Beiträge von buesing

Schade, klappt nicht :flop:

Es erscheint beim Samsung SGH-C100 lediglich die Meldung "Invalid content", vermutlich kann nicht direkt auf JPG-Files zugegriffen werden.

Also habe ich mir flugs eine WAP-Seite (*.wml) gebastelt, mit einem WAP-Emulator (gelon.net) ausprobiert - und dann mit dem C100. Jetzt kommt die Fehlermeldung "URL: Invalid scheme"

Argh :eek:

Moin zusammen!

Ich habe bei der Anschaffung eines Handys für meine Frau extra darauf geachtet, dass es IrDA hat, damit ich Ihr Töne und Logos raufbeamen kann.

Leider habe ich erst jetzt feststellen können, dass Samsung da nicht mitspielt und es so nicht funzt :flop:

Ich habe hier schonmal gelesen, dass man auch eigene WAP-Seiten machen kann (eigener Webspace vorausgesetzt), über die man die Übertragung vornehmen kann -> leider finde ich den Thread über die "Suche" nicht mehr :mad:

Reicht es aus, wenn ich z.B. ein JPG auf meinen Webspace uploade und dann die exakte URL (z. B. http://www.buesing.de/handylogo.jpg) per WAP-Browser öffne?

Vielen Dank im Voraus!

...naja, hängt sicherlich auch immer von den eigenen Bedürfnissen ab.

Die IrDA-Geschichte finde ich persönlich extrem ärgerlich (und unverständlich :mad:), dazu fehlt Bluetooth und das E700 kostet ein Mehrfaches.

Aber jeder so wie er will ;)

Yep, asbolut unverständlich :flop: - und ein Grund mehr, sich die schweineteuren nicht zu kaufen.

Übrigens gabs mit meinem T610 und meinem Palm (Clié SJ22) keinerlei Probleme.

Moin zusammen!

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir mal reingepostet, dass ich auf das C100 meiner Frau nichts per IrDA raufbügeln kann (weder von meinem T610, noch von meinem Palm). Leider wusste da keiner was zu.

Heute habe ich mit dem Samsung-Support gesprochen - was der nette Mann mir erzählte, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben: lt. seinen Ausführungen unterstützt k e i n Samsung-Handy die IrDA-Schnittstelle für das Übertragen von Kontakten, Klingeltönen oder Bildern, sondern nur für die Nutzung als Softmodem. :flop:

Kann das jemand von aktuellen High End-Modellen (etwa E700) unterschreiben?

Wenn ja, fällt Samsung endgültig für mich als potentiell interessante Marke flach...:mad:

Erst einmal vielen Dank für Dein Posting!

Eine Originalrechnung habe ich, allerdings ist natürlich ausgestellt auf den Originalkäufer, der es jetzt via Ebay an mich verkauft hat.

Das sollte doch nicht zu Problem führen, oder?

Moin zusammen!

Ich habe meiner Frau vor kurzem bei Ebay ein 4 Monates altes Samsung C100 gekauft.

Leider ist es so, dass das Handy mitunter einfach aus geht - z. B. wenn man ein Wenig im Menü rumspielt, ein Gespräch annehmen will usw.

Hat jemand einen Tipp, woran sowas liegt oder sollte man das gleich bei Samsung reklamieren?

Vielen Dank im Voraus! :top: