Stromanbieter wechsel

  • Stromhoch3 ist 0,3 Cents günstiger als Discount-strom.de, kennt noch mehr Discountseiten?
    Bein derzeit bei Stromio, gerade eben flatterte mir eine Preiserhöhung in die Wohnung, von 19,xx Cents auf 21,025 Cents.
    Strom hoch 3 hatte ich die ganzen Monate im Visier, da dort der Strom bis letzte Woche 17,xx Cents kostete, die haben die Preise auch erhöht.
    Kennt einer einen Anbieter, der weniger als 19 Cents nimmt?
    Sonst wechsel ich zu Stromhoch3.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • MayDay,


    ich selbst bin auch seit mai stromhoch3 kunde und auch zufrieden, leider habe ich auch die preiserhöhung per mail bekommen, aber selbst mit der 2 centigen erhöhung ist der preis noch 3 cent günstiger als die niederrheinwerke =)


    Ach ja ich habe mich auch für stromhoch3 entschieden, da die keine vorauszahlung und den ganzen schnick schnack wollen.


    ich habe meine entscheidung bisher nicht bereut


    Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei
    Energen Süd: 15,99 cent

    http://www.energensued.homepage.t-online.de/40465.html


    Wie Sie zum Angebot kommen?


    Sie öffnen die Seite Angebot Gas oder Strom. Mit dem interaktiven Preisblatt können Sie Ihr individuelles Angebot ermitteln. Sollte dies Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie auf dieser Seite den Gasliefervertrag und die Beitrittserklärung zu unserer Genossenschaft am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an uns senden.


    Mit einer einmaligen Einlage von € 100,- für einen Geschäftsanteil plus € 20,- Eintrittsgebühr, verwendet als freie Rücklage für unsere Genossenschaft, sichern Sie sich den Einkauf preisgünstiger Energie für die Zukunft. Darüber hinaus bieten wir Ihnen weitere Dienstleistungen an.


    Wenn ich da aber noch 120 reinbuttern muss ist das ganze doch nur über ewige jahre hin gesehen attraktiv oder habe ich einen :apaul:


    grüße


    stefan

  • Die 100 Eur erhält man nach Ausscheiden aus der Genossenschaft wieder zurück (Kündigung zum Jahresende)

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Gibt es hier Erfahrungen mit den Stadtwerken Tübingen?


    Sind bei mir auf Platz 1 im Preisvergleich


    19,19ct/KWh
    48,00 € Fixkosten/Jahr


    Tarif TüStrom ONLINE

  • So, meine Entscheidung steht fest, werde erst zu Vattenfall wechseln per Paypack, die 6500 Punkte einstreichen, der Vertrag mit Vattenfall, hat ne Laufzeit von einem Monat, nachdem die Punkte gutgeschrieben sind und nicht mehr gesperrt(werden bei Payback erst mal gesperrt, noch ein paar Wochen) sind, werde ich zu Stromhoch3 wechseln.
    Dieser 16 Cents Tarif klingt verlockend, aber gefällt mir irgendwie nicht, weiss nicht warum.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Findest Du das nicht - v.a. gegenüber Vattenfall - leicht unfair?*



    Wenn ich mir TT in den letzten Monaten ansehe, habe ich den Eindruck, trotz meines vergleichsweise jungen Alters ein Auslaufmodell zu sein, weil ich Firmen nicht bewusst schädige, indem ich mitnehme, was geht und am besten Zanox, KwK etc. kombiniere und dann asap wieder kündige... :o






    *Ja, die Offerte gibt es mit Sicherheit. Muss man sie trotzdem auf diese Art und Weise nutzen? Muss man sich selbst den Stress des Wechsels für die lausigen Punkte machen?




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    werde ich zu Stromhoch3 wechseln.
    Dieser 16 Cents Tarif klingt verlockend, aber gefällt mir irgendwie nicht, weiss nicht warum.


    Stromhochdrei hat bei mit den Tarif auf fast 20 Cent angehoben....

  • Hier mal ein paar Notizen von mir:


    Ich habe eine Frage zum Stromanbieter-Hopping.


    Zu welchem Termin hätte ich eprimo kündigen können um aber dennoch den Wechselbonus abzugreifen?


    Hätte ich bereits bei einem neuen Anbieter zum 01.08.2010 wechseln können und den Wechselbonus von eprimo noch bekommen?


    Sollte ich erst die Jahresabrechnung mit dem Wechselbonus abwarten bevor ich einen Vertrag bei einem neuen Anbieter mache?


    Oder sollte man um auf der sicheren Seite zu sein immer einen Monat Überhang machen, also bis zum 01.09.2010?

  • Zitat

    Original geschrieben von jeps
    Oder sollte man um auf der sicheren Seite zu sein immer einen Monat Überhang machen, also bis zum 01.09.2010?


    Ein Monat ist nicht nötig, aus praktischen Erwägungen heraus könnte man einen oder zwei Tage länger lassen um nicht am Ende mit Stunden argumentieren zu müssen.
    Eine vergangene Laufzeit bei Vattenfall ging bei mir vom 1.9.08 bis zum 3.9.09 und wurde korrekt abgerechnet.


    edit: In diesem Kontext fällt mir auf, dass exakt heute der letzte Tag der Kündigungsfrist ist. Puh danke danke danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!