-
Yep, auf dem EDGE-Ausbau beruhen auch meine Hoffnungen - dann wäre Simyo eindeutig die beste Alternative!
Leider gibt es hier noch einige (stadtnahe!) Gebiete, wo selbst das GSM-Netz von E-Plus fast am wegbrechen ist...das ist dann natürlich bitter, wenn man nicht einmal mehr telefonieren kann :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von snogglo
Vielleicht kannst Du ja noch eine O2o-Prepaid-Karte in Betracht ziehen. 10kb/Takt und 200MB mit anschließender Drosselung für 10 €.
Klar, mit der offiziellen O2-Variante habe ich mich natürlich auch schon beschäftigt. Mal abgesehen vom fehlenden Interntarif nervt mich da vor allem, dass der Neuabschluss inkl. Portierung meiner jetzigen Rufnummer mit 50,- € zu Buche schlägt.
Würde ich zu Simyo wechseln, würden die das komplett übernehmen.
-
Moin zusammen!
Wir sind uns sicherlich einig, dass die Abrechnungsblöcke bei Tchibo (400kb statt den üblichen 10kb) eine Frechheit ist.
Aber was bedeutet das in der Realität? Ich plane, für mein iPhone entweder bei Simyo die 1GB-Option zu buchen oder eben bei Tchibo die 500MB-Variante für den gleichen Preis.
Mein iPhone wäre immer online, max. abends geht's in den Flugmodus. Dann dürften die 400kb-Blöcke doch nicht stören oder mache ich einen Gedankenfehler?
Besten Dank im Voraus!
-
Noch 2 Nachträge meinerseits: UMTS mit E-Plus hatte ich jetzt einen Tag an (inkl. Pushmail), aber das ist wirklich ein echter Akkusauger. Ich konnte förmlich zusehen, wie der Akku leerer wurde 
EDGE ist erheblich ökonomischer, das spräche eher für Simyo. Gefühlt läuft das Surfen via EDGE sogar fluffiger als über E-Plus-UMTS, das ist allerdings rein subjektiv.
Dafür habe ich jetzt ein O2-basiertes Angebot gefunden, das interessant ist, hier im Zusammenhang mit dem iPhone aber seltsamerweise nicht angesprochen wurde (zumindest habe ich nichts gefunden): Tchibo!
Günstige Tarife, Interntarif (5 Cent) und 500MB Datenvolumenen für 9,95 €.
-
Ich habe möglicherweise die Ursache gefunden, warum ich via O2 kein UMTS-Empfang hatte...die Karte meines Schwagers ist uralt und möglicherweise gar nicht UMTS geeignet.
Ein Kumpel schickt mir mal seine zu, damit ich testen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
buesing hatte sein Profil doch klar umschrieben, fuer mich klang das eher nach beruflicher Nutzung anstatt Babyfotos und -videos auszutauschen.
Full-ACK! Daher ist Speed für mich auch nicht entscheidend, aber eine 1GB-"Flat" bringt nicht viel, wenn man - bei Notwendigkeit - den Browser gar nicht erst starten muss, weil's quälend langsam ist.
Naja, I'm testing... 
-
Ich probiere noch ein paar Tage mit Simyo rum, um wirklich qualifiziert abschätzen zu können, was geht und was nicht.
Bettercall hatte ich bis heute nie gehört...hab eben mal auf deren Website geschaut, aber so richtig erschließt sich mir nicht, was das ist.
-
Aufgrund der excellenten Erfahrung mit Brandodisplayschutzfolien habe ich mit die Brando-Lederquertasche (28$ plus lächerliche 3$ Versand) gegönnt - und wurde nicht enttäuscht. Excellente Verarbeitung, Brando eben :top:
-
Hab eben mal die O2-Karte meines Schwagers probiert - kein UMTS, kein EDGE hier
Dann, oh Wunder, zeigt meine Simyokarte plötzlich G3 an. Mal kurz Safari gestartet und ein bischen probiert.
Ehrlich gesagt hätte ich da deutlich mehr Speed erwartet - der Aufruf von Google hat z. B. 8 Sekunden gedauert. Ist das normal?
-
Na, ist doch klasse - ich habe mich da in der Tat auf die Stammtischparolen verlassen.
Ich werde mir wohl doch noch ne O2-Karte zum Test holen müssen, um es wirklich gegen Simyo testen zu können, bevor ich die Rufnummernportierung anstoße und mich nachher ärgere.