Beiträge von buesing

Ich hbe heute die Brandohalterung bekommen - man einen wirklich sehr guten Eindruck! :top:

Allerdings habe ich das Problem, dass der Diamond nach dem Einstecken sofort in den Headsetmodus wechselt und kein Ton mehr kommt...kann man das irgendwie ändern, ich fürchte, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch :rolleyes:

EDIT: Hat sich erledigt, steckte nur nicht ganz richtig im Zigarettenanzünder. Läuft jetzt bestens, guter Klang, völlig vibrationsfrei und ausreichend langes Kabel. Sehr zu empfehlen das Teil und bei dem $-Kurs mit ca. 24,- € eine echte Empfehlung! :top:

Wenn ich mich recht entsinne (war ein TT PNA) heisst schnellste Strecke doch auch gleichzeitig Autobahn oder kann man das explizit vermeiden?

Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich bei pocketnavigation.de mal nachgefragt habe und dort gesagt wurde, dass diese "Wald-und-Wiesen-Navigation" eine negative Eigenart von TT sei.

Wie gesagt: mit Igo2006 hatte ich dieses Verhalten nie, aber das läuft ja leider Gottes nicht auf dem Diamond...

Bitte? Bei Igo2006 z. B. funktioniert das Bestens - eine moderne Software sollte bei Auswahl der kürzesten Strecke selbstredend den ökonomischen Aspekt berücksichtigen. Und ein Abbiegen auf eine Nebenstrasse, die 20 Meter spart aber ungleich mehr Zeit kostet, ist schlicht Bullshit.

Kann mir jemand von Euch, die schon TT7 haben, ob die Routenführung bei EInstellung "Kürzeste Strecke" noch immer so gruselig ist?

Ich habe es mehrfach reproduzierbar erlebt, dass Wirtschaftswege genutzt werden oder man mit in einem Dorf auf eine Nebenstrasse abbiegen soll, nur weil das unterm Strich 20m kürzer ist als die Hauptstrasse... :mad:

Tomtom ist doch ein Schweineverein (sorry). Ich habe mir mal erlaubt zu fragen, ob man noch mit einer DACH-Karte für den Diamond rechnen kann...hier die Antwort:

===SCHNIPP

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Leider koennen wir Ihnen keine Information ueber zukuenftige Produkte oder derzeitige Produkt-Entwicklungen zukommen lassen. Bitte besuchen Sie unsere Webseite, die Sie ueber alle Neuerungen und Produkte informiert, sobald diese erhaeltlich sind. Aktuelle Informationen werden Ihnen automatisch mitgeteilt, wenn sie sich fuer unseren Newsletter registrieren.

===SCHNAPP

Wenn die es nicht wissen, wer dann. Bleibt jetzt also nur noch, in den sauren Apfel zu beissen oder für den gleichen Preis ganz einfach einen Mitwettbewerber (z. B. Route66) zu kaufen.

Naja, wobei das nicht ohne größere manuelle Eingriffe möglich ist, da iGo nur von mit der mitgelieferten Karte läuft...und auch noch recht teuer ist.

Aber stimmt schon, ist echt klasse, ich hatte bis zum Diamdon auch iGo6 am Laufen gehabt.

Naja, das ist schon klar - für Europa finde ich den Preis auch OK. Für alle anderen Systeme gibt's aber (günstigere) DACH-Karten und mehr brauche ich einfach nicht.

Übrigens bietet die Konkurrenz (z. B. Route66) für 59,- € sogar Karte und Anwendung...

Wer's noch nicht mitbekommen hat - seit heute gibt's auf der TT-Website die 7er-Karten zum Download, leider nur die Westeuropaversion (59 ,-€). Die 20,- € günstigere und deutlich kleinere DACH-Version fehlt.

Ich hoffe, die kommt noch... :(