Beiträge von !rgendeine

Zitat

Original geschrieben von karpi
    Meine Freundin vergißt nämlich auch ständig die rote Taste nach Gesprächsende zu drücken ( vor allem wenn sie angerufen wurde... ).

Mit Blondinen ist das immer schwierig ...

Du könntest eben dieser Telefonverbot erteilen
    oder diese auswechseln :D
    oder eben doch zu ISDN wechseln.

Das kostet - vom Wechselpreis mal abgesehen - im Monat ja nur ca. 4.- mehr.

Ich würde mal behaupten, daß ein oder mehrere nicht aufgelegte abgehende Gespräche auf Dauer wesentlich teurer sein könnten.
    Das gilt auch für Oma oben.

Ich möchte aber auch noch darauf hinweisen, daß aus fernmeldetechnischer Sicht die Auflösung einer Gesprächsverbindung durch den (anderen) fernen Teilnehmer keine Gewähr dafür bietet, daß am eigenen Anschluss die Gebührenzählung auch definitiv endet.
    Dies ist erst gewährleistet, wenn die Verbindung am eigenen Anschluss durch "Auflegen" beendet wird.
    Ich glaube mich zu erinnern, daß genau das schon mal in einen Gerichtsurteil so entschieden wurde.

Auch wenn es Euch vielleicht nicht gefällt, ich persönlich halte das so für richtig.

Mein Rat:
    die Beweise und Nachweise des Widerrufs und auch dessen Zustellung gut aufbewahren und alle Rechnungen und Abbuchungen gleich zurückgehen lassen.
    Wenn die kein Geld kriegen, dann melden die sich ganz fix :D

Trotzdem bleibt die Frage:
    warum schliesst man erst einen Vertrag und widerruft ihn dann?
    Vorher kein Hirn verfügbar?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Teddie verallgemeinert einfach fälschlich hier, daher hat dieser Thread recht wenig Aussagekraft.

Entschuldigung, aber das sehe ich nicht so.

Man hat bei Umzug bei den meisten kein Sonderkündigungsrecht und der Anbieter hat auch nicht die Pflicht jemanden aus diesem Anlass aus dem Vertrag zu entlassen.

Dass einige Anbieter es dennoch aus Kulanz tun, das ist schön und auch sehr vernünftig, jedoch im rechtlichen Sinne darauf verlassen sollte man sich besser nicht.
    Genau dies macht den Unterschied :cool:

Re: Probleme SX353 / K750 i

Zitat

Original geschrieben von skater333
    was kann ich machen ???

Vielleicht Deinen Beschreibungs- und Fragetext erst einmal mit Großbuchstaben und Satzzeichen an dem richtigen Stellen versehen und richtig strukturieren, damit ihn potentielle Antworter verstehen können ?

Zitat

Original geschrieben von sidewinda
    Zwei beliebige andere Adern ...

Wenn Du unbedingt ein Übersprechen produzieren möchtest, dann musst Du das genau so machen :flop:

Falls Du es richtig machen möchtest:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=118133

Ergänzend dazu noch die Farbfolge für das bei Dir vorhandene Kabel

Lage 1 =
    Paar 1 rot - blau
    Paar 2 weiss - gelb
    Paar 3 weiss - grün
    Paar 4 weiss - braun
    Paar 5 weiss - schwarz

Der nächste 5er (immer schön aussenrum) beginnt mit
    Paar 1 weiss - blau
    und dann weiter wie oben schon gelernt.

Bei der Lage 2 (die nächst-innenliegende) ist die a-Ader (als Zählader) statt
    weiss rot, die farbige b-Ader entspricht der fortlaufenden Farbfolge

und das ganze immer so weiter bis zum letzten Paar ganz innen.

Wenn man das kabel ganz vorsichtig aufdröselt und genau hinschaut, dann kapiert man alsbald, wie das ganze funktioniert.

Viel Vergnügen ;)

Deine Anlage kenne ich nicht.
    Bei meiner ging das aber auch nicht.
    Ich habe das so gelöst:
    als "interne" Rufnummer habe ich eine Codewahlnummer eingetragen und
    in der Codewahlnummer die extern zu wählende Rufnummer eingetragen.
    Vielleicht klappt das ja bei Dir auch so ?

Nachtrag:
    Man könnte ja auch von dem intern angerufenen Anschluss aus eine sofortige Rufumleitung auf einen externen Anschluss programmieren.