Beiträge von buesing

Hallo Heinz!

> 2) GMS/PDA, damit kann man Handygespräche entgegennehmen und auch über
    > das Handy rauswählen. Hierzu muss einfach in "MSN nächste Wahl" das GSM
    > Handy ausgewählt werden.

OK, verstanden - aber wofür soll das ernsthaft gut sein?

> Gleichzeitig kann man auch mit einem PDA oder auch PC über BT eine
    > Internetverbindung über die interne ISDN Karte aufbauen. Hierzu einfach im
    > z.B. im > PDA das SX353 als Dial up Modem auswählen und mit den üblichen
    > Einwahldaten (ich nehme Arcor) einwählen.

Auch hier kann ich den Sinn noch nicht sehen - bin doch zuhause und habe dort ohneehin meinen Internetzugang... :confused:

HI,

und vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :top:

Das die lokalen Einstellungen genutzt werden, ist klar - aber gerade das ist ja mein Problem. Das SL1 ist unser Haupttelefon (daneben gibt's noch ein 4000Comfort in meinem Büro auf dem Boden und ein 4000Classic in der Küche) und klingelt natürlich für alle hinterlegten MSNs.

Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum ich trotz aktuellster Siemens-Infrastruktur noch immer nicht für jede MSN (wohlgemerkt, bei diesem einen SL1!) nicht nterschiedliche eigene Klingeltöne definieren kann. Das kann jedes billige Handy... :mad:

Hallo zusammen!

Da ich an meiner Basis 4115isdn bekanntlich ja für das SL1 keine polyphonen, selbst eingespielten Klingeltöne (Midi) auswählen kann, habe ich mir jetzt das SX353isdn gekauft.

Jetzt kann ich zwar einen "Geräteklingelton" auswählen, aber nicht (wie erwartet) direkt die Mididatei, was zur Folge hat, dass ich pro MSN nicht verschiedene eigene Klingeltöne nutzen kann :mad:

Bug or feature?

Hallo Heinz!

Klar, Makros wären die Krönung - aber wenn man schon Funktionstasten vergibt, hätte man das doch auch freier definierbar machen können und nicht nur auf 3 Funktionen beschränken...

Zu Deiner Taste: da ich das SX353 erst gestern abend in Betrieb genommen habe (aber hier natürlich fleissig mitgelesen habe :D ), mal eine Frage dazu...Du hast jetzt vermutlich das Handy über BT angebunden. Bislang dachte ich, das sei dafür, um ankommende GSM-Gespräche auch via SX353 oder MT anzunehmen. "Mehr nicht"?!

Ach, und wo ich gerade beim Fragen bin - in der Anleitung ist auch die Rede von einer PDA-Anbindung, mit dem man dann im Netz surfen könnte. Wie soll das funktionieren? Wo wählt sich das SX353 mit welchen Benutzerdaten ein? Oder müssen zwingend 2 BT-verbindungen (PDA<->SX und SX<->PC) bestehen?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo zusammen!

Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer des Siemens Gigaset SX343isdn :D

Schön, dass Siemens 4 Funktionstasten eingeplant hat, aber - mit Verlaub - warum kann ich denn nur so unnütze Funktionen wie "Nächste MSN", "AWD" und "Fangschaltung" belegen? :mad:

Ideal wäre (zumindest für mich) eine freie Belegung, z. B. das automatische Aktivieren vom AB (oder noch besser allen 3 ABs) mit einer Taste.

Ist das wirklich so gewollt bzw. weiss jemand, ob Siemens ggf. über Softwareupdates nachbessert?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo zusammen!

Aus einer T-Mobile-Vertragsverlängerung kann ich ein nagelneues, ungebrauchtes und originalverpacktes Sony Ericsson P900 abgeben, natürlich mit tagesaktueller Rechnung.

Preis mit Vertrag liegt bei 449,- €, mein Preis ohne Vertrag wäre dementsprechend 495,- €.

Vielen Dank für das Interesse! :top:

Moin zusammen!

Ich habe mir aus dem Netz spasseshalber mal eine MMS zugeschickt. Was ich nicht bedachte habe - MMS ist bei mir (T-Mobile) standardmässig nicht freigegeben, so dass mein P900 ständig versucht, online zu gehen :mad:

Ich habe die MMS im Posteingang bereits gelöscht und zurückgewiesen - trotzdem versucht mein Handy immer wieder, über die hinterlegte Internetverbindung online zu gehen :flop:

Jetzt habe ich eben gesehen, dass ich unter der MMS-Konfiguration das Nachrichtenabholen auf "Automatisch" stehen hatte - reicht es, wenn ich das auf "Aus" stelle oder anders gefragt: wie unterbinde ich ein für alle mal diese dusselige MMS?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo zusammen!

Bei uns sind 2 T-Mobile-Verträge verlängerungswürdig, aber Handys habe ich eigentlich genug ;-)

Aus diesem Grunde biete ich z. B. folgende Sony Ericsson-Handys an, natürlich neu, originalverpackt, unbenutzt, simlockfrei und mit Original-Rechnung.

1) Sony Ericsson P900: 500,- €
    2) Sony Ericsson K700i: 275,- €
    3) Sony Ericsson T630: 190,- €

Bei Bedarf kann ich auch gerne mal schauen, welche Preise ich für andere Handys machen kann ;)

Bei Interesse bitte kurze Email an buesingde@web.de

Vielen Dank im Voraus!
    :top: