Beiträge von !rgendeine

    Langsam, Du musst technisch und geldlich auch die richtigen Messlatten anlegen!


    Bei ANLAGENANSCHLÜSSEN ist alles anders als sonst.



    > könnte jetzt z.B. Alice beauftragen DSL-Flat zur Verfügung zu stellen, müsste aber darauf achten, dass der Telefonanschluss weiterhin über die Telekom läuft?
    JA



    > Ich kann nicht sagen, ich nehme nehme Alice komplett, weil dann was mit der mit nahme des anschlusses und der 100 Rufnummern in die hose geht.
    GENAU



    > ich könnte aber sagen ich nehme Arcor komplett und dann wäre auch das händlich mit den rufnummern/geschäftsanschluss kein problem, da sie eigene leitungen haben !?
    Oops! Da bin ich nicht sattelfest, aber hier im Forum gibts einen Arcor-OberGuru, der weiss das, der Name fällt mir nur gerade nicht ein.



    > Die telekomm möchte übrigens über 70 € im monat für einen telefon/DSL 6000 - Flatanschluss. ich finde das unverschämt!
    Nein, das ist schon richtig wegen dem Anlagenanschluss,
    da kann man halt die Komplettpakete nicht buchen.



    Was Du noch wissen solltest: Wenn Du vom Anlagenanschluss auf einen normalen Mehrgeräteanschluss wechseln wolltest, dann bekommst Du neue Rufnummern. Könnte wichtig und unerwünscht sein.

    Wir reden ja eigentlich nur von einem Kabel mit 4 Drähten (bei einem ISDN-S0-Bus).


    Was da drüber geht, das ist (in diesem Fall) vollkommen egal.


    Wenn also das vordere und das hintere Ende des Kabels zugänglich ist, dann könntest Du statt dem bisherigen ISDN auch 2 analoge Anschlüsse darüber schalten.

    Re: aber kein VoIP


    Hmmm, die Fragestellung lässt mich ahnen, daß Du mit der Technologie noch nicht recht vertraut bist :rolleyes: :confused:



    Zitat

    Original geschrieben von cba123
    oder habe ich das falsch verstanden und man kann ein ganz normales Telefon an die Kabeldose anschließen?

    Nein,
    an der Kabeldose gibt es 3 Buchsen, nämlich
    1. Rundfunk (also Radio)
    2. Fernsehen
    3. (die ist neu dazugekommen) Kabelmodem


    Das Kabelmodem kommt aus amerikanischer Fertigung, in USA kennt man kaum ISDN, darum hat das Kabelmodem 2 Stück RJ12 Line-Buchsen für Telefonie (da könnte man in der Tat ein Telefon direkt anschliessen) und eine RJ45 Ethernet-Buchse.


    Bei manchen Kabelanbietern soll die VoIP-Telefonie porttechnisch gesperrt sein (habe ich mal gehört), dann würde das gar nicht gehen?


    Die Dir von mir empfohlene Telefonanlage passt zu dem Kabelmodem.