Beiträge von starhints

    Meine beiden Karten funktionieren ganz normal , Datenverbindungen und Sprachtelefonie klappen problemlos. Auch wurde die Startseite der Variatel Homepage kürzlich aktualisiert, meine ich.


    Die Seite mit den Tarifen ist allerdings ungepflegt und zeigt bereits länger abgelaufene Promotion Daten an.


    Bislang kann ich als Nutzer jedenfalls keine validen Anhaltspunkte für eine Einstellung des Dienstes feststellen :-)

    Ich bekomme es leider nicht mehr zusammen.


    Am Smartphone war es möglich Tethering zu aktivieren, auf den verbundenen Geräten lief dann aber kein Datenverkehr.


    Das Netz konnte es irgendwie erkennen, wenn versucht wurde eine Netzwerkverbindung über ein mit einem Smartphone/Router verbundenem Gerät zu nutzen.

    Das ließ sich für Windows PCs damals durch irgendeinen Eintrag in der Registry umgehen.


    Dazu passt auch die offizielle Aussage von Lycamobile, dass das nicht geht:


    https://www.lycamobile.de/en/f…-data-connection-devices/

    Du wolltest Tükcell Europe wohl sagen, denn Türk Telekom war im o2 Netz angesiedelt und ist jetzt die "TürkeiSIM" die nur Bestandskundenverwaltung macht.


    Oha, jupps, du hast natürlich vollkommen recht. Lieben Dank für den Hinweis! habe es im Text mal lieber korrigiert.

    Die Telekom Multibrand nutzt für Ihre Marken 2 technische Prepaid Plattformen:


    -> 1x die Original Telekom Plattform für die Marken Edeka Smart und Norma Connect
    -> 1x die ursprüngliche für Turkcell Europe implementierte eigene Telekom Multibrand Plattform für die Marken Lifecell, FCBmobil und Kaufland Mobil
    (jeweils soweit ich das überblicken kann)


    Liquix scheint für die Karten der Telekom Mutlibrand Plattform genutzt zu werden, Alphacomm für die originäre Telekom Plattform (so wie Alphacomm auch bei der Telekom direkt genutzt wird)

    Ja Du rufst die 6060 an, wählst Menü 3 ("Guthabentransfermenü") und dann kannst Du eine zielrufnummer angeben (muss bei T-Multibrand liegen) aber dazu fehlt die PIN. PIN 1 und Pin2 von der SIM-Karte sind es nicht. "Das Format der eingegeben PIN ist nicht richtig". Möglicherweise ist das eine Beta-Funktion, die für gar niemand freigegeben ist?


    Hmmm. Bei FCBmobil (ebenfalls Telekom Deutschland Multibrand) ist es die PIN2 bei Guthabenübertragung und zwar so wie sie auf dem Simkarte Träger steht.
    Merkwürdig, dass das bei Kaufland mobil nicht der Fall ist. Vielleicht auch eine "Störung" ?

    Ich denke, dass das so passt.
    Die technische Plattform von Kaufland sieht sehr nach der (ehemals) Turkcell Lösung aus.
    Ist bei FCBmobil übrigens auch so. Ich sollte beim Wegportieren meiner Nummer das Providerkürzel TURK an den neuen Anbieter übermitteln...