Beiträge von buesing

Ach, das ist ein wirklich unbedriedigendes Thema :mad:

Ich habe bei T-Mobile angerufen. Die sagten mir, das Problem sei bekannt, läge aber an Motorola. Dann habe ich dort angerufen, aber die Tante hat mich offensichtlich nicht verstanden.

Ihr Vorschlag war immer, das Handy einzuschicken...ich betonte mehrfach, dass offensichtlich die Applikation an sich nicht in Ordnung sei, aber auch das hat sie nicht gerafft. Sei's drum - schade, aber Kundenservice ist wohl so ziemlich überall dem Wortschatz gestrichen worden. :flop:

...ziemlich harte Worte :mad:

Zum Thema "Bugliste 715": die war tatsächlich mal online, aber auf sanften Druck von Alcatel habe ich die wieder rausgenommen. Wird ja eh genug drüber geschrieben...

Ich muss Dir partiell recht geben: Alcatel hat es immer schwerer auf dem Markt. Das 701 fand ich seinerzeit *richtig* gelungen (vom Ausschaltbug mal abgesehen), das 715 hatte auch viele Highlights, aber schon das 735 kam viel zu spät und ist jetzt schon z. T. in Prepaidbundles erhältlich.

Nichtsdestotrotz: aus o. a. historisch gewachsenen Gründen habe ich die Infos online gestellt. "Hohle Werbung" sehe ich da eigentlich nicht, da es sich vorerst nur eine reine Aufzählungs von Specs handelt.

Und wen es nicht interessiert, soll halt weggucken. :o

ACK. Warum Alcatel offensichtlich Bluetooth ignoriert, sei mal so dahingestellt...für mich momentan eh schleierhaft, wo sie das 835 und das 756 plazieren wollen.

Prinzipiell deutet vieles auf High End hin (Smartphones mal aussen vor), aber das fehlende BT... :mad:

Moin zusammen!

Eigenwerbung liegt mir eigentlich nicht :rolleyes: , aber wer meine Website ( http://www.buesing.de ) kennt, weiss, dass ich traditionell viel über Alcatel berichte und auch ein Forum zu diesem Thema unterhalte.

Heute hat sich etwas überraschend (für mich) der Leiter des Customer Care Center von Alcatel Deutschland/Schweiz bei mir gemeldet und mir - mehr oder minder - exklusive Details zu den neuen Modellen 332, 556, 756 und 835 gegeben.

Ich musste mich verpflichten, die Dokumente nicht im Original online zu stellen - aus diesem Grund habe ich auf der Eingangsseite von buesing.de zu "Alcatel 700er" einen Link gesetzt, der letztlich auf einer Vergleichsseite endet. Einige Punkte konnte ich aufgrund der Specssheets nicht abschliessend klären, seht es mir bitte nach.

Nur falls es den einen oder anderen interessiert... :D

Moin zusammen!

Meine Frau hat ein neues Handy bekommen und möchte Ihr Samsung
    SGH-C100, das wohl flachste Handy der Welt, nun verkaufen.

Das Handy ist im Juli letzten Jahres gekauft worden und sieht aus
    wie am ersten Tag, auf dem Display befindet sich noch eine
    Displayschutzfolie. Das Gerät ist absolut kratzerfrei, die Originalrechnung liegt für etwaige Gewährleistungsansprüche selbstverständlich auch bei.

Hier noch einmal die "hard facts":

- Samsung SGH-C100
    - Hochwertiges, farb-/leuchtstarkes UFB-Display mit über 65.000 Farben
    - Polyphone Klingeltöne mit wirklich xxzellente Klangqualität, eben
    typisch Samsung
    - Extrem dünn: 111x46x17mm
    - Extrem leicht: nur 76 Gramm!
    - GPRS-fähig
    - Dual Band (GSM 900, 1800 MHz)
    - SMS-Texte: 5 Zeilen à ca. 16 Zeichen (dynamisch)
    - Integrierter Organizer
    - Outlook-kompatibel
    - Infrarotschnittstelle
    - Originalverpackt inkl. sämtlichen Handbücher und Unterlagen

Weitere Details direkt beim Hersteller unter
    http://wireless.samsung.de/art…57-4269-B5EF-0272F7038135

Auf Wunsch können auch gerne Fotos vom Handy zugemailt werden.

Ich denke, 85,- € ist das gute Stück mehr als wert.

Vielen Dank für Euer Interesse!

Moin zusammen!

Meine Frau hat sich heute aus einer Vertragsverlängerung ein V300 gegönnt. So weit, so gut.

Beim Durchforsten der Menüs stösst Sie zu Ihrer grossen Begeisterung :D auf das Spiel "Bejeweled", das offensichtlich standardmässig auf dem V300 ist. Beim Versuch, es zu starten, erscheint jedoch nur eine Fehlermeldung "Applikationsfehler" :mad:

Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. anders gefragt: läuft "Bejeweled" bei Euch?

Besten Dank im Voraus!

Moin!

Erst einmal vielen Dank für Deine Reply!

Mangels S60-gherät kann ich das derzeit noch nicht ausprobieren - besteht dort eine Importfunktion oder kann man sich unter S60 sonstwie das einzelne Abtippen ersparen oder zumindest erleichtern?

Moin zusammen!

Ich suche ein Midlet, mit dem ich auf meinem Handy Passwörter, Zugangsdaten, PINs etc. verwalten kann - in etwa so wie mit YAPS auf einem Palm OS-PDA.

Gefunden habe ich (Google sei Dank) einige, z. B. EzSafe, InfoStore, MobileSafe, Paranoia, Pocket Protector und Safe.

Bei allen habe ich jedoch keine Möglichkeit gefunden, Daten irgendwie zu übernehmen...in YAPS habe ich derzeit gut 80 Einträge - die alle per Handytastatur einzufingern, ist natürlich ziemlich umständlich :mad:

Da ich ohnehin plane, mir ein Serie 60-Gerät zu kaufen (momentan noch T610) kann das auch gerne auf Symbian-Plattform laufen...

Bin für jeden Tipp dankbar! :top:

Ich hatte den Treo letzte Woche zum Test hier. Im Prinzip ein geiles Teil, aber einige Dinge deuteten dann wieder darauf hin, dass man weiter warten muss:

- Winzige Minitastatur - keine Ahnung, wer da was mit anfangen soll.
    - Kein Graffiti (=Handschriterkennung) -> KO-Kriterium (obgleich über 3. Party Soft nachrüstbar)
    - Kein Bluetooth
    - Mickrige 160*169 Auflösung (schon mein Low Budget Sony Clié hat 320*320)

Schade eigentlich :mad: