Beiträge von buesing

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Abgesehen davon, daß es einer der anderen SX353 Threads ja auch getan hätte... Schonmal hier nachgeschaut?

...vielleicht habe ja gerade einen :apaul: - den langen Thread zum SX353 habe ich durchgearbeitet, ohne Infos zu den beiden Fragen aufgenommen zu haben (überlesen?). Und ja, die Anleitung habe ich mir bereits reingezogen, aber zum Thema "Funktionstastenbelegung" ist nichts zum Thema "Belegung mit AB1" geschrieben worden?! :confused:

Und noch eine Zusatzfrage: im Manual ist die Rede von einer "Anrufbeantworter-Taste". Diese ist nur einmal bei der Telefonabbildung genannt, dann nie wieder. Was passiert denn nun, wenn man 3 ABs definiert hat und auf die AB-Taste drückt. Sind dann alle umgestellt?

Siemens kann man ja leider nur über eine 0190er-Nummer anrufen und die sind (gott sei Dank) durch meinen Provider gesperrt...

Hallo zusammen!

Nachdem mein Gigaset 4115isdn mit AB die neuen Features des SL1 nicht unterstützt (z. B. eigene Klingelmelodien), habe ich überlegt, mir mal was neues anzuschaffen.

Das 4115 hat bekanntlich keinen direkten Nachfolger, so bin ich also zum SX353 gekommen (gedankentechnisch versteht sich :D ). 2 Fragen hätte ich noch an die hiesigen Experte, bevor ich zuschlage:

1) Ich nutze derzeit 3 verschiedene ABs. Leider ist das Aktivieren und Deaktivieren des ABs ein recht zeitaufwendiges Unternehmen (mehrere Schritte über das Menü für jeden AB). Kann ich das mit SX353 irgendwie schneller bewerkstelligen?

2) Unterstützt das SX353 wirklich alle Features des SL1? Also insbesondere die Möglichkeit, eigene Klingeltöne im Midiformat auch als Rufzeichen für die verschiedenen MSN zu definieren?

Besten Dank im Voraus! :top:

Hi!

Erstmal besten Dank für Deine Antwort.

Die günstigste Möglichkeit scheint mir momentan die Basis SX205isdn zu sein (Netzpreis: ab 126,- €).

Für gut 30,- € mehr bekommt man auch schon das SX353, allerdings brauche ich wirklich kein stationäres Telefon und Bluetooth dürfte sich auch mehr als Spielerei herausstellen :rolleyes:

Wirklich zu dumm, dass Siemens hier offensichtlich pennt.

Hallo zusammen!

Derzeit habe ich ein Siemens Gigaset 4115isdn mit AB und einigen weiteren Gigasets, darunter SL1 und S1.

Leider kann die neueren Gimmicks wie eigene Klingeltöne im Midiformat mit meiner Basis nicht nutzen - daher überlege ich, auf ein neueres Modell umzusteigen.

Offensichtlich es es aber so, dass es mein Wunschmodell, das SX100, nur ohne AB gibt, das Pendant mit AB verfügt jedoch über ein für mich nicht akzeptables Schnurlosgerät (C-Klasse).

Also ging ich auf die Suche nach einer reinen Basis, die mir aber auch einen AB bietet. Alles, was ich fand, waren Produkte, die hart auf 200,- € zustuern (ohne Schnurlosgerät wohlgemerkt :eek: ) und für mich unnötige Spielereien wie ab-Wandler.

Sehr schade, dass das 4115isdn keinen Nachfolger hat und Siemens offensichtlich nichts für mich im Produktportfolio hat - oder übesehe ich was?

Vielen Dank im Voraus! v :top:

Meine persönliche Meinung zu Tracker in diesem Zusammenhang: ja, klar geht es (ist in meinem XP-Skin standardmässig schnell aufrufbar), aber dafür muss ich den Flip öffnen und den Stylus rauskramen.

Mit Key Mapper geht das bei geschlossenen Flip und um ein vielfaches schneller :top:

Kleiner Nachtrag: ich habe mir jetzt auch mal die Trialversion von "Key Mapper" gezogen - funzt ausgezeichnet. Man kann sogar sagen, welche Tastenaktion in welchem Flipzustand ausgeführt wird - perfekt! :top:

Nochmals danke für den Tipp, das Ding muss her!