Beiträge von buesing

Re: Re: T610: Töne f. Terminalarm?

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Das der linke Softkey Anrufe enthält ist nur logisch, genauso könntest du beim S55 ja bemängeln, dass die Annahmetaste nicht frei belegbar ist.

Naja, der Vergleich hinkt, da das S55 an eben der angesprochenen Stelle einen Softkey frei belegbarer Art hat.

Zitat

[i]Die Belegung desrechten Softkeys bei Nicht Vodafonegeräten finde ich übrigens keineswegs sinnlos, sondern wirklich gut durchdacht.

Nachdem man die "Mehr"-Funktion nicht erweitern kann, bleibt mir das Durchdachte verborgen :confused:

Zitat

[i]"Joystick nach links" kannst du übrigens frei belegen, dort findest du den ersten Untermenüpunkt des frei belegbaren Verknüpfungsmenüs.

Schon klar, aber das ist eben nur *eine* Funktion - und das erscheint mir bei einem derart neuen und hochgepriesenen Gerät sehr mager.

Der Rest überzeugt, aber von der Bedienung ist Siemens doch nach wie vor unerreicht, IMHO.

Mickey09

Moin zusammen!

Ich habe mir heute einen MSI-Bluetooth-Dongle gekauft,
    um mein T610 ansprechen zu können.

Wenn ich aber versuche, mit Lotus Notes zu syncen (ist
    in der MSI-Software enthalten), passiert folgendes:

- Das Syncen beginnt, es werden auch Daten
    übertragen (beiderseits)
    - Während des Prozesses werden minutenlang immer
    mal wieder keine Daten übertragen, dann geht's wieder
    los usw.
    - nach insgesamt ca. 10-15 Minuten bricht plötzlich die
    Verbindung ab und es erscheint (wiederum nach einigen
    Minuten) die Meldung

"Bad obex response to a request". Übertragen wurden
    bis dahin übrigend gerade mal 90k (sent) bzw. 75k
    (received).

Der Test (Fileaustausch etc.) funktioniert anstandslos.:confused:

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus!:top:

Moin zusammen!

Ich kann es nicht glauben - kann man beim T610 wirklich keine
    "eigenen" Klingeltöne als gesetzt hinterlegen? Die 6 zur Auswahl
    stehenden Klänge sind ja doch sehr kurz und unauffällig, ich hätte für
    Terminerinnerungen lieber galactica.mid ;-))

Vielen Dank im Voraus!

BTW: Wirklich schade, dass der grösste Nachteil vom S55 zum T610 gewechselt zu sein, gerade die mehr als miserable Tastenindividualisierbarkeit darstellt. Soviele Tasten (an den Seiten, die beiden Menütasten etc.) und alle sind mit unwichtigen Dingen (Status, Anrufe etc.) vorbelegt :flop:

Danke für den Tipp, aber das dürfte mein Budget um einiges sprengen.

Für mich ist es einfach unverständlich, warum ich überhaupt so wenig Auswahl als ISDN-Kunde habe ;-(

BTW: Siemens betont immer wieder, dass z.B. auch das Micro angekoppelt an eine ISDN-Basis (gibt's die eigentlich regulär auch einzeln?) die volle ISDN-Funktionalität bereitstellt. Erscheinen da plötzlich neue Munüstrukturen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Moin zusammen!

Wir wollen uns einen Nachfolger zu unserem jetzigen C520 ISDN
    (schnurlos) zulegen und legen Wert auf moeglichst kompakte
    Abmessungen, um das Geraet auch im Garten stets "am Mann" zu haben ;-)

Nachdem das Gigaset Micro nicht als echte ISDN-Variante erhältlich ist und der Markt - aus welchen Gründen auch immer - bei ISDN generell noch immer sehr dünn gesät ist, bleibt wohl nur noch das an sich zu grosse Siemens Gigaset 4110isdn.

Die Alternativen, die ich sehe:

- Ascom Eurit 535 -> fällt aus, da nur 5 MSN unterstützt werden
    - DeTeWe Beetel 330i -> fällt aus, da zu kleines Display
    - Panasonic -> fällt aus, da exorbitant teuer

Habe ich was übersehen?

Vielen Dank im Voraus!

Moin!

Da hast Du sicherlich recht, aber lt. Auskunft von T-Mobile ist es tatsächlich so, dass man das alte beim T-Punkt abgibt, die es einschicken und man (irgendwann) ein neues bekommt.

Tolles Angebot - inzwischen kann ich dann nicht mehr telefonieren ;-(((

Moin zusammen!

Seit einigen Tagen fiept das Ladegerät meines S55 beim Laden in sehr hochfrequenter Art.

Ist das normal oder sollte ich mich lieber direkt an den Siemens-Service wenden?

Vielen Dank im Voraus!

Moin zusammen!

Mein Bruder hat irgendwo ein C28 mit D2-Lock ausgegraben.

Nachdem er sich den Unlockcode von der CallYa-Hotline angefordert hat, sagt das C28 (nach der EIngabe) nur noch "Subsetcode".

Google hat nichts gefunden, die Suchfunktion hier auch nicht - hat jemand eine Idee, was das sein soll?!

Vielen Dank im Voraus!