Beiträge von buesing

Das ist tatsächlich ein Problem, dass Google seit 2009 kennt und - aus mir völlig unerklärlichen Gründen - bis heute nicht gefixt hat. Egal, wie hochauflösend Du die Kontaktbidler vorgibst...nach dem Sync sind sie runtergerechnet.

Gibt AFAIK bis heute keine wirklich Lösung dafür. Google muss endlich handeln! :mad:

Kurz zu den Geburtstagen - verstehe das Problem momentan gar nicht. Ich pflege die Geburtstage über das Webinterface, da gibt es ein Feld "Geburtstag". Über den separaten Geburtstagskalender blende ich die Termine in meiner Kalendereinsicht ein und fertig.

Das funktioniert selbstredend auch auf meinem Androiden :confused:

Hi!

Das S2 ist etwas kompakter gebaut, dazu ist es leichter. Mir fast schon zu leicht, auch durch das ganze Plastik fühlt sich das gerät immer so ein bischen wie ein Dummy ein. Mich persönlich nervt der zentrale und überflüssige Hardwarebutton, die anderen beiden Tasten sind ja dagegen Sensortasten. Entweder, oder wäre mir lieber gewesen. Und: das S2 hat natürlich mind. jeder zweite momentan, es gibt Leute, die sowas auch stört.

Technisch ist es TOP, auch das Display ist ein Traum. Einzig der leichte Blaustich (AMOLED-typisch) ist eine leichte Einschränkung. Was mich nerven würde, sind die Samsung-Anpassungen (Touchwiz), aber die kann man ja einfach umgehen (andere Launcher oder noch besser gleich Custom Firmware).

Solche Spielchen hat man mit dem Galaxy Nexus natürlich nicht nötig. Es liegt toll in der Hand und auch hat das (für mich) aktuell beste Display auf dem Markt -> 1280*720 HD-SAMOLED, ein wahrer Traum. Dazu ist es kaum größer als das S2 und leicht geschwungen. Und natürlich erhält es alle Updates direkt von Google und damit ohne Verzögerungen.

Das Nexus ist das erste Geräte mit Icecream Sancwich, was es ebenfalls sehr interessant macht, zumal es keine Hardwaretasten mehr hat. Könnte schon sein, dass die zukünftig überall weggelassen werden, mal schauen.

Da ich das Nexus dank eines Gutscheins für ~450,- € kriegen konnte, habe ich zugegriffen und bereue es absolut nicht. Das S2 bleibt trotzdem ein tolles Device.

Nimm mal beide in die Hand, behalte das oben geschriebene im Hinterkopif und entscheide dann :top:

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Habe mich doch auf das Gerät gefreut, ich werde es nicht kaufen, genau wie das Galaxy Nexus, aus meiner Sicht ebenfalls eine Enttäuschung.

Darf man fragen, warum? Beim Razr schließe ich mich Dir komplett an, beim Nexus nicht. Läuft tadellos, alles passt (für mich) perfekt zueinander. Und so schön smooth, da könnte sich Motorola mal ne gewaltige Scheibe abschneiden. Und ICS macht einfach Spaß, genau wie das SAMOLED-HD-Display :top:

Das geht beides. Standardmäßig wird immer "gesendet via xxx@gmail.com", lässt sich in den Optionen von Gmail aber ändern.

Wenn Du 100% Sicherheit haben willst, kann ich das nochmal testen. Via Browser ist dem so und unter Android kann man ebenfalls alle Absenderadresse auswählen, von daher gehe ich mal davon aus, dass die entsprechend genau wie konfiguriert senden werden.