-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Hast Du schon Erfolg gehabt ...?
Nein. Keinerlei Reaktion auf meine Email bislang. Anrufen möchte ich dort deswegen nicht. Allerdings wurde mir weder das Guthaben übertragen, noch ein Passwort zugeschickt und auch die Abfrage des Passwort über das nunmehr verlinkte Kundencenter (NEU) ergibt nur eine Fehlermeldung 
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Die dort enthaltenen SIMs lauten auf 2 Nummern, die ich bereits zu EDEKA mobil portiert habe. Diese sollen am 30.03. übertragen werden
:cool: 
Davon habe ich hier auch 3 Karten bekommen. Scheint ja super organisiert zu sein bei der GTCom. Werde dann ja nächste Woche sehen, was mit den Karten passiert, wenn die alten Nummern nicht mehr gezogen werden können. Wahrscheinlich bleiben Sie dann mit den temporären Nummern aktiv.
-
einfach mal ausprobiert .... (habe auch noch nichts per SMS bekommen, kenne aber die anderen Drillisch Marken ...)
https://service.gtcom-partner.de/
Passwort anfordern oder Benutzername anzeigen ... geht beides noch nicht
Hätte doch gerne gewusst, welche Optionen man jetzt anbietet !
-
Kurzer Zwischenstand:
Nummer wurde erfolgreich portiert. Guthaben jedoch noch nicht mit übertragen. Optionen = ? Kundencenter noch das Alte.
Die O2 - typischen Zwangs-Anruf-Info per SMS ist aktiviert und kann nur über den Kundendienst deaktiviert werden. Mal rausfinden, ob diese das bereits können.
Von der GTCom Plattform ist jedenfalls und augenscheinlich nichts mehr übrig.
-
Habe hier noch eine Schlecker Prepaid Karte in einem Uralt Handy.
Dort lautet die Nummer der SMS Zentrale ebenfalls +491760000443
-
Die SMS Zentralnummer zeigt mir das HP Palm Pre 2 nicht an. Dort ist die Karte bis morgen erstmal eingelegt, bis die Portierung gelaufen ist. Kann ich also erstmal nichts zu sagen.
LTE ist hier ebenfalls nicht prüfbar, da meine Endgeräte kein LTE unterstützen. Sorry.
Was mir aber aufgefallen ist, dass die GPRS Konfiguration automatisch pinternet.interkom eingetragen hat. Dies ist ja ebenfalls der genutzte APN bei Prepaidkarten im O2 Netz.
-
Ich werde erst MORGEN umgestellt,
heute Mittag wurde auf der NEUEN Karte jedoch bereits ein Guthaben in Höhe von 4,95 EUR aufgebucht und per SMS bestätigt (warum keine 5,- =?).
Seitdem kann ich per *101# das Guthaben abfragen (*100# ergibt das typische O2 Prepaid Menü).
Es handelt sich also tatsächlich um echtes Prepaid. Hoffentlich klappt dann morgen die Portierung und die Übertragung des bisherigen Guthabens problemlos und da eine Internet Flat gebucht ist, würde mich natürlich interessieren, wie dort mit der vebliebenen Laufzeit umgegangen wird ...
-
Hier ist die SMD inzwischen ebenfalls eingetroffen.
-
Passiert, alles gut. Danke für die Aufklärung.
-
welche Vorwahl haben die Karten ? Hast du das zufällig sehen können? In Hamburg waren letzte Woche nach wie vor die üblichen Pakete im Verkauf, also 5 Cent Telefonie und 10 Cent SMS.
Bei meinen Karten kam überhaupt noch keine SMS, aber eine Karte ließ sich dennoch in das Abfragetool auf der genannten Webseite eintragen... mal sehen.
-
Stimmt, jetzt geht es. Vorhin allerdings nicht.