Beiträge von buesing

Moin zusammen!

Ich überlege, für mein T610 ein BT-Headset anzuschaffen.

Nun bleibt für mich noch die Frage, inwiefern sich der Aufpreis von einem Jambra zu einem Plantronics (immerhin ca. 40,- €) qualitativ auswirkt. Leider finde ich nur Einzeltests, keine Vergleichtests :(

Lohnt sich der Aufpreis oder zahlt man eigentlich nur den Namen?

Vielen Dank im Voraus! :top:

Moin zusammen!

Ich finde in der F1 viel schlimmer, dass viel zu wenig überhaupt in die Punkte kommen können.

Im Motorradrennsport ist es üblich, z. B. 15 Fahrer in die Punkte zu bekommen, was das Ganze um Längen interessanter macht. So teilen sich die 3 "big player" sowie 2 weitere die Punkte, der Rest geht leer aus :mad:

Mitunter frage ich mich sowieso, warum einige Teams (Extrembeispiel: Minardi) überhaupt noch mitfahren :confused:

Ach, sicherlich ist das T610 für eingefleischter Siemens-User ein Stückweit Gewöhnung, aber das Auge telefoniert ja bekanntlic auch mit :D

Und die Kamera finde ich gar nicht mal schlecht, für Schnappschüsse reichts und sie ist vor allem integriert. Die Ansteckcam für mein S55 lag immer nur dumm in der Schublade rum...

> Für Leute die mehr wollen hat Siemens ja das zugekaufte ST55 und
    > dann später das Symbian SX1 im Angebot.

Ne, nicht wirklich, Martyn :-O

Das ST55 ist doch nun wirklich übelst und verfügt nicht einmal über IrDA oder gar BT und die Bilder gibt's dann nur per teurer MMS. Ich habe echt nur Schlechtes über das ST gehört...tja, und das SX1 (so es denn irgendwann kommt) wird wohl auch poralisieren.

-> Extrem ungewohnte Tastenanordnung
    -> Extrem heftiger Preis, dennoch kein Touchscreen (a la P900)

> Ansosten sehe ich die Smartphones a la SX1, Nokia 6600, Nokia 3650,
    > SE P800, SE P900 als eine Klasse für sich.
    > Oberklasse ist für mich eher Nokia 8910, Nokia 8910i, S55, SL55, ...

Gut, darauf können wir uns einigen ;)

Moin Martyn!

> Dafür hat aber Siemens in den letzen Monaten beim Design um Welten
    > zugelegt.

Stimmt, keine Frage! Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter...

> und auch andere Modelle wie das SL42 und SL45

Ein netter Einwurf - warum hat man beim SL55 eigentlich nicht die Tugenden der alten SL-Reihe (Kartenslot/MP3-Funktion) übernommen? Und warum ist das Teil mit einem wirklich üblen Display trotzdem derart überteuert?

> Und das Siemens nicht ständig neue Oberklassehandys auf den Markt
    > bringt, hat auch den Vorteil das man so wenigstens über längere Zeit
    > ein aktuelles Modell hat, und vorallem das sich der Restwert gut hält.

Hmmm...das SX1 oder ein P900 ist für mich Oberklasse, darum geht es zumindest mir gar nicht unbedingt.

> Technisch ist das S55 ja durchaus Konkurrenzfähig, nur das Display
    > könnte wirklich besser sein und es könnte etwas schneller sein.

Richtig, und genau darum geht es mir - wenn man einmal ein 65k-Display vor Augen hatte, will man diese grobkörnigen Siemensdisplay echt nicht mehr sehen. Egal, ob 256 (S55) oder 4096 (Rest) Farben, IMHO.

...in jeder vernünftigen Bildbearbeitungssoftware (Paint Shop Pro, Photoshop, Fireworks).

Gemeint ist lediglich das künstliche "Nachschärfen" der prinzipiell eher unscharfen Cambilder eines Handys ;)

Moin Max!

Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Den Job will ich auch:D !

:D :top:

Ist aber nur ein klitzekleinerT eil meines Jobs...

Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Deswegen: Good by Siemens, hello Sony Ericsson!

An der Stelle bin ich jetzt auch. Trotzdem: das Bedienkonzept von Siemens finde ich durchdachter (zumal ich auch etliche Gigasets zu Hause im Einsatz habe) und dass man am T610 so wenig Tasten individualisieren kann (da ist Siemens wirklich :top: ), kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ich wünsche mir ein Gerät wie das T610 mit der Verarbeitung, dem Display und dem Sound eines Samsung (obwohl ich mit dem T610 eigentlich zufrieden bin) und der Software eines Siemenshandys.

Naja, ich denke mal, mit dem S65 kommt sowas - und wenn dann noch MP3 und ein Speicherkartenslot drin ist, bin ich endgültig zufrieden. Halt stop, eine direkte Syncmöglichkeit mit meinem Palm wäre noch cool...:cool: