Problem mit Outlook 2003 auf dem Notebook

• Probleme mit Outlook 2003 und Notebook

Hallo SpeedTriple,

ich sehe das eigentlich genau so.

Nur das nützt mir leider nichts; es verhält sich in der Tat so, wie ich es geschildert habe.

Ich würde ebenfalls an der Sache zweifeln, wenn ich das "Mysterium" nicht selbst miterlebt hätte.

Gruß
    Günter LUDWIG

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Wenn auf dem Laptop das andere Konto funktioniert, dann lässt die Firewall die Ports für SMTP und POP3 durch. Outlook ans ich darf auch raus und rein.
    Wieos sollte es dann mit dem einen Konto gehen und mit dem anderen nicht?
    Das gibt keinen Sinn.

Grüße SpeedTriple

ICh hab das eher so gemeint- outlook hat zwar zugriff, aber nur auf eine IP. Die von dem anderen Account wird geblockt.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Hallo Daniel_23,

das verstehe ich nicht.

Wie kann der andere Account (damit ist doch wohl das Email-Konto von gmx.net gemeint??) eine andere IP haben.

Beide sind doch auf dem gleichen Laptop im gleichen Outlook angelegt.

Und ein Computer hat doch nur e i n e IP, oder verwechsele ich da etwas?

Gruß
    Günter LUDWIG

• Nee, das Ziel hat ja ne andre IP. Und wenn die Firweall diese IP Blockt gehts nicht.

Dein Laptop hat eine ip. Das Ziel, und zwar der Mailserver hat ne andere. Wenn die Firewall so eingestellt ist daß Outlook nur zugriff auf die eine IP hat... Verstehst du was ich meine?

Wenn die Firewall an ist mach sie mal aus.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Das halte ich nach wie vor für reichlich weit her geholt.
    Ich habe noch nie gehört, dass eine Firewall SMTP und POP3 gegen die IP checkt. Entweder der Port ist offen oder zu.
    Reden wir hier eigentlich über eine Sftware-FW oder über eine "richtige"?
    Der Test zum Konto (=Account) klappt ja! --> :confused:

Ich denke, wir müssen den Fehler woanders suchen.

Hast Du schonmal das Konto importiert? Falls Du nicht weisst wie das geht, kann Dir auch die Outlook-Hilfe helfen.

Um den Fehler nun wirklich zu 100% beim Outlook einzugrenzen könntest Du auch mal kurzzeitig ein anderes Mail-Programm testen. Nimm doch mal den "Thinderbird" von Mozilla. Auf die Zeit mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an, oder?
    Nur zum Testen. Ist Freeware.

Grüße SpeedTriple

Hallo Daniel_23,

also an der Firewall liegt es mit Sicherheit nicht.

Die habe ich nämlich grundsätzlich nie angeschaltet.

Ich habe sicherheitshalber nochmals nachgesehen; sie ist aus.

Neugierig, wie ich bin, habe ich sie mal kurzzeitig eingeschaltet und dann den Laptop getestet.
    Leider bleibt das Problem bestehen.

Guß

Günter LUDIG

Hallo SpeedTriple,

die Idee mit dem zweiten Email-Programm hatte ich auch schon.

Auch damit tritt das gleiche Problem auf.
    Welches Programm es war, kann ich jetzt nicht feststellen, da meine Tochter das Notebook mitgenommen hat und erst am Samtstag wieder zurückkommt.

Ich habe das Emailkonto zwar nicht importiert, aber dafür komplett gelöscht und neu angelegt.
    Dass ich dabei jeden Buchstaben, den ich eingegeben habe, genau mit den Einstellungen des PC abgeglichen habe, versteht sich ja von selbst.

Leider alles umsonst.

Ich vermute, dass das Problem außerhalb der Outlook-Kontoeinstellungen oder sogar außerhalb von Outlook liegt.

Gruß
    Günter LUDWIG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!