-
Ich habe lange Zeit auch so gedacht wie Du - und war mit Windows Mobile glücklich. Bis ich mit 10 Minuten mit dem iPhone beschäftig habe, am lebenden Objekt versteht sich.
Und glaube mir - es gibt von der GUI kein im Ansatz vergleichbares Gerät. Es funktioniert einfach nur saugeil, dazu tausende von Apps im Appstore. Als ich anschließend wieder mein WM-Gerät (ein HTC Touch Diamond) benutzt habe, war klar, dass ein iPhone her musste. Alleine das Display ist ein Traum und selbst im direkten Sonnenlicht noch top abzulesen :top:
Sicher, da ist auch nicht alles gut, von daher habe ich meine Hoffnung in den Hero gesetzt. Aber wie so oft schafft es keiner, die GUI von Apple auch nur im Ansatz zu erreichen.... 
-
Ich glaube, ich habe die beiden ultimativen Folien gefunden: die Power Support AntiFingerprint und die Steinheil AntiFingerprint.
Wie ich schon schrieb, fand ich die Brando nicht so toll - irgendwie gummihaft und sehr fettfingeranfällig... 
Die beiden o. a. Folien sind mit einem Antiglare und Antifingerprinteffekt ausgestattet, so in etwa wie konventionelle TFT-Monitore oder Notebooks (im Gegensatz zu den spiegelnden Glossyvarianten). Die Power Support gibt's im Appleshop, mit Versand ist man allerdings bei deutlich über 20,- €.
Die Steinheil soll sogar noch etwas besser sein, allerdings ist sie in Europa nicht erhältlich. Daher habe ich sie eben via Ebay bei einem Händler in Südkorea bestellt - für umgerechnet € 10,49 inkl. Porto. Ich werde mal berichten, wenn sie da ist.
In diesem Video kann man sehr schön die Beschaffenheit und das Aufbringen sehen...
-
Danke für den Link - nett, aber es wird wohl nicht der erwartete echte iPhone-Konkurrent. Schade, dass sich alle so schwer damit tun... 
-
Moin zusammen!
Meine Tochter hat ein SE W760i von T-Mobile - wir sind vor kurzem zu Simyo gewechselt und seit dem hat das Problem, dass sie permanent SMS von Simyo bekommt ("SMS konnte nicht versandt werden" etc.).
Funktional ist alles OK, aber die SMS nerven. Lt. Simyo liegt das an der T-Mobile gebrandeten Firmware (SMS-Zentrale ist aber OK).
Da ich selbst mehr Erfahrungen mit Smartphones habe und Google mir auch nicht so richtig weiterhelfen konnte, frage ich mal die hiesigen SE-Experten: wo kann ich eine freie Firmware ziehen?
Vielen Dank im Voraus!
-
Zitat
Original geschrieben von E46318i
Kannst Du das etwas näher erläutern? Welche App? Und was bringt das für Vorteile?
Guckst Du hier ;-)
-
Zitat
Original geschrieben von HackedNokia
Die Internet Nutzung bei den Pre Paid anbietern oder bei o2 werden in den 2 Jahren auch Geld kosten.
Das stimmt, aber ich bin wg. des iPhone gerade erst zu Simyo gewechselt (1GB für 9,90 €, dazu unverschämt günstige Tarife)...werde wohl doch das iPhone behalten und mal schauen, wie gut der Hero und die Apps für Android sich wirklich schlagen. iPhone-Killer sind schon viele angetreten, aber bislang sind immer alle schmählichst gescheitert :o
-
Eben...eigentlich schade, der Palm hätte mir tatsächlich gefallen, vor allem wegen des OS und der handlichen Größe. 
-
Vor allem aber verstehe ich nicht, warum Palm in der aktuellen Situation noch ein halbes Jahr wartet, bevor der Pre in Europa rauskommt.
Viele werden das nicht mehr abwarten wollen, dafür ist die Konkurrenz (iPhone, HTC Hero etc.) einfach zu stark und zu vieles bei Palm ungewiss...
Just my 2 cent.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Hier hast Du schon nachgesehen: http://www.t-mobile.de/g1/tarife ?
Eben - wenn ich das richtig lese, liegt der günstigste Tarif bei 24,95 € p. M. - dafür könnte man sich ja genauso einen iPhone-Knebelvertrag ans Bein binden...
Generell schade, dass es noch keinen direkten Vergleich zum iPhone gibt, wäre doch für viele sehr interessant :confused:
-
Hat jemand was von den Tarifen gehört? Das Gerät wäre für mich schon interessant, aber da ich Simyo benutze, würde es letztlich auf einen Schubladenvertrag hinauslaufen...wenn ich das richtig sehe, gibt's das G1 z. B. ja auch nur mit teuren Datentarifen, richtig?