Beiträge von buesing

Ich muss mich jetzt doch mal als unwissend in Sachen "mobile Datenübertragung" outen :rolleyes:

Hauptsächlich möchte ich die mobile Datenverbindung für Email-/PIM-Push über Interways via iPhone nutzen. Hier kam ja der Einwand, dass man beim Surfen via EDGE nicht erreichtbar ist. Heisst das nun, jedesmal wenn Interways pusht, bin ich nicht erreichbar?

O2 bietet wenig bis kein Egde (zumindest habe ich das oft gelesen). 3G habe ich aus Gründen der Akkulaufzeit aber deaktiviert. Dann bleibt nur noch GPRS (was viel zu langsam ist)?

Oder wo ist jetzt mein Denkfehler? :confused:

Naja, beides erfüllt ja nicht meine Anforderungen (die BTW jedes WM-Phone schafft). Es ist halt so, dass die Erinnerung oft kommt, wenn es gerade nicht passt. Daher habe ich unter WM gesagt "nochmal in x Min./h"...da das wirklich situativ ist, bringt mir eine 2. Erinnerung (die ich ja auch noch manuell jedesmal hinzusteuern müsste!) nichts.

Schade, ich dachte, ich könnte nur nicht gucken oder es gäbe auf jeden Fall Apps, die sowas leisten. :(

Ich habe vorgestern meine Simyo(test)karte bekommen. Sah erstmal gut aus, GSM-Netzempfang selbst an meinem Wohnort (etwas ausserhalb) statt früher 0 jetzt fast Vollausschlag. Schön!

Leider steht hier kein Edge zur Verfügung (wo sonst das "E" steht, ist ein kleiner Kreis) und damit macht selbst das kleinste Surfen gar keinen Spass mehr.

Schon 2km südlich von Bremerhaven habe ich nur noch ganz knapp Netzkontakt gehabt, weiter konnte ich es nicht probieren. Schade, die AppStore-Anwendung "Simyo Budget" hatte ich schon gekauft und funktionierte auch prima.

Vielleicht ist E-Plus doch nicht das richtige...gibt's denn wirklich gar keine Alternative zu Simyo und blau.de im D-Netz?

Moin zusammen!

Seit einigen Tagen habe ich mich als bekennender WM-Fan nun vom iPhone bekehren lassen - sicher nicht die schlechteste Entscheidung.

Zwei Dinge habe ich aber noch nicht begriffen:

1) Kann ich dem iPhone nicht irgendwo mitteilen, dass neue Kalendereinträge standardmäßig immer mit Erinnerung z. B. 5 Minuten davor auf sich aufmerksam machen? Ist halt müssig, bei jedem Eintrag das manuell hinzusteuern zu müssen.

2) Um beim Thema Erinnerung zu bleiben - das iPhone erinnert aukustisch und zeigt den Termin einmal an. Unter WM habe ich oft die Möglichkeit genutzt, mich in X Minuten erneut erinnern zu lassen. Eine solche Funktion vermisse ich derzeit schmerzlichst...

Vielleicht denke ich ja auch nur zu kompliziert, wäre nicht das erste Mal beim Lernen des Umgangs mit dem iPhone ;)

Danke, das hatte ich mir auch schon ergoogelt. Ich find's bloß seltsam, dass Apple so auf "seine" Formate besteht, obwohl sich MP3 klar als der Standard herauskristallisiert hat.

Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Vielleicht gibt´s ja auch so wenig Rückmeldungen, weil viele im Threadtitel lesen, dass Du eine Passverwaltung suchst. Und das ist doch etwas anderes als eine Passwortverwaltung;-))

Ooooops - mea culpa :o

Ja, das sagen viele - ist für Windows (Mobile)-Umsteiger aber nicht immer alles ganz nachvollziehbar.

Nur mal ein paar Beispiele:

- Warum kann ich das iPhone nicht standardmässig wie ein Wechsellaufwerk ansprechen?
    - Warum kann ich den Warnton bei Kalendererinnerungen nicht einfach ändern?
    - Warum gibt es keine Profile oder zumindest Drittapps a la Phone Weaver?

Auch mit iTunes hatte und habe ich noch so meine Probleme. Ein manuelles Syncen wäre mir echt lieber. Naja, und Standardformate auch - so kann man offensichtlich nicht einmal MP3s als Klingelton einbinden.

Die Bedienung, Geschwindigkeit und Haptik haben mich trotz alledem weich werden lassen und den Systemwechsel von WM zum iPhone realisiert. Jedes System hat sicherlich seine Schwächen...leider. :(