Beiträge von Ike

Zitat

Original geschrieben von FredAnna
    Hier kannst Du den Würfel sogar online "lösen" lassen.

Ich hab den übrigens immer auseinander und wieder zusammengebaut. :D

FredAnna

Ich bin grad an der Arbeit und hab den Würfel nicht dabei (dabei ist grad Leerlauf, verdammt!), aber vielen Dank für den Link! :D

Ich hab dann noch eine Frage: Wie zum Teufel werden diese kleinen Würfel zusammengehalten? Da sie ineinander drehbar sind müssen da doch Unmengen von Gelenken drin sein. Oder ein ganz raffinierter Mechanismus. (Ich tippe auf letzteres.)

Servus,

ich habe hier so einen Würfel.
    Der ist in kleine Würfel aufgeteilt, die man zueinander drehen kann. Jede Seite hat eine andere Farbe (bzw. 9 Seiten der kleinen Würfel haben je eine andere Farbe), und man muss an dem Ding so rumwurschteln dass man am Ende 6 gleichfarbige Seiten hat.
    Ich hoffe mit dieser Beschreibung wissen die meisten jetzt was ich meine. :rolleyes:

Jetzt will ich diesen schönen Würfel "lösen", also die Seiten gleichfarbig machen.
    Da meine kombinatorischen Fähigkeiten allerdings gegen Null gehen würde ich gerne wissen ob es da vielleicht eine kleine Computerhilfe in Form eines Programmes oder so gibt. :rolleyes: Oder ob einer von euch vielleicht ein kleines Genie ist. :D

Hoffe ihr könnt mir helfen. Und wenn es auch nur der richtige Name für dieses Ding ist, dann kann ich ja selber auch mal suchen...

Ciao
    Ike

Ali G lief hier letzte Woche im Sneak. Hab mir auch überlegt vielleicht früher rauszugehen, aber dazu war er dann doch nicht schlecht genug. :D
    Jemand "Knallharte Kungs" gesehen? DEN hab ich NICHT ausgehalten. :gpaul:

Was Originalton angeht: In Englisch sind viele Filme wirklich besser, aber ich hab da manchmal so meine Probleme mit dem Verstehen. :rolleyes: Lesen geht ja gut bei mir, aber mit dem Hörverständnis.... hat Ali G im Original eigentlich einen sehr schlimmen Dialekt?

Brüll"würfel" ist gut, die sind über nen halben Meter hoch und 20 cm dick. :D

Die Boxen stammen halt von meinem Grossvater, der hat gern klassische Musik gehört und als Ingenier für irgendwas (hat der nicht auch an ner FH unterrichtet?) sicher keinen Schrott gekauft.
    Aber die Idee mit dem anhören befolge ich mal. Nur mal sehen wie man die anschiessen kann...

Moin,

ich hab hier im Wandschrank grade ein ziemlich grosses Boxenpaar gefunden, ältere für den Wohnzimmergebrauch halt.

Meine Mutter meint die Dinger wären so mindestens 15 Jahre alt. Weiss angestrichene Boxen können meiner Meinung nach auch nur aus den 80ern oder 70ern stammen. :D

Die Daten der Boxen:
    Wigo Acustic WB 40 von der Gottlob Widmann & Söhne GmbH (oder so ähnlich)
    Nennscheinwiederstand 5 Ohm
    Nennbelastbarkeit 40 Watt
    Musikbelastbarkeit 50 Watt

Kann hier jemand damit was anfangen?

Ciao
    Ike

Nett schlecht. :top: Wenns das das nächste Mal in Deutschland gibt muss ich da auch mal hin.

Wird man dann eigentlich irgendwo mal den "Film" den ihr gemacht habt runterladen können (vorrausgesetzt es handelt sich um eine Digitalvideokamera)?

Und wie meinst du das mit dem "auf die Strecke legen" der Kamera? Fahren da nicht die Autos, die so eine Kamera in kleine Stücker zerlegen können? Habt ihr die an den Strassenrand gelegt? :confused: Oder die Kamera riskiert?

Echt witzig :top: aber DUSA-2772:

Zitat

Ansonsten: mannomann, 100 auf der linken Spur auf dem Gießener Ring Da fährt doch jeder normal seine 130-140 (+ x) - außer natürlich den Geringen Intelligenzlern (Und den Lahm, Doof und K....lern )

Vorsicht mein Junge, das ist nicht nur eine Beleidigung die ich persönlich nehmen könnte, sondern auch noch falsch. :D Unter 120 fahr ich nämlich nur wenn ich gleich die nächste raus muss oder die Autobahn zu voll ist. :rolleyes::D Und 130-140 + x geht mit einem Twingo nicht so schnell...