Beiträge von knatterton

    Dein Vormieter hat beim Auszug im Übergabeprotokoll einen Zählerstand vermerkt.
    Anhand des Zählerstandes wurde der Vormieter bei seinem Lieferanten Schluss gerechnet.


    Wenn Du in die Wohnung einziehst, fällst Du nach StromGVV automatisch in die Grundversorgung. Dein Grundversorger ist der Lieferant der die meisen Haushaltszähler im Netzgebiet unter Vertrag hat (wird alle 2-3 Jahre festgelegt).
    Dafür erhält der Grundversorger automatisch durch den Netzbetreiber (Stichwort Edifact, Aparak, etc.) den Schlusszählerstand Deines Vormieters. Die Grundversorgung kann mit der Frist von einem Monat auf den Fristenmonat gekündigt werden. Clevere Lieferanten nutzen eine Variante der Kündigung beim Grundversorger, die ermöglicht, dass der Lieferant die Grundversorgung untermonatlich kündigen kann. D.h., dass Du 1-2 Monate in der Grundversorgung "gefangen" bist. Manche Grundversorger lassen aber bei einem Wechsel in ein Alternativprodukt eine rückwirkende Besserstellung in seinen Alternativtarif zu.
    Das lohnt sich meist für Gewerbebetriebe, da der Verbrauch bei neuen Abnahmestellen recht schlecht zu prognostizieren ist.


    Beim Wechsel vom Grundversorger zu Deinem gewünschten Lieferanten wirst Du meist gebeten, den aktuellen Zählerstand abzulesen und mitzuteilen. Gebe dann einfach den Zählerstand beim Einzug plus 50kWh an. Das Delta zwischen Deinem tatsächlichem Verbrauch und den 50kWh wird Dir so in dem günstigerem Tarif abgerechnet.


    Knatter

    Gesehen habe ich das Megaangebot schon. Nur suche ich seit Samstag ein Nachfolgehandy für mein sterbendes N95 8GB. Als ich mich gestern Vormittag endlich für das Milestone enschieden hatte, kam der Server crash. Sehr schade :(


    Leider ist das PN Postfach von handyflash voll und so muss ich davon ausgehen, dass ich wohl keine Chance mehr haben werde, auf das ursprüngliche Angebot zurückkommen zu können.


    Aber vielleicht gibt es ja noch eine Chance? Oder sind die aktuell hochgesetzten Shoppreise das letzte Wort?


    BTW: Zur Krokofarm Diskussion. Ich nutze Fabian's Seite sehr gern. Zumal die verschiedenen Alternativen in den letzten Monaten ziehmlich abgebaut haben. Leider genießt die Seite einen mittlerweile Besorgnis erregenden Bekanntheitsgrad. Darüber hinaus ordern immer öfter einzelne User dann gleich mal in zwei- oder dreistelligen Stückzahlen und lösen so meist "den Alarm" aus. Ich kann folglich immer seltener von den News profitieren. Für mich sinkt der Nutzen von myd**** somit von Tag zu Tag. Vielleicht ist der Hype also bald vorbei.



    Knatter

    Ich vermittle beruflich Strom- und Gasverträge für KMU sowie Industriebetriebe.
    Schicke mir mal die Eckdaten (privat/gewerblich, Gesamtverbrauch (HT/NT), getrennte oder gemeinsame Messung, Netzbetreiber oder deine PLZ). Ich leite Dir mal dann ein paar Kontakte weiter.


    Leider bieten die meisten Grundversorger in der Tat nur einen Standardtarif für Heizungszähler an. Selbst, wenn ich eine Nachfrage an mehreren GWh plaziere (in Form von einigen hundert Abnahmestellen).


    Es gibt allerdings in einigen Netzen auch Ausnahmen.


    Grundsätzlich lässt sich sagen, dass der Wettbewerb im Markt für Heizungszähler absulut tot ist. Evita bietet da eine Ausnahme. Das hat aber auch seine Gründe. Das auszuführen, würde hier aber den Rahmen sprengen.


    Knatter


    Da ich gerne heute abend den Vertrag schliessen würde, ergänze ich meine Fragen um den Punkt:
    - Brauchen Sie die Dokumente per Fax, im Original oder reicht ein PDF aus?


    Bitte geben Sie mir auf die Punkte kurz eine Rückantwort. Gerne auch per pn.


    Vielen Dank,


    knatter

    Danke für die schnelle Antwort.


    Noch ein paar Fragen:
    - kann Sie die RufNr. aus Ihrem am 16.2.10 auslaufenden base2-Vertrag in den neuen Vertrag portieren? (base zu base?)
    - hast gibt es evtl. noch einen kleinen TT-Bonus zu dem Tarif?
    - Gilt das das Angebot mit dem kostenlosen E71 + Speicherkarte noch (Hier entfällt das Jahr halbierte GG, richtig)?
    -Wie funktioniert das mit der 50€ Weiterempfehlungsprämie? Könnte ich meine Freundin als "Nicht-Kunde" werben und diese Prämie erhalten und an sie weiter geben?

    Hallo,


    ich benötige für meine Freundin einen Base2 Vertrag.
    Ich habe auf Ihrer HP folgendes Angebot gefunden:


    "mobilcom BASE 2 inkl. 60 Minuten E-Plus + kein Hersteller Geld"
    dazu die SMS Option


    Das würde folgedes bedeuten:
    -240 EUR Auszahlung
    +12,50 EUR/Monat GG im ersten Jahr
    +25,00 EUR/Monat GG im zweiten Jahr
    + 5 EUR für die SMS Opton


    Sie telefoniert Ø 110 Min /Monat und verschickt Ø 40.
    Damit wäre Ihr vertrag sogar günstiger als die Aldi-Talk Variante..


    Wie läuft das mit der Auszahlung?


    Knatter

    Danke für Deine Antwort.


    Leider sind die Zeiten vorbei, in denen man für 100 € Subvention ein Handy 2-300 Euro günstiger bekommt.


    Ich denke auch, dass ich bei O2 bleiben werde. Allerdings schaue ich mir den vorgeschlagenen Tarif als Alternative an.


    Knatter


    Ähh woher weißt Du eigentlich, dass ich aus Berlin komme :confused:


    edit:...man sollte sein eigenes Profil kennen^^