-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Wenn beim telefonieren über den Hörer Aussetzer auftreten, dann liegt hier ein technischer defekt vor. Vorausgesetzt, es sind Festnetzgespräche (analog oder ISDN 
Nämlicher wird wohl in der MT-Schnur (das ist die vom Apparat zum Hörer) zu suchen sein.
Diagnose:
Rufe einen an, der soll genau hinhören.
Produziere bei Dir einen ununterbrochenen Dauerton und schaukle währendessen mit der MT-Schnur herum.
Kaufe eine neue MT-Schnur 
-
-
Re: Hörer daneben legen problematisch?
Zitat
Original geschrieben von J.K.
den Hörer daneben zu legen, ...
Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass sei überhaupt nicht gut, weil es sein könnte, dass ich dadurch anderen die Leitung blockiere.
Stimmt das?
Nicht mehr,
aber das war mal richtig zu den Zeiten, als Verbindungen noch "elektromechanisch" hergestellt wurden.
Mit Abnehmen des Hörers wurde ein Vorwähler belegt (für 100 Tln. gab es günstigstenfalls 30, i. d. R. aber nur 10 Stück),
wurde nicht gewählt, dann ging nach einer gewissen Zeit im Gestell eine gelbe Lampe an, der verursachende Tln musste gesucht und manuell abgeworfen werden.
Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen :mad:
Nachweisliche Mehrfachblockierer wurde dann einfach mal abgehend gesperrt
(Streichholz in Relaiskontakt) und konnten dann nur noch angerufen werden.
Insofern ist die Aussage Deines Bekannten richtig, aber schon 15 Jahre überholt 
-
Zitat
Original geschrieben von prana
... und das Alice dann in Rechnung stellen?
Du könntest - wenn Du alles pingelig genau dokumentiert hast und somit beweisen kannst - versuchen die angefallenen Unkosten bei Alice einzufordern.
Eine vorhandene Rechtsschutzversicherung und ein Anwalt wären dabei hilfreich.
-
Re: Komische Nummer auf StarCom-Rechnung
Zitat
Original geschrieben von Diet
Any ideas?
Hat Kollegentante denn vielleicht einen Hausnotruf zu ASB, Caritas, Juhu usw. mit Funkhilferufarmband?
Diese Dinger machen oft kurze "IchFunktioniereNoch"-Anrufe und tauschen dabei DTMF-Telegramme.
-
Re: Telefonbuch bei TH / TS 13 Anlagentel. über PC konfigurieren
Zitat
Original geschrieben von fritz33033
... com4tel o.ä. ..
Du benötigst auch noch je Systemtelefon einen AEI-Adapter, damit PC mit Telefon sprechen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von HeiSchau
Was ist wenn es mal neu DSL Störung gibt ? Da kann ich dann auch nicht mehr telefonieren.
Für die Zeit wirds auch mal mit dem Handy gehen, oder? 
-
Da gibts noch die Funkamateur-Codes
33 = Liebe und Küsse unter Frauen
73 = Beste Grüsse
88 = Liebe und Küsse
99 = Verschwinde
SK = Silent Key = ist verstorben
Und die Q-Codes
http://www.darc.de/ausbildung/dateien/qgruppen.ppt.
-
Zitat
Original geschrieben von drkohl
Mir ist da übrigens trotz mittlerweile vier Jahren Tonindikator noch nie etwas berechnet worden, das hätte ich gemerkt.
Mir schon, und ich habe es gemerkt.
Allerdings waren es immer nur Kleckerbeträge, deswegen habe ich nur mal gelegentlich reklamiert und auch immer 5.- bekommen, die scheinen zu wissen, dass das so ist.
Die längeren Sekunden da oben halte ich übrigens auch für wahrscheinlich keine Gespräche, man sollte immer bedenken, dass es ja eine Rufaufbauzeit nach der Home-Ansage braucht und auch nur alle 5 sek. einmal ruft, da sind 44 sek. ja gerade mal 7 - 8 Rufe, das scheint mir nicht zuviel, bin geneigt, das zu glauben.
Man muss die Leute ja auch nicht gleich immer niedermachen 
-
Und ab und zu findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn
Zitat
Dafür magst Du ab und zu die richtige Schreibweise von "ab und zu" nicht.