei Simyo und habe parallel auch schon eine O2-Karte dagegen getestet.

Mit Simyo (E-Plus) habe ich öfter UMTS als mit O2, indoor ist sie dank Edge der O2-Karte sogar oft überlegen... :top:

Interessehalber: wo siehst Du den Vorteile bei blau.de?

Ich nehme mal an, den Datenverbrauch bei gebuchtem Datenpaket ist da auch nicht abfragbar, oder? Das 100MB-Paket erscheint attraktiv, aber ob ich damit hinkomme, weiss ich nicht, da ich bei Simyo ja keinen Verbrauch tabfragen kann :(