Beiträge von knatterton

    Zwischenfazit: Heute kam die Stornierung von Logitel. Ich werde um 10:00 Uhr versuchen, die Geschäftsführung zu sprechen. Wenn es dabei bleibt, ist Logitel für mich gestorben.


    Begründet wird die Stornierung mit dem Fehlschlagen der Rufnummerportierung.
    Meine Frau ist beim alten Provider noch mit dem alten Namen xxx und nicht mit dem neuen Nachnamen yyy gelistet. Die Ausweiskopie läuft auf den Namen yyy geb. xxx. Alles in allem mit 2 Telefonaten und etwas Menschenverstand klärbar...



    Zitat

    Original geschrieben von logitel


    Du kannst die Bestellung stornieren und bekommst dein Geld sofort zurück! aber dann hast du nichts davon und wir auch nicht!


    Mit dem feinen Unterschied bei einem Verzicht auf ein Storno, dass meine Frau seit dem 07.09.2011 auf Ihrer Rufnummer nicht erreichbar ist und ein Wechsel nach 3-4 Tagen oder halt nach erst 3-4 Wochen keinen Unterschied für Eure Provision, aber einen deutlichen Unterschied für die Qualität des Wechsels aus unserer bescheidenen Kundensicht bedeutet.


    Wir gehen zwar in dieselbe Richtung aber anscheinend mit einem anderen Anspruch was die Geschwindigkeit angeht.


    Ich arbeite selbst im Vertragsmanagement in der Energiebranche und bei uns gehen im Monat hunderte Verträge von Gewerbekunden aus einem wirklich breiten Lieferantenportfolio über den Tisch. Bei Klärungsfällen mit den größeren "Dinosauriern" der Branche (ich sehe hier deutliche Parallelen zwischen der Telekom und den großen vier im Strom ;) ) helfen nur feste Ansprechpartner, ein hohes Maß an Engagement und ein rechtzeitiges Hocheskallieren auf eine angemessene Verantwortungsebene, um eine Klärung halt nicht "irgendwann in zwei, drei Wochen" sondern halt im Interesse des Kunden "möglichst gestern" zu erwirken.


    Es kann ja sein, dass Ihr aktuell rege mit T-Mobile kommuniziert. Nur geht das aus Eurer E-Mail nicht hervor (gerade, wenn man dazu noch liest, dass hier ein anderer Händler dieses Problem anscheinend bereits gelöst hat). Es kann ebenso gut sein, dass ihr eine E-Mail mit der Bitte um zeitnahe Klärung an Euren Ansprechpartner geschickt habt und dieser die nächsten zwei Wochen auf dem Golfplatz steht und die Einrichtung seines Autoreplys vergessen hat...


    Euch gibt es nicht umsonst 10 Jahre am Markt. Die Kundenzufriedenheit ist unverkennbar überdurchschnittlich gut. Allerdings muss man sich als Händler nicht nur durch einen prima standardisierten Prozess positionieren, sondern auch -im Besonderen- anhand der Qualität, Geschwindigkeit und Transparenz, wenn es gilt, Probleme zu lösen, bei denen ein Wechsel nun mal zu einem Klärfall geworden ist. Und dort habt Ihr gemessen an der Situation, in der ich mich jetzt befinde, noch deutlich Luft nach oben.


    Gruß,
    Knatter

    Könntet Ihr beim Weiterleiten bitte eine Formulierung finden, die uns bei der Forderung nach einer Entschädigung seitens T-Mobile unterstützt und die Schuldfrage klar erkennen lässt?


    Wenn ich höre, dass die Klärung rein in den Händen der Telekom liegt, rechne ich eigentlich mit keiner Lösung in 2011 mehr. Leider können wir selbst keinen Druck gegen T-Mobile aufbauen, da die Standard-Hotline uns nicht kennt.

    Probleme


    Mein bislang sehr positives Bild von Logitel hat sich getrübt.


    Mein Vertrag vom 07.09.2011 (inkl. Portierung) für den T-Mobile Spezialtarif ist bis heute nicht umgesetzt. Nicht einmal die Portierung ist im Auftrag. D.h. meine Frau ist unter Ihrer Nummer seit dem 07.09.2011 telefonisch nicht erreichbar.


    Anscheinend hat T-Mobile den Tarif während der Bearbeitung am 14.09.2011 für alle Händler deaktiviert. Eigentlich sollten Online-Händler eine Fristverlängerung bis zum 28.09.2011 erhalten.
    Aktuell hängt der Auftrag also in der Luft.


    Ich hätte mir gewünscht, dass man dieses 600 Logitelkunden betreffende Problem hier im Forum proaktiv anspricht. In Summe liegt die Hauptschuld bei T-Mobile, allerdings bin ich von Logitel's Problemlösungsfähigkeiten mehr als nur bedient.




    Gruß,
    Knatter

    Ich benötige einen neuen DSL Vertrag für meine Eltern.
    Aktuell sind in einem Alice-Vertrag mit dem Tarif "Alice Fun Flat ISDN" mit der "Take it easy" Option. Dies ergibt einen monatlichen Fixpreis von knapp 37 EUR.


    Der aktuelle Vertrag wurde im April 2007 geschlossen und revolviert monatlich mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen.


    Folgendes Vertragsmerkmale sind erwünscht:
    -DSL Flat (6000er reicht)
    -Festnetz Telefon Flaterate
    -2! Leitungen (ISDN)
    -Ein neues DSL-Modem/Router (evtl. Router)
    -Eine Alternative zu den beiden Alice-Simkarten mit denen meine Eltern immer zwischen Handy uns Wohnung umsonst telefonieren konnten.


    Die Wohnung liegt in 10557 Berlin, Vdsl wäre möglich.


    Der Alice Preis ist schon unverschämt hoch, ich denke, dass Ihr mir hier helfen könnt.


    Lieben Dank,
    Knatter

    Zitat

    Original geschrieben von delvos
    Ich finde die regionalen Preisunterschiede zum Kot...!


    Bei uns will Stromhoch3 pro kW/h 22,85 Cent und Grundpreis 5,-/Monat haben, da kann ich auch beim regionalen Anbieter EWE bleiben.


    Das liegt daran, dass die Anbeiter bundesweit mit dem selben Energiepreis kalkulieren und auf diesen die regional unterschiedlichen Netzentgelte draufschlagen.
    Bedank Dich bei Deinem Netzbetreiber ;)