Suche PC-Angebot

  • Reicht denn ein 425 Netzteil aus?


    Vista habe ich bislang komplett ignoriert. Welches der gefühlten 2 Dutzend Varianten ist denn für die Kombi sinnvoll? Gibt es günstige Vista Lizenzen für Lehrer / Studenten?


    Wieviel Leistung verliere ich durch das Downgrade der CPU? Früher gab es immer diese Gegenüberstellung der CPU-Benchmarks im Verhältnis zu den Kosten. atm finde ich aber nix in diese Richtung.


    RIESEN Dank für Deine/Eure fixen & hilfreichenAntworten.



    ICh könnte auch die ganzen PC-Systemhäuser in Berlin abgrasen und hier und da nen Schnapperl machen. Aber leider bin ich beruflich in ein Projekt gebunden, was mir kaum Zeit zum Schlafen läßt. Da ist leider nicht die Zeit dafür da...

  • Zitat

    Original geschrieben von knatterton
    Reicht denn ein 425 Netzteil aus?

    Ja, sonst hätte ich es nicht empfohlen :)
    Das System dürfte unter maximaler Auslastung (CPU + Graka) nicht mehr als 200-230 Watt aus dem Netzteil ziehen.


    Zitat

    Vista habe ich bislang komplett ignoriert. Welches der gefühlten 2 Dutzend Varianten ist denn für die Kombi sinnvoll? Gibt es günstige Vista Lizenzen für Lehrer / Studenten?


    Allgemein wird die Home Premium Version bevorzugt, da sie der Ultimate nur in wenigen Punkten nachsteht.
    Ein Kumpel von mir hat von seiner FH eine kostenlose Lizenz für Vista Business bekommen, vielleicht gibts das ja auch an deiner Hochschule.


    Zitat

    Wieviel Leistung verliere ich durch das Downgrade der CPU? Früher gab es immer diese Gegenüberstellung der CPU-Benchmarks im Verhältnis zu den Kosten. atm finde ich aber nix in diese Richtung.


    [url=http://www.pcgameshardware.de/aid,663616/Test/Benchmark/Intel_Core_2-_Sieben_CPUs_im_Cache-Test/]DIESER[/url] Test enthält ein paar Benchmarks, mit denen du dir selber ein Bild machen kannst.
    Ich persönlich würde dir immer noch eine leichte Übertaktung des 5200 empfehlen. 3Ghz sind problemlos und ohne Risiko zu erreichen.
    Meinen 4200er habe ich z.B. von 1,8Ghz auf 3 Ghz hochgezogen.


    Zitat

    ICh könnte auch die ganzen PC-Systemhäuser in Berlin abgrasen und hier und da nen Schnapperl machen. Aber leider bin ich beruflich in ein Projekt gebunden, was mir kaum Zeit zum Schlafen läßt. Da ist leider nicht die Zeit dafür da...

    Da kannst du Schnäppchen machen, kannst aber auch auch die Nase fallen. Viele Fertig-PCs sind elendig laut und häufig auch beschnitten, z.B. durch den Einsatz von OEM Mainboards, die nicht über den vollen Funktionsumfang verfügen. Da heißt es dann genau zu schauen, was verbaut ist.

  • Zitat

    Da kannst du Schnäppchen machen, kannst aber auch auch die Nase fallen. Viele Fertig-PCs sind elendig laut und häufig auch beschnitten, z.B. durch den Einsatz von OEM Mainboards, die nicht über den vollen Funktionsumfang verfügen. Da heißt es dann genau zu schauen, was verbaut ist.


    Ich meinte Schnäppchen bei den Einzelkomponenten.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Die Grafikkarte



    wichtig bei der Grafikkarte ist die Leistungsaufnahme im Leerlauf.


    hier bei 3dcenter-Forum ist eine feine Zusammenfassung der Messungen von xbitlabs.



    demnach ist eigentlich nur die 4670 sinnvoll (zumindest von denen die dort gemessen wurden)


  • Der Threadersteller möchte aber gerne mal etwas zocken und dafür ist eine Grafikkarte mit 128bit Speicheranbindung einfach vollkommen ungeeignet.


    Die 4850 liefert zwischen 50% (CoD5) und 100% (Crysis) mehr Performance als eine 4670.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Die 4850 [..] eine 4670.



    40,7 Watt zu 8,7 Watt im Leerlauf Verlust


    (aber immerhin gitbs beide Karten auch passiv gekühlt. ob der Mehrpreis lohnend ist muss ja jeder selber schauen)

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    40,7 Watt zu 8,7 Watt im Leerlauf Verlust


    (aber immerhin gitbs beide Karten auch passiv gekühlt. ob der Mehrpreis lohnend ist muss ja jeder selber schauen)


    Was nützen dem Threadersteller 30Watt Ersparnis, wenn das Lieblingsspiel mit nur 15 fps über den Bildschirm ruckelt?


    Das ist so, als würde ich einem Spediteur dazu raten, anstelle des 7,5 Tonners einen VW Golf Kombi zu kaufen, weil der ja weniger verbraucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Threadersteller 30Watt Ersparnis, wenn das Lieblingsspiel



    wieso - welches ist das Lieblingsspiel das unbedingt gespielt werden können muss?



    der bisherige Rechner war 4 Jahre alt - denn klappen entsprechend auch nur die entsprechenden Spiele.

  • Zitat

    Original geschrieben von knatterton
    Ergo gebe ich den Rechner gerne ab. Eigentlich hatte ich vor, ihn bei Ebay reinzustellen.


    Was würdest du dir preislich für den Rechner vorstellen?


    @ All: Was denkt ihr wäre für Knattertons gerbauchten PC ein realistischer und für beide Seiten fairer Preis?


    Ist das eine gute Idee ein gebrauchtes System von Privat zu kaufen oder doch lieber refurbished oder gleich ganz neu??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!