Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Zwischenfazit: Heute kam die Stornierung von Logitel. Ich werde um 10:00 Uhr versuchen, die Geschäftsführung zu sprechen. Wenn es dabei bleibt, ist Logitel für mich gestorben.


    Begründet wird die Stornierung mit dem Fehlschlagen der Rufnummerportierung.
    Meine Frau ist beim alten Provider noch mit dem alten Namen xxx und nicht mit dem neuen Nachnamen yyy gelistet. Die Ausweiskopie läuft auf den Namen yyy geb. xxx. Alles in allem mit 2 Telefonaten und etwas Menschenverstand klärbar...



  • So hier mal kurz eine Zusammenfassung meinerseits.


    Hab den Tmobile Special Call and Surf mit Samsungs S2 bestellt.


    22.9. Eingang meiner Unterlagen bei Logitel (Donnerstag)
    23.9. Freitschaltung des Vertrags (Freitag)
    26.9. Versand von Handy und Sim usw. (Montag)
    27.9. Alles trudelt bei mir ein (Dienstag)


    Alles super gelaufen bis dato.
    Vielen Dank dafür

  • Soo.. Handy ist am Samstag gekommen (24.09.11), wie ich es mir erwünscht hatte, auf Grund der doch längeren Vertragsabwicklung, da T-Mobile Probleme hatte, wofür LogiTel aber nicht heran zu ziehen ist.


    Händy ordnungsgemäß verpackt, original Siegel war drauf (nichts überklebt o. ä.), wie es sich gehört. Gerät ist nicht gebrandet, so wie es mir auch zugesichert wurde.


    Ich bin absolut zufrieden; mit dem Service, mit der Serviceleistung hier im Forum, mit der Ware und vor allem mit der netten Hotline - danke!


    Ich scheue keine weiteren Käufe bei LogiTel, gerne wieder! :top:

  • Und ich warte immer noch !
    Am 5.9. habe ich das Handy und den Vertrag bestellt.
    Zwei Tage später war alles komplett und in Prüfung.
    Am 19.9. war das Problem bei T-Mobile angeblich gelöst.
    Seitdem sollen 750 Besteller abgearbeitet werden.


    Puuh diese Warterei nervt.
    Zumal Logitel sehr spärliche Infos fließen lässt.
    Luk antwortet auch nicht mehr auf meine PM.

  • So, Handy und SIM ist sind gestern gekommen. Der Versand hat bei mir 2 Tage gedauert, da hat DHL wohl etwas getrödelt. ;-)
    Es war alles notwendige dabei. SIM funktioniert und das Galaxy S2 war auch ohne Branding und ungeöffnet mit Originalsiegel. Es handelte sich zwar um ein Gerät für den französischen Markt, ist aber rille, da gleich beim Einschalten eine Abfrage zur Sprache kommt, wo man umstellen kann. Extra beigelegen hat zudem noch eine Anleitung auf deutsch (-> sehr löblich, dass logitel hier bei einem EU-Gerät daran gedacht hat).


    Zum Bestellablauf und Support bei logitel:
    Naja, hab die letzten Wochen eigentlich hierzu schon alles geschrieben. Ist so ziemlich alles schiefgelaufen, was schiefgehen konnte.
    Bestellung am 23.08.2011 von Special Call & Surf + Samsung Galaxy S2 noble black mit Rufnummernportierung.
    Lieferung am 28.09.2011.
    Erst gab es ewige Probleme bei der Portierung, hier hat wohl irgendwas zwischen T-Mobile und discotel gar nicht hingehauen. Die Portierung war dann am 09.09. durch und dann hieß es auf die Freischaltung und Aktivierung seitens T-Mobile zu warten. Da ging leider gar nichts voran, zudem hat logitel von T-Mobile keine Info bekommen, als die Aktivierung durch war. Hier kann man logitel eigentlich keinen Vorwurf machen, allerdings hätte logitel einmal beim Netzbetreiber nachfragen können, was los ist.
    Naja, nachdem ich vielfach bei der Hotline angerufen hab und irgendwann einen netten Herrn dran hatte, der sich auch wirklich kümmern wollte (vorher gab´s meist nur die Standardauskunft: "Ist in der Freischaltung"), tat sich sofort etwas.
    Es wurde beim Ansprechpartner von T-Mobile nachgehakt und alles war nach 2 Stunden durch und das Paket ging am selben Tag raus. Warum nicht gleich so?!? ;)


    Noch was allgemeines zum Support: Bestellen kann man hier gerne über das Forum, aber auf den Support würde ich mich nicht verlassen. Lieber direkt bei der Logitel-Hotline anrufen oder eine Email an den Kundensupport schreiben. Mit Beiträgen oder PN´s im Forum zu Supportangelegenheiten (wie Bestellstatusabfragen) erreicht man gar nichts. Diese werden meist ignoriert oder pauschal beantwortet.
    -> Ist meine persönliche Erfahrung.


    Was ist auch noch etwas schade finde:
    Obwohl ich über 5 Wochen auf meine Bestellung warten musste, gab es weder ein kleines "Sorry, dass es so lang gedauert hat" noch eine kleine Entschädigung. Ich konnte fast 1 Monat nicht telefonieren und das Handy hat in der Zwischenzeit einiges an Wert verloren (im Preisvergleich) und auch so hätte es das Handy mit dem gleichen Vertrag bei der Konkurrenz für zwischendurch fast 100 € weniger gegeben (Bei logitel gab´s es für ca. 50 € weniger). Da ich auch gleich bezahlt hatte, konnte logitel mit meinem Geld fast 5 Wochen arbeiten, während ich in der Zwischenzeit keine Gegenleistung dafür erhalten habe.
    Aber wie schon erwähnt ist alles letztendlich gut gegangen und ich bin froh, dass es ich nun ein Handy in den Händen halte und damit telefonieren kann. :)

  • Gerät und SIM waren zwar heute, nachdem ich Samstag die Verträge eingeschickt hatte, da.
    Doof nur, dass man scheinbar ein defektes Gerät geliefert hat, das sich mit verschiedenen Akkus nicht starten lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!