Beiträge von !rgendeine

Re: suche Telefonanlage mit folgenden Features

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Da der zweite Anschluss für unsere Tochter geplant ist, wäre es sinnvoll, wenn ich die Gesprächszeiten zeitlich begrenzen könnten, etwa X Stunden pro Monat - gibt es sowas überhaupt. Auch wäre es sinnvoll, wenn es eine Einstellung gibt, von wann bis wann telefoniert werden darf und von wann bis wann angerufen werden darf.

Gibt es sowas?

Nicht so ganz, aber fast :)
    Es gibt bei bestimmten Anlagen die Möglichkeit die Berechtigung für das Hinaustetefonieren von der aktuellen Uhrzeit abhängig zu erlauben oder zu verbieten und
    es gibt bei bestimmten Anlagen die Möglichkeit die Telefonkosten je Apparat auf eine bestimmte Geldmenge zu beschränken, mehr als x darf man dann halt nicht.

Ob es beides in einer Anlage gibt, das weiss ich nicht.
    Das mit der Geldbetragsbegrenzug habe ich mal in einer Anlage von Ackermann gesehen, ich meine die hiess Euracom.

Zitat

Original geschrieben von .me
    Warum willst Du denn wieder zurück in die Siedle-Steinzeit? :confused:

Ja, das frage ich mich auch, aber egal ...

Ich selber habe leider schon mal ausgemistet und nichts mehr, aber da ist ja noch der Siedleserver.
    Übersicht: http://www.siedleserver.de/sds…n_HT_611/_Information.txt

Anschlußplan: http://www.siedleserver.de/sds…efon_HT_611/AS-2-53-1.pdf

Viel Vergnügen beim Rückbau.

Das hier fand ich hier erwähnenswert ...

Es ging um einen vom User nicht gebuchten fälschlicherweise aber berechneten Tarif ...

Zitat

Denn, wenn ich etwas nicht bestellt habe, kann dieses nicht bestellte logischerweise nicht abbestellen, weil es gar nicht existiert, ergo, bestelle ich es ab, erkenne ich an, das ich etwas bestellt hätte (und das habe ich nicht).

Sinnigerweise und genau dazu passend findet man in dessen Signatur

Zitat

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Wie wahr :D

Bitte logisch denken!

Darf ein Nicht-Zeichnungs-Berechtigter eine Einzugsermächtigung für ein Konto unterschreiben, welches ihm nicht gehört?

Falls Du hierzu Nein sagst: Du hast Deine Frage selbst beantwortet ;)

Falls Du hierzu Ja sagst: schreibe bitte Deine Bankleitzahl und Kontonummer hier hin :D

> ..., da werde ich wohl meine AVM Box behalten, die macht ähnliches.
    Nun denn ...

> Internet wird nur dort möglich sein, wo das Kabelmodem liegt.
    Ja, das Kabelmodem hat genau 1 Port
    In Fritzbox das Modem abschalten und diese an das Kabelmodem anschliessen, dann kannst Du auch das WLAN der Fritzbox nutzen.
    Die "Verheiratung" des Kabelmodems mit der Fritzbox ist kompliziert, da musst Du Dich ausführlich einlesen.

> ...würde eine Arcor Starterbox auch als "Telefonanlage" durchgehen?
    Edit: Geht leider doch nicht, die hat ja keinen Analog-Eingang, habe die mit der Fritzbox verwechselt, tut mir leid :o

Moin und willkommen bei TT :)

Die stabilsten, die ich kenne, sind von Renz und von Siedle.
    Die gibts auch in Vandalensicher, sind aber dann sehr teuer.
    Ein handwerklich begabter Bekannter von mir hat sich neulich im Baumarkt zwei Edelstahl-Briefkästen gekauft und einen davon als Türsprechstelle umgebaut.
    Die eine Klappe hat er festgeschweisst.
    Vandalensichere Taster gibts bei Reichelt, Conrad oder Pollin.

Da hat dann wohl mal wer die Siedle-Haustelefone totgelegt und das ganze auf die Doorline "umgebogen".

Das wird aus der Ferne nur sehr schwer rückgängig zu machen sein.

Teddie_Neubert hat mir bei sowas schon mal geholfen, aber den gibts hier nicht mehr.

Die Siedle-Haustelefone haben zum Sprechen 3 Drähte, davon ist ein gemeinsamer und je einer zum Hören und einer zum Sprechen.

Ich schaue mal, ob ich davon noch eine Schaltung habe,
    einen Scanner hätte ich auch, aber keinen Web-Space zum ablegen.