und nach meinem Kenntnisstand war es in der Vergangenheit mitunter auch so, dass bei innerhalb der Telefonica-Anbieter durchgeführten (dann kostenfreien) Portierungen durchaus die 25,- EUR PNR-Willkommensbonus gutgeschrieben worden sind. Ich habe da zwar keine Erfahrung mit K-Classic-Mobil, mit anderen Discountern hatt eman jedoch plötzlich 25,- EUR Plus (damals z.B. von Einfach Prepaid zu Simyo). Falls "interne" Portierungen immer noch kostenfrei sind (?), möchte man sicherlich inzwischen nicht auch weiterhin noch Geld verschenken.
Beiträge von starhints
-
-
Habe ich natürlich hier. Sind aber zum einen uralte und echt große Chips und zum anderen und wie oben beschrieben, steht auf der Webseite, dass die Ersatzsimkarten nicht 10,- (wie früher), sondern 0,- EUR kosten sollten.
-
Mal schauen, in meinem Fall sind die Simkarten noch funktional, ich hätte gerne nur was “kleineres” als das Mini-Format gehabt. Nutze die Karten ohnehin nur sehr, sehr selten. Hauptrufnummer und Firmennummer sind lange schon woanders

-
Antwort von Kundenservice auf meine Frage, wo denn im Login-Bereich die Rufnummernportierung (eingehend) angestoßen werden kann. Schau am besten selber mal nach. Weder dort, noch im Formularbereich oder den FAQs wird dazu überhaupt noch etwas geschrieben...
-
E-Mail vom Kundenservice auf meine Anforderung kostenloser Ersatz-Simkarten (so beworben in den FAQ’s und im LigIn-Bereich. Zudem ein Hinweis: in der aktuellen Preisliste findet sich offenbar kein Punkt Ersatzsimkarte mehr?!?):
Sehr geehrte/r Herr *Starhints*
vielen Dank für Ihre Anfrage bei
Einfach Prepaid.Für Einfach Prepaid wurde leider der
Ersatzkartenversand eingestellt.Wir können Ihnen
jedoch ein attraktives Alternativangebot für eine Fonic-SIM-Karte machen.
Weiterführende
Informationen gibt es für Sie auf der FONIC mobile-Seite:
https://www.fonic-mobile.de... (Anmerkung: Hier steht noch die Antwort auf eine weitere Frage von mir) ...
Bei weiteren Fragen stehen
wir Ihnen gern zur Verfügung.Übrigens: Die neuesten
Informationen und Tipps rund um den Service von Einfach Prepaid finden Sie
auch im Internet unter www.einfachprepaid.de.Mit freundlichen
GrüßenIhre Einfach Prepaid Kundenbetreuung
Tel.
0176 888 50000 (Berechnung pro Minute wie Standard-Mobilfunkgespräch)Telefónica
Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München Deutschland
www.o2.de.
UST-IdNr. DE 811 889 638, Sitz in München, Amtsgericht
München HRA 70343.
Gesellschafter: Telefónica Germany Management
GmbH, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 109061, und Telefónica
Deutschland Holding AG, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 201055.
Geschäftsführung
und Vorstand beider Gesellschaften: Markus Haas (Vorsitzender), Cayetano
Carbajo Martín, Valentina Daiber, Guido Eidmann, Nicole Gerhardt, Alfons
Lösing, Wolfgang Metze, Markus Rolle.
Vorsitzende des
Aufsichtsrates der Telefónica Deutschland Holding AG: Laura Abasolo García
de Baquedano -
Wenn du die Teilnahmebedingungen weiter unten aufklappst, findest du neben anderen Punkten folgende Voraussetzungen:
"Teilnahmeberechtigt sind alle Neukunden, die sich ab dem 01.02.2019 auf edeka-smart.de/wechselaktion registrieren und die personenbezogenen Daten wahrheitsgemäß angegeben haben."
und
"Neukunden erhalten bei Wechsel Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters mit Rufnummernportierung auf einen EDEKA smart Tarif bis zu 50 € Guthaben gutgeschrieben. Ein Guthaben in Höhe von 25 € wird automatisch nach der Rufnummernportierung aufgebucht. Ein weiteres Guthaben in Höhe von 25 € erhält der Kunde, wenn er nach erfolgreicher Rufnummernportierung eine SMS mit dem Kennwort „Wechsel“ an die 27200 sendet, innerhalb von 7 Werktagen gutgeschrieben. Das Guthaben kann nicht ausgezahlt werden."
Allerdings wird dort auch eine Mehrfachteilnahme ausgeschlossen...
Ich finde jedoch keinen Passus, der dir vorschreibt, woher deine Nummer zu kommen hat. Sollte ich hier zu "blind" sein, korrigiert mich gerne.
-
Es werden keine Ersatzsimkarten mehr verschickt, stattdessen wird http://www.fonic-mobile.de empfohlen.
Funktionierende Simkarten sind bislang jedoch weder durch den Anbieter gekündigt, noch wurde eine Migration angekündigt.
Man lässt das Produkt offenbar langsam ausbluten.
dennoch merkwürdig, dass nicht ein konsequenter Schlussstrich gezogen wird und man stattdessen riskiert, dass Kunden möglicherweise wochenlang und erst nach erfolgreicher Portierung wieder über ihre Nummer verfügen können.Zumal ich mal davon ausgehe, dass die wenigsten noch aktiven Nutzer sich mit Portierungen auskennen und vielleicht doch lieber abwandern...
-
Ein Hinweis könnte sein, dass keine eingehende Rufnummernportierung mehr möglich ist. Begründet mit dem Fakt, dass man nicht sicherstellen könne, dass diese technisch tatsächlich noch vollzogen werden können, falls der Portierungszeitraum in weitere Zukunft liegen würde. Genauere Hintergründe waren leider nicht bekannt.
Für mich macht das nur im Falle einer Migration Sinn, bei einem reinen Rebranding wären Portierungsprozesse wohl kaum gefährdet...
-
-
vielleicht sollten wir denen mal einen Tipp geben ?!?