Beiträge von starhints

ich habe hier nur eine Minutel Karte, mit der komme ich leider nicht weiter. Was steht denn in den verlinkten AGBs ? Gibt es dort evtl. Hinweise auf andere Netze oder Plattformen ? Wer mag mal schauen ?

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Anderes Thema: Hat schon Jemand herausgefunden, wie "Balance Transfer" mit *133*x*y# funktioniert?

Habe ein wenig rumexperimentiert ;-)

Bei mir hat es jetzt funktioniert.
    *133*Zielrufnummer*Summe_in_EUR#

Also z.B. *133*015210123456*10# = 10 EUR übertragen an 015210123456

Das ganze hat noch eine Sicherheitsabfrage per USSD Code (mit Eingabe der 1 bestätigen).
    Lt. Hotline ist es nicht möglich Guthaben zwischen GT Mobile und Lycamobile zu transferieren.

Darf ich mal ganz kurz fragen, wie du auf den Guthabentransfer gekommen bist ? Ich finde da keinen Hinweis zu ...
    Trotzdem eine schöne Funktion ...

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei mir kam von ring eben auch zu hören: Die gewählte Nummer ist nicht vergeben. :flop:

Bei Minutel/Ring gehen Verbindungen so alle 5-6 Versuche durch. Scheint so, als ob Ring über unterschiedliche Carrier vermittelt. Enige stellen durch, andere kennen GTmobile-Nummern nicht.

In jedem Fall natürlich unbefriedigend.

Euch allen - ein frohes Neues !!!

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    ... und daß der Ring-Classic und 1 ct/min teuerer ist - wie er mal war (glaube ich).

Stimmt. Auf der "richtigen" Ring Webseite ist der Tarif günstiger. Auf der S1-Seite wird er im Laufe des Bestellprozesses dann allerdings auch günstiger (wenn das man mal im Supermarkt auch so wäre, je näher du der Kasse kommst, desto günstiger werden die Preise ...) ;)

das steht auch auf den Rechnungen von Minutel. Die Webadresse bringt einen aber auf die (fast) normale Startseite von Ring. Mit der Ausnahme, dass dort ein Sport 1 Logo oben links erscheint ... (bisher ?!?)

habe hier noch eine alte Minutel-Karte (Ring) rumliegen. Habe mal die Verbindungen von/nach GTmobile ausprobiert:

Anrufe GTmobile->Ring = klappt
    SMS GTmobile->Ring = klappt

Anrufe Ring->GTmobile klappt sporadisch
    (entweder nach langer Rufaufbauzeit eine Verbindung oder Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei)

SMS Ring->GTmobile = kommen nicht an. Mehrere SMS gesendet, nach ca. 2 Std. keine SMS angekommen.

Immerhin reagiert die GT-Hotline recht schnell. Habe gestern den Umstand gemeldet, dass portierte Nummern nicht erreichbar sind. Ca. 1,5 Std. später hatte ich einen Anruf aus Ägypten(?!?) auf meinem Handy. Diesen habe ich leider verpasst.

Geändert hat sich allerdings nichts. Klappt nach wie vor nicht...

Habt alle ein paar schöne Weihnachtstage!