Beiträge von knatterton

    Hallo.


    Ich ziehe aktuell mit meiner Freundin zusammen. Ich hatte bisher eine Tele-Columbus Kabelflat, sie hat Base.
    Wir sind also beide keine DSL oder Telekomkunden.



    Die neue Wohnung hat einen optionalen Kabelanschluss. D.H wir könnten uns die Kabelanschlusskosten sparen und T-Home oder Alice mit zulegen.
    Das Ebay-Entertain Angebot hast Du ja verlängert.


    Wenn wir bei Dir den T-Home Entertain Comfort abschließen würden:
    Wie würde sich hier der Wechselbonus zusammensetzen.
    Welche Anschlussgebühren fallen an?
    Welche Hardware ist dabei?
    Wie lange dauert es in der Regel von Beauftragung bis zum Freischalten?
    Ist 44,95 bereits inkl. der 5 Euro Ersparnis? Wo finde ich raus, ob ich den Bonus bekommen kann (habe ja noch keine Tel. zum checken...)?


    Vielen Dank für die Anworten im Voraus und
    freundliche Grüße aus 10555 Berlin


    Knatter

    kurzes update:


    Ich habe das System auf einer anderen Platte aufgesetzt und es läuft wie ne eins.
    Dazu betreibe ich das System nur noch mit dem 22"er . Den AL1916W bekommen meine Eltern nun als Dauerleihgabe und ich warte die nächsten Wochen ab. Vielleicht kommt ja noch ein wirkliches Schnapperl.


    Für mein budget bekomme ich atm nicht das System, was ich mir eigentlich wünsche.


    Aber ich weiß dank Euch was ich will und brauch nur noch warten. Vielleicht gönne ich dem rechner noch neuen RAM im aktuellem Preistal.


    LG Knatter

    Aus dem Bauch heraus hätte ich auch 100 ? inkl. Versand gesagt.
    Es sind atm 1,5 GB i Rechner. Ich setze heute mal das System auf der zweiten Platte im System auf.
    Die kaputte sollte sogar noch Garantie haben...

    Zitat

    Da kannst du Schnäppchen machen, kannst aber auch auch die Nase fallen. Viele Fertig-PCs sind elendig laut und häufig auch beschnitten, z.B. durch den Einsatz von OEM Mainboards, die nicht über den vollen Funktionsumfang verfügen. Da heißt es dann genau zu schauen, was verbaut ist.


    Ich meinte Schnäppchen bei den Einzelkomponenten.

    Reicht denn ein 425 Netzteil aus?


    Vista habe ich bislang komplett ignoriert. Welches der gefühlten 2 Dutzend Varianten ist denn für die Kombi sinnvoll? Gibt es günstige Vista Lizenzen für Lehrer / Studenten?


    Wieviel Leistung verliere ich durch das Downgrade der CPU? Früher gab es immer diese Gegenüberstellung der CPU-Benchmarks im Verhältnis zu den Kosten. atm finde ich aber nix in diese Richtung.


    RIESEN Dank für Deine/Eure fixen & hilfreichenAntworten.



    ICh könnte auch die ganzen PC-Systemhäuser in Berlin abgrasen und hier und da nen Schnapperl machen. Aber leider bin ich beruflich in ein Projekt gebunden, was mir kaum Zeit zum Schlafen läßt. Da ist leider nicht die Zeit dafür da...

    Hallo,


    die verbaute Festplatte kündigt langsam Ihren Abschied an und muss ersetzt werden. Ihr kennt ja das Klackern des Lesekopfes ^^
    Ich habe alle Daten gesichert und suche jetzt zeitnah Ersatz.


    Ansonsten scheint mir alles in Ordnung zu sein.
    Die Grafikkarte und das MB habe ich in dem 36ten Monat der Garantie gegen
    Neuware tauschen lassen und der Grafikkarte auf Kosten von Medion eine Passivkühlung verpasst.


    Als Zweitrechner habe ich noch mein IBM x31 und zum surfen die PS3 im künftigen Wohnzimmer. Meinen Bekanntenkreis habe ich bereits mit refurbished Dells ausgestattet und dort herrscht derzeit kein Bedarf...


    Ergo gebe ich den Rechner gerne ab. Eigentlich hatte ich vor, ihn bei Ebay reinzustellen.
    Falls ihn hier jmd. aus dem Berliner Raum haben möchte, kann er sich ihn auch gern mal für 1-2 Wochen bei sich hinstellen und testen, ob er mit einer neuen Platte den eigenen Ansprüchen genügt.


    (Shader 1.0 kompatible Spiele lassen sich locker zocken. Titans Quest, das neue Siedler, C&C & Co laufen ohne Murren. Leider läßt sich das System nicht weiter sinnvoll aufrüsten (da IDE, spezielle Bauform des MB, AGP, etc.).)



    Gruß,
    Knatter


    Edit : Der Arbeitsspeicher ist im Zuge des angesprochenen Runderneuerung nach 36 Monaten von mir schon erweitert worde. Ich bin nur gerade bei meiner Familie und nicht in meiner Wohnung. Daher kann ich nicht nachschauen. Ich poste die Daten mal, wenn ich heute Nacht aus der Oper wiederkomme...

    Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 146,13 €
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express 97,75 €
    Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2 35,01 €
    4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 40,60 €
    Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil 57,04 €
    Enermax Pro82+ 525W 84,35 €
    Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express 142,02 €
    Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB 46,08 €
    LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe 25,10 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SP1 SB-Ver 82,69 €


    Summe: 756,77 €


    Über hardwareversand.de


    Holy shit. Weit überm budget....


    Ich streame gelegentlich videos auf meine PS3, Photoshop / Bildverarbeitung, surfe gerne mit 1-2 Dutzend Tabs im Firefox und schau dabei auf dem 19" er ein paar dvd's und würde gerne wieder etwas mehr zocken. MEine alte Karte hatte kein shader 2.0 daher eigentlich der Kauf der PS3...
    Nun steht aber ein Umzug in eine gemeinsame Wohnung an und der PC wandert im Arbeitszimmer und ich will den Fernsehabend der Herzdame nicht immer mit der PS3 unterwandern. Daher die Alternative.


    Mir fällt gerade ein, dass ich im neuen Rechner kein WLAN hätte... Hmm.


    Zum Preisdrücken könnte ich meine XP Home Lizenz aus dem alten Rechenr nutzen. Oder habt Ihr noch Ratschläge?

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich lese Sie, wenn die Flasche Barolo aus meinem Blut entwichen ist.


    Habe heute vor der Bescherung eine Saturn TV-Werbung 499 im Augenwinkel wahrgenommen.


    Also morgen mehr an dieser Stelle.


    Feiert schön.


    Knatter