Beiträge von GuenterLudwig

Hallo,

ich suche ein Fax-Speichermodem mit folgenden Funktionen:
    -- Empfangen von Faxen bei ausgeschaltetem PC (gespeichert im Modem);
    -- Senden von Faxen über den PC mit einem dazugehörenden Programm;
    -- Abrufen der Faxe nach Einschalten des PC;
    -- Mit Faxprogramm zum Bedienen des Modems.
    -- Analog oder ISDN-Anschluss; am Computer seriell oder USB.

Gebrauchte derartige Modelle, die nicht mehr hergestellt werden, gibt es noch bei EBAY usw. (z.B. US Robotics, Elsa).

Ich interessiere mich jedoch für ein Neugerät, das noch produziert wird.
    Leider finde ich so etwas nirgends.

Wer kann mir einen Tipp geben.

Danke im Voraus.

Gruß
    G.Ludwig

Hallo,

wer kennt sich aus mit dem Telefonieren im Ausland, wenn man eine Xtra-Karte von T-Mobile hat?

Wenn ich im Ausland (hier Großbritannien) einen Teilnehmer mit einem britischen Handy anrufe, muss ich dann die englische Länderkennziffer+Vorwahl+Rufnummer wählen, oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Läuft das Gespräch über Deutschland oder kann man auch den Emfänger direkt anrufen, wenn ja, wie geht das?

Wie verhält es sich mit einem Anruf ins englische Festnetz?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß
    G.LUDWIG

Probleme mit Outlook 2003 und Notebook

Hallo SpeedTriple,

die Idee mit dem zweiten Email-Programm hatte ich auch schon.

Auch damit tritt das gleiche Problem auf.
    Welches Programm es war, kann ich jetzt nicht feststellen, da meine Tochter das Notebook mitgenommen hat und erst am Samtstag wieder zurückkommt.

Ich habe das Emailkonto zwar nicht importiert, aber dafür komplett gelöscht und neu angelegt.
    Dass ich dabei jeden Buchstaben, den ich eingegeben habe, genau mit den Einstellungen des PC abgeglichen habe, versteht sich ja von selbst.

Leider alles umsonst.

Ich vermute, dass das Problem außerhalb der Outlook-Kontoeinstellungen oder sogar außerhalb von Outlook liegt.

Gruß
    Günter LUDWIG

Hallo Daniel_23,

also an der Firewall liegt es mit Sicherheit nicht.

Die habe ich nämlich grundsätzlich nie angeschaltet.

Ich habe sicherheitshalber nochmals nachgesehen; sie ist aus.

Neugierig, wie ich bin, habe ich sie mal kurzzeitig eingeschaltet und dann den Laptop getestet.
    Leider bleibt das Problem bestehen.

Guß

Günter LUDIG

Hallo Daniel_23,

das verstehe ich nicht.

Wie kann der andere Account (damit ist doch wohl das Email-Konto von gmx.net gemeint??) eine andere IP haben.

Beide sind doch auf dem gleichen Laptop im gleichen Outlook angelegt.

Und ein Computer hat doch nur e i n e IP, oder verwechsele ich da etwas?

Gruß
    Günter LUDWIG

Hallo SpeedTriple,

ich sehe das eigentlich genau so.

Nur das nützt mir leider nichts; es verhält sich in der Tat so, wie ich es geschildert habe.

Ich würde ebenfalls an der Sache zweifeln, wenn ich das "Mysterium" nicht selbst miterlebt hätte.

Gruß
    Günter LUDWIG

p

Hallo juezae,

danke für die Antwort.

Ich wähle mich über LAN ein.
    Da ist bestimmt alles i.O., da der normale PC einwandfrei funktioniert.

Nur das Notebook und nur Epost und nur beim Abholen nicht, gleichgültig ob es mit Netzkabel oder WLAN angeschlossen ist.

Mit gmx.net klappt es dagegen einwandfrei; genauso die Funktion "Kontoeinstellungen testen" bei Epost.

Das gleich Problem tritt beim Einwahl im Uni-Netzwerk auf.

Gruß
    Günter LUDWIG

Hallo SpeedTriple,

ich kann mir das auch nicht vorstellen, es ist aber in der Tat so.

Das mit der sicheren Authentifizierung habe ich auch schon ausprobiert, so wie alle innerhalb des Epost-Kontos möglichen Einstellungen.

Trotzdem werde ich auch das mit dem Importieren versuchen, nur ... wie macht man das?

Gruß
    Günter LUDWIG

Hallo SpeedTriple,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe die Einstellungen mehrmals genauestens geprüft; mit Sicherheit ist gibt es keine Unterschiede.

Ich habe auf dem Laptop das Email-Konto sogar gelöscht und sorgfältigst neu angelegt.

Es nützte alles nichts.

Ich kann mir nur vorstellen, dass an einer sonstigen Stelle im Betriebssystem oder in Outlook (außerhalb der Kontoeinstellungen) etwas geändert werden muss, ..... nur was?

Gruß
    Günter LUDWIG

Hallo,

wer kann mir einen Rat geben.

Meine Tochter besitzt einen PC und ein Notebook.

Auf beiden sind WinXP (SP2)und Outlook2003 installiert.

In Outlook sind jeweils zwei Emailkonten angelegt, einmal für "...@epost.de" und zum zweiten für "...@gmx.net".
    Die Emailkonten sind absolut identisch konfiguriert.
    Die Interneteinwahl funktioniert einwandfrei.

Nun das Problem:
    Während der PC über Outlook Nachrichten empfangen und senden kann, klappt das Empfangen mit dem Notebook bei "...@epost.de" nicht.
    Das Senden mit Notebook über "....@epost.de" läuft problemlos, und über "...@gmx.net" funktioniert beides.

Das Problem besteht bei dem Notebook unabhängig davon, ob es über Netzwerkkabel angeschlossen ist oder WLAN.

Ich habe alle möglichen Einstellungen, die Outlook bietet, versucht, jedoch ohne Erfolg.

Einzig wenn ich das Email-Konto öffne und auf "Kontoeinstellungen testen" klicke, dann läuft der gesamte Test (enschließlich des Empfangens) ohne Fehlermeldung durch.
    Die dann erstellte Testnachricht kann ich wiederum nicht abholen; wenn ich anschließend jedoch den normalen PC benutze, wird die Testnachricht abgeolt.

Wer kann mit einen Tipp geben, wo das Problem liegt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

GünterL