Beiträge von buesing

Re: Treiber?

Zitat

Original geschrieben von zwogl
    Wenn das Datasuite von Siemens nicht geht dann versucht mal das S25atonce. Das geht auf jeden Fall über USB Kabel.

Erst einmal vielen dank für Dein Posting, aber S25@once unterstützt - lt. Herstellerwebsite - das ST55 von vornherein nicht :flop:

Moin zusammen!

Bruder hat sich - gegen meine Empfehlung BTW - ein Siemens ST55 gekauft und bei Ebay ein passendes USB-Datenkabel ersteigert.

Wer er das Kabel anschliesst, wird jedoch nur das Kabel (!) erkannt ("USB-Profilock/USB to serial port"), nicht jedoch das ST55.

Im Anschluss hat er sämtliche Siemensprogramme (Data Suite, Mobile etc.) und Schnittstellen ausprobiert, aber das Handy wird nie erkannt.

Hat jemand eine Lösung für diese Problem?

Besten Dank im Voraus! :top:

Zitat

Original geschrieben von verplant
    Siemens verpennt die Entwicklung nicht, Siemens versucht auf bestehendem aufzubauen und dies kontinuierlich zu verbessern.
    Es macht in meinen Augen keinen Sinn Monat für Monat duzende von Handys auf den Markt zu werfen, nach dem Prinzip "Wir haben 10 verschiedene Aussehen und eine Auswahl von 20 Funktionen, wo wir jetzt den Computer mal 15 zufällig auswählen lassen".

Von "dutzenden" spricht ja auch keiner. Die Frage ist vielmehr, warum die Neuerscheinungen nach dem S55 immer noch dieses wirklich schrecklicke Display haben. Es kann doch nicht so schwer sein, 65000 Farben und eine höhere Auflösung zu implementieren, oder?

Hi!

Erst einmal vielen Dank für Dein Posting! :top:

Das beruhigt mich natürlich partiell, denn da ist mein SL1 wohl in Ordnung. Ansonsten bin ich recht begeistert: sehr wertiges Finish und Design, perfekte Bedienung, vom Rauschen mal abgesehen sehr gute Akustik.

Nur wirklich mehr als schade, dass die polyphonen Klingeltöne gar nicht genutz werden können - vom Internrufton mal abgesehen :mad:

Moin zusammen!

Bei meinem neuen Gigaset SL1 ist ein deutlich zu vernehmendes Grundrauschen festzustellen :mad: Mein Gigaset 4000 Comfort rauscht zwar auch ein wenig, aber das des SL1 ist höhrar lauter und irgendwie...naja...hocfrequenter, fast schon wie ein Brummen.

Ist das normal (hatte das 4000 Micro IMHO auch)? :confused:

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Viper84
    zu 1.) ich glaube, da hast du Recht. Aber ist es nicht egal, wenn man angerufen wird von jemanden, den man vorher erkennen, woher genau dieser Mensch anruft??? Versteh ich nicht.

Nun, mal ein kleines Beispiel: ich rufe meine Frau von meinem Handy aus an, sie kramt ihr Handy raus, sieht "Matze", aber noch bevor sie abnimmt, lege ich wieder auf. Nun muss sie erst in der Anrufliste nachschauen, von welcher Rufnummer ich aus anrufe...

Die Symbole, die ich vergebe, müssen doch irgendeinen Sinn machen...bei anderen Herstellern (Siemens, S//E etc.) erscheint das zugeordnete Symbol ja auch, damit man gleich weiss, von welcher Nummer der Anruf kommt...

...schon, aber das Ganze ist schon völlig unverständlich - zumindest für mich :confused:

Die "neuen" Klingeltöne (also z. B. die Nr. 5 oder 6, die mein 4000 Comfort nicht hat) kann ich doch auch auswählen...warum also nicht jeden beliebigen anderen Klingelton? :confused:

Grrrrr...:mad:

Moin zusammen!

Ich habe endlich das SL1 bekommen, bin aber extrem irritiert, weil ich die Zuordnung der Klingeltöne über die Basis einstelle und da die neuen polyphonen Klingeltöne vom SL1 gar nicht auftauchen.

Unter Audio kann ich zwar für externe Anrufe einen polyphonen Klingelton zuordnen, aber der greift offensichtlich gar nicht erst :flop:

Wie ich hier schon gelesen habe, gibt's dieses Problem offensichtlich auch an anderen Basen, wo ein Softwareupdate kommen soll.

Das 4115isdn kann man bekanntlich nicht updaten - heisst das, ich kann die polyphonen Klingeltöne nie nutzen?

Wenn dem so ist, geht das SL1 gleich wieder zurück an Amazon und Siemens müsste sich gefallen lassen, eine echte Fehlentwicklung (zumindest in dieser Beziehung) gemacht zu haben...

Vielen Dank im Voraus!

Moin zusammen!

Für meine Frau habe ich ein Samsung SGH-C100 erstanden, aber 2 Dinge konnte ich bislang nicht lösen:

1) Für einen Telefonbucheintrag kann ich - wie üblich - verschiedene Sysmbole (Haus für Zuhause, Handy für Handy etc.) zuordnen, aber beim Anruf erscheinen diese überhaupt nicht. Offensichtlich ist es auch so, dass man zur eindeutigen Unterscheidung, woher der Anruf nun stammt, tatsächlich wie früher verschiedene Kontakte einpflegen muss (z. B. Matze Handy, Matze Arbeit etc.).

Kann das jemand bestätigen? :confused:

2) Das Telefon beginnt bei eingehenden Anrufen immer mit Vibration, bevor nach ca. 5 Sekunde der Anrufton anfängt. Ich habe keine Stelle gefunden, wo man einstellen kann, dass *sofort* der KLingelton beginnt?!

Vielen Dank im Voraus!