Stromanbieter wechsel

  • Wie lange muss man nach einem Anbieterwechsel eigentlich auf eine Schlussrechnung warten?


    Ich bin nun seit bald 2 Monaten nicht mehr bei Clevergy. Von einer Schlussrechnung inklusive 50 Euro Bonus ist nichts zu sehen...die Hotline vertröstet nur.


    Dazu kommt, dass Clevergy im Ferbruar nochmal abgebucht hat, obwohl ich schon bei einem anderen Anbieter war. Danach kam eine Entschuldigung per Brief mit der Ankündigung, den Betrag in wenigen Tagen zu erstatten. Darauf warte ich nun genauso wie auf die Schlussrechnung. Auf E-Mails wird auch nicht geantwortet...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Crossbuster
    Als erstes solltst du schleunigst die Rückbuchung veranlassen; ausserdem Clevergy gegenüber die Einzugsermächtigung widerrufen.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von delvos
    Ich finde die regionalen Preisunterschiede zum Kot...!


    Bei uns will Stromhoch3 pro kW/h 22,85 Cent und Grundpreis 5,-/Monat haben, da kann ich auch beim regionalen Anbieter EWE bleiben.


    Das liegt daran, dass die Anbeiter bundesweit mit dem selben Energiepreis kalkulieren und auf diesen die regional unterschiedlichen Netzentgelte draufschlagen.
    Bedank Dich bei Deinem Netzbetreiber ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Wie lange muss man nach einem Anbieterwechsel eigentlich auf eine Schlussrechnung warten?


    Nochmal die Frage: Gibt es da irgendwelche Regeln oder Richtwerte? Oder zumindest Erfahrungen? War davor immer beim Grundversorger, der das nach dem Wechsel extrem schnell (innerhalb weniger Tage) erledigt hat.


    Bei Clevergy ist die Schlussrechnung nun auch nach knapp 3 Monaten noch nicht da. Die Rückbuchung des nach der Kündigung falsch abgebuchten Abschlages dagegen schon.


    Clevergy schuldet mir momentan also noch den Bonus von 50 Euro und eine recht geringe Rückzahlung, weil ich etwas weniger Strom verbraucht habe als ich gezahlt hatte.


    Alles in allem also ein eher geringer Betrag, weshalb ich mich scheue zum Anwalt zu rennen, auch wenn das meine Rechtschutzversicherung übernehmen würde (schon gemeldet)...aber langsam geht es mir ums Prinzip ;)


    Da ich damals über Verivox.de zu clevergy gewechselt bin, habe ich die Probleme dort auch nochmal gemeldet. Verivox hat mir eine Rückmeldung versprochen...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Diese ganzen "Bonus" Zahlungen sind immer ein Problem. Ich rate dazu einfach direkt zu einem Anbieter zu wechseln, der eine kurze Kündigungsfrist hat, so kann man sich dort vom Service überzeugen und wenns einem nich gefällt, wechseln.

    Bestes. Felix

  • Gibt es aktuell attraktive Aktionen? REWE´s Ökostron ist vorbei und Karstadt ist vom Preis her uninteressant. Der auch hier im Forum angebote Kotel/eprimo deal funktioniert bei mir leider nicht (PLZ wird nicht über kotel vertrieben) und wäre ohnehin nur eine "Zwischenlösung" wert gewesen. Leider ist eprimo hier recht teuer. Der reguläre Abschluss rechnet sich gar nicht.


    Vattenfall + Payback wäre ok, doch gibt es dort wohl hin und wieder Probs mit der Gutschrift (Punkte)??


    Jemand noch einen Tipp?


    Viele Grüße

  • Discounter-Strom.de


    3 Cent pro kWh in den ersten 12 Monaten, danach 2 Cent pro kWh billiger als lokale Grundversorgungstarif + 50 Euro Bonus im ersten Jahr.

  • Danke für den Tipp! Doch...


    .."Leider können wir Ihnen derzeit für die Postleitzahl xxxxx und einen Verbrauch von xxxxx kW/h pro Jahr keinen Preis anbieten.


    Unser Verfügbarkeitsbereich wird ständig ausgebaut, deshalb merken Sie sich einfach jetzt schon vor. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir Ihnen ein persönliches Preisangebot machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!