Quam wäre super - glaubeich aber erst, wenn es dann nach Jahren mal wieder auf einem meiner Handydisplays erscheint ![]()
Beiträge von starhints
-
-
(Spekulation an)
Ich glaube auch, allerdings vermute ich, dass es Classic Mobile sein könnte. Also minimal mehr Abhebung (zusätzliches 'e') zum neuen Kaufland Produkt. Schade, dass man keine Inhaberdaten mehr bei whois Abfragen erhält. Eine entsprechende Domain wäre möglicherweise inaktiv registriert

(Spekulation aus)
-
Anrufweiterleitung geht.
Kann alle Anrufe umleiten zu meiner o2 Nummer.
Also schonmal zwei positive Sachen:
Anrufe weiterleiten geht und Hotspot flat der Telekom ist anscheinend dabei.Prima - also wie vermutet. Ich bitte das Forum meinen Irrtum zum "Anklopfen" dann allgemein zu entschuldigen. Wollte hier keine Fehlinformation kundtun.
-
hmm ... ich mag mich bezüglich des Anklopfens irren - kannst du Rufumleitungen setzen?
-
Das mit *144# habe ich auch gerade gesehen....zusätzlich 6060 per Tel...auf was für einer Plattform läuft das?
ehemals Turk Telekom Europe (nun Lifecell) - das schöne an der Prepaid Plattform von TDM ist, dass Rufumleitungen, Anklopfen, etc. im Gegensatz zur klassischen Telekom Prepaid Plattform funktionieren (sollten). Allerdings steuert diese alle Funktionen selber, daher auch der Fehler unter datapass.de - Packs lassen sich auf dieser Plattform bei den mir bekannten Marken ausschließlich im Web Portal oder der App buchen.
Es gab z.B. auch keine Möglichkeit bei FCBmobil im vergangenen Monat die 5GB oder 10GB gratis zu erhalten, die die Nutzer von Marken auf der klassischen Telekom Plattform via datapass.de gratis buchen konnten. -
Ich glaube nicht, dass das klappt. Kaufland scheint die Plattform zu nutzen, die auch FCBmobil und Lifecell nutzen und da gingen Original Telekom Codes jeweils nicht. Edeka Smart und Norma Connect sind hier jeweils anders unterwegs und Telekom Codes funktionieren - obwohl alle genannten Marken von TDM vertrieben werden. Ich wäre jedenfalls vorsichtig.
-
Das mit der Nachricht auf datapass.de war auch bei FCBmobil schon so und dürfte an der technischen Plattform der Telekom Deutschland Multibrand, die anders als bei Norma Connect bei einzelnen Marken genutzt wird, liegen.
Von daher klappt bestimmt auch bei Kaufland mobil die Aufladung mit Telekom Vouchern NICHT sondern es müssen TDM Voucher oder gar explizit Kaufland mobil Voucher genutzt werden.Hast du versucht das Guthaben mit *100# abzufragen oder mit *144#? Ich vermute, dass ausschließlich letzteres funktionieren wird.
-
Das ist bei allen 3 Karten von mir ebenfalls so. Zwar nur von Silber auf Basic, jedoch ebenfalls urplötzlich als Vertragsbeginn = der 2.11.19
Hast du dich bereits an den Kundenservice gewandt und eventuelle ein Antwort erhalten? -
Wie es aussieht wurde FYVE "überarbeitet".
Neben einer optischen Neugestaltung werden nun LTE Tarife beworben, hierbei handelt es sich jedoch offenbar um neu vertriebene o.tel.o Laufzeitverträge mit 24 Monaten Vertragslaufzeit, die nun über die Marke FYVE angeboten werden.
Prepaid gibt es weiterhin, wobei ich aus der Webseite auf den ersten Blick nicht schließen könnte, ob es hier ebenfalls Anpassungen gab. Nutze FYVE selber bereit länger nicht mehr und kann das daher leider nicht persönlich prüfen oder vergleichen. -
Stimmt bei mir in Hamburg definitiv nicht. LTE 900 liegt flächendeckend an und LTE 800 auch an vielen Stellen...Das ist halt alles sehr subjektiv.
Bei mir, ebenfalls in Hamburg, ist die Telekom Indoor überhaupt nicht zu gebrauchen.
Da habe ich dauerhaft nur 2G Empfang, muss aber dennoch zum telefonieren direkt am Fenster stehen. 3G und 4G baut zwischendurch immer mal wieder eine Verbindung auf, fällt dann aber auf 2G zurück. Zieht offenbar ordentlich am Akku, jedenfalls hält eben jener mit Vodafone oder O2 Karte länger.
Von daher kann ich die pauschale Aussage für die gesamte Stadt Hamburg so jedenfalls nicht unterschreiben.
Mag woanders natürlich besser sein und ist wie Eingangs bereits gesagt, auch von mir höchst subjektiv.